• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

AW: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

Hi Rob,

danke, dass Du an uns gedacht hast! :daumen:

Aktuell habe ich genug Hardware und verkaufe daher auch Überbestände. Die Erlöse wandern dann in FoPaSa GPUs. Wenn das mit Deiner Spende auch passieren darf, würde ich Board, CPUs und RAM gern nehmen. Die GPUs würde ich beide als FoPaSa setzen wollen. Ich suche dazu dann jetzt einen FoPaSa-Partner.

Lasse mich wissen, wie Du Dir das vorstellen kannst.

Grüße brooker

Hab hier noch ein 2 x 8 GB kit von Corsair rumliegen und würde es gerne spenden.

CMK16GX4M2B3000C15

Bei Interesse einfach melden.

Ein Accelero xtreme III (mit fast allen Klebekühlern) und ein dark rock pro 3 liegen auch noch im Keller falls benötigt.

Kein ranziger Schrott!

Gruß Alex

Moin brooker

Brauchst du noch was?

Habe noch:

ddr3
ddr3r

i7 3930k
X5550

GB X97 UD5
Dual 1366 Server Brett inkl. die benötigten lüfter usw.

1 gedämmtes gehäuse
1 4U rack
1 1u rack

Mfg:daumen:

... update: Hardwarespende zugefügt! Nono15 eine ZOTAC GTX 1070 :daumen:

... Update: Spende von Asus Deutschland hinzugefügt. GTX 1660S und 1660

Anhänge

• 20200405_133359.jpg
    20200405_133359.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20200405_133349.jpg
    20200405_133349.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch nen Ryzen 1400 rumliegen. Wahlweise mit dem Standardkühler oder mit dem RGB-Gedöns der beim 3900x beiliegt.

Wäre bei Interesse als Spende abzugeben.

Tante €dith sagt:

Ebenfalls hätte ich noch einen Dell Optiplex ab zugeben:

-I5 3570
-8GB DDR 3
-2x250GB HDD
-GTX 650(GraKa von ich bei dem Modell nicht 100% sicher da müsste ich nochmal schauen)
-350W Netzteil

... update: Hardwarespenden hinzugefügt

- Eyren - Ryzen 1400 mit Kühler, Dell Optiplex mit I5 3570, 8GB DDR 3, 4xHDD, GTX XXX, 350W Netzteil - vorgesehen für FoPaSa
- J4ckH19h - BQ Dark Rock Pro 3 Luftkühler, DDR4 RAM und Arctic Accelero Xtreme 3
- A.Meier-PS3 Netzteil Corsair 550W - vorgesehen für FoPaSa

Danke dafür! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... update: Hardwarespenden hinzugefügt

- DIY-Junkie - 4x8GB DDR4 registered RAM 2166 - vorgesehen für FoPaSa

Danke dafür! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch 2 Gigabit Switches von TP Link rumliegen. 1x 5 Port und 1x 8 Port. Sind nur einmal zum Testen ausgepackt worden.

Desweiteren noch 2,5" Festplatten ab 20GB.

Könnt ihr damit was anfangen?

... danke für das Angebot. :daumen:
Die Switches sind interessant. Die kleineren Festplatten leider nicht. Rest per PN. Danke

Moin!

Ich könnte evtl. auch etwas Beisteuern. Bitte um Rückmeldung, mit welchen Komponenten Ihr überhaupt was anfangen könnt:
- 1x programmierbaren 24 Port Switch von 3Com "Super Stack 2 Switch 1100"
Programmierbar über Shell/CLI. Die (sehr hoch drehenden) kleinen Lüfter (glaube 40mm) hatte ich ausgebaut (einfach zu laut). Funktionierte zuletzt einwandfrei aber die Zeit meiner größeren Netzwerk-Aktivitäten ist vorbei.
- 1x AMD Phenom II X4 965 BE + 1x GA-MA770-UD3 (ATX-MainBard) + ?x DDR2-RAM
Alles gebraucht aber funktionierte zuletzt noch. Nur beim Ram solltet Ihr mal richtig durchtesten: ich glaube 1 Modul war fehlerhaft aber leider habe ich alle zusammen gelegt und finde das defekte nicht mehr.
Es sind diverse Module mit 2GB und 1GB. Zuletzt hatte ich 2x2GB + 2x1GB verbaut, alles DDR2-800 und es lief zuverlässig. Das Board ist ein GA-MA770-UD3. CPU Lüfter war irgend ein Arctic. Kann sein, dass der originale AMD-CPU-Lüfter noch irgendwo rum-kullert ..
-1x Netzteil Corsair Model: CMPSU-450VX Rev. A1W (450W, 80 Plus, kompatibel mit ATX 2.01 & 2.2, 150mm(B) x 86mm (H) x 140mm (L), Standard ATX PS/2 Größe)
Lief bis zum Neukauf meiner aktuellen PSU unauffällig. Die 5 Jahre Garantie sind mit Sicherheit rum aber ich glaube, es war kein schlechtes NT für damalige Kompomenten.
- 1x Grafikkarte Powercolor HD 7770 (AX7770 1GBD5-DH)
PCB, Kühlkörper/Lüfter und Anschlüsse sehen noch gut aus. War vor meiner R9 380 4GB verbaut und lief auch, jedoch keinerlei Garantie wie es jetzt aussieht. Ist halt ein wirklich altes Stück Hardware aber für Linux oder einen simplen Desktop wirds wohl noch reichen.

Einige Originalverpackungen, CDs, Heftchen etc. sind micht mehr auffindbar. Wollte den Kram eigtl. auf den Elektroschrott bringen aber vielleicht kann noch jmd. was "sinnvolles" mit anstellen? :huh: :daumen:

Gruß
Rum

Moin Rum,

danke fürs Angebot und deine Spendenbereitschaft. Bitte nicht falsch verstehen, aber bis auf das Netzteil sehe ich für keines der aufgezählten Komponeten eine Verwendung im FoPaSa. Das ist für 24/7 einfach zu stromhungrig und könnte höchstens bei EBay noch einen Beitrag leisten. Ich schlage vor, du veränderst es und lässt den Erlös deiner Haushaltskasse zukommen und faltest ein paar WUs mit deiner aktuellen Hardware.
Für das Netzteil melde ich mich die Tage per PN bei dir. Ich klopfe das bis dahin ab.

Kein Problem ;-) bin da ganz entspannt. Es gibt ja unendliche viele Einsatzzwecke und niemals ist alles für alles geeignet.

update: neue Hardwarespenden sind eingetroffen

rum - Netzteil CORSAIR VX450W - vorgesehen für FoPaSa
euMelBeumel - 2x TP LINK GIGAbite Switches

PCGHX rockt :daumen:

Moin Brooker,
Ich hab einen Xeon e3 1230 übrig, verbaut auf einem gigabyte h97d3 zusammen mit 16gb ddr3 1866, glaube crucial. Könnt ihr damit was anfangen? Ich habe Meinen PC vor kurzem umgerüstet und daher keine Verwendung mehr..
Beste Grüße!

Zurück