PCGH Forum Zensus: PCGH und Facebook, wer ist (nicht) dabei?

PCGH Forum Zensus: PCGH und Facebook, wer ist (nicht) dabei?

• Ich habe kein Facebook

Stimmen: 69 59,5%
  • Einen/Mehrere Gewinnspielaccounts

Stimmen: 3 2,6%
  • Einen/Mehrere Fakeaccounts

Stimmen: 10 8,6%
  • Einen/Mehrere inactive Accounts

Stimmen: 2 1,7%
  • Aktiver Facebook Nutzer

Stimmen: 39 33,6%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
Klar kann Facebook auch Vorteile haben, jedoch geht für mich ihre Datensammelwut irgendwie zu weit,
deshalb bin ich dort auch nie angemeldet gewesen und habe es auch nicht vor. :D

Ebenfalls ein großes NoGo ist für mich die Übersichtlichkeit. Wenn ich mal bei Freunden reinschaue,
dann sehe ich nur viele Fenster mit Werbung und übersetzen 4chan-posts :ugly:
Deshalb würde es mich eher stressen dort zu surfen, anstatt mein soziales Bedürfniss zu befriedigen.

Habe kein Gesichtsbuch (was für ne geile übersetzung :what:) und auch niemals vor ein Acc anzulegen.

Auf mein PC herscht komplett Facebook VERBOT.

Hab es , aber mir geht es eh auf die Nerven was da so abgeht. Wird evt. auch bald deaktiviert. Whats App und das Telefon reicht locker (:

hab einen facebook acc aber nur für die schule, wenn man die hausaufgaben vergessen hat oder nicht mehr den termin für eine ausarbeitung weiß ist schon blöd und facebook hilft dabei schon ein wenig.

edit: und natürlich um zumindest ein wenig kontakt mit meiner alten klasse zu haben.

Nutze Facebook voll und ganz, aber ohne jegliche persönliche Bilder. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ohne einen Account dort Einiges verpassen würde.

Wäre doch mal was wenn ein paar der Teilnehmer diesen Link in ihre Signatur packen bis die Umfrage zu Ende ist.;)

Ich habe kein Facebook und werde es auch nie haben!!!
Denn auf die Sammelwut von Facebook kann ich gut Verzichten.

Hab nen Fake Account um gelegentlich all die extrovertierten Trottel zu bespitzeln. Damit kann ich weder irgendwas liken, noch irgendwen adden oder sonstwas, denn ich will ja gesichtslos bleiben... im Gesichtsbuch.

[x] aktiver Nutzer. (Habe allerdings keine Fake/Gewinnspiel- etc. Accounts oder dergleichen)
Mir gehen Datenkraken etc. sonstwo vorbei und ich bin auch nicht gerade zögerlich mit irgendwelchen Bildern von mir oder was auch immer - allerdings ist auch kein heikles Bildmaterial von mir zu finden. Ich war schon immer ein Freund von sozialen Netzwerken :D

Bei Facebook würde ich mich nie freiwillig anmelden. Die Masche mit den Gewinnspielen finde ich auch blöd. Aber ich finde es schon ziemlich erstaunlich wie wenige Facebook im Forum offenbar nutzen.

Hmm, bisher halb so viele Fake/Gewinn/Inaktiv-Acccounts wie Aktive.

Und doppelt so viele Kompletverweigerer wie Aktivenutzer.

Ich denke es liegt eher daran, dass die Leute mit facebook sich mit sowas wie diesen Umfragen gar nicht abgeben, deswegen ist das Ergebnis dieser Umfrage auch vollkommen irreal.
Wenn man jetzt eine verpflichtende Umfrage für ALLE User machen würde, ohne dessen Beantwortung man keinen einzigen Beitrag mehr sehen kann würde das Ergebnis halbwegs akurrat sein.
Das ist genau wie mit negatien Produktbewertungen: Wer was zu meckern hat schreibt eine negative Bewertung, wer zufrieden ist schreibt keine.

[x] Aktiver Nutzer

Warum auch nicht, als Messenger ist es doch klasse. Facebook interessiert sich garantiert nicht dafür, dass ich letztes Wochenende auf einer Wiese mitten im Nirgendwo, den Ortsnamen weiß ich selbst nicht, zelten und feiern war - nicht einmal peinliche Bilder gibt es ;). Facebook interessiert sich dafür, was ich kaufe, was ich like usw. Aber dafür gibt es Plug-ins, die mir den Like-Button erst überhaupt nicht anzeigen lassen (Ghostery z.B.), Werbung ist dank AdBlock nicht vorhanden. Was will ich mehr? Es nervt mich in keiner Weise (da nervige User aus der Freundschaftsliste fliegen oder zumindest blockiert werden), bietet mir aber umgekehrt den Mehrwert, alle immer zu erreichen. Facebook ist großartig, wenn man es vernünftig nutzt.

Ich nutze aktiv Facebook. An Gewinnspielen nehme ich aber grundsätzlich nicht teil (ich gewinne ja eh nicht :P ) und ich like NICHTS. Wirklich NICHTS. Wer mir ein "gefällt mir" abnötigen will, hat schon verloren. Geliked wird nur dann, wenn ich für mich einen ultimativen Mehrwert erfahre und es auch wirklich will, zum Beispiel Seiten die mich tatsächlich interessieren (wie PCGH).

Und gespielt wird auch nicht! Pfui deibel, ich kriege jedes mal die Krätze wenn mir jemand eine Spiele-Einladung schickt. Das Spiel wird dann auch kategorisch geblockt.

Wenn man will kann man Facebook nutzen, ohne sich zur Like-Nutte Dritter zu machen.

Zurück