PCGH Folding @ Home-Team rückt auf Position 16 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH Folding @ Home-Team rückt auf Position 16 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Folding @ Home-Team rückt auf Position 16 vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Folding @ Home-Team rückt auf Position 16 vor

AW: PCGH Folding @ Home-Team rückt auf Position 16 vor

Ja, das "beste aller Teams" hat sich mächtig ins Zeug gelegt
Und da es dabei - ausser der Ehre - nichts zu gewinnen gibt ist der Einsatz für die Erforschung von Krankheiten wie Alzheimer doppelt zu würdigen

Ich bin enorm stolz auf das Team und kann nur einmal mehr betonen :pcghrockt:

Super! :daumen:
Ich würde selber mitmachen, wenn ich nicht Schüler wäre...

MfG
fac3l3ss

Ja, herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich auch daran beteiligen, aber bei mir ziehen diverse BOINC-Projekte schon so viel CPU-Leistung wie sie nur finden ;-) Gibt's eigentlich auch PCGH-Teams für BOINC-basierte Projekte?

Finde ich ne gute Sache :)
Ihr habt meinen vollsten Respekt - Daumen hoch Jungs.

Z_E_R_O

Viel Spass beim falten und wir helfen gerne bei Unklarheiten. ;)

Respekt!:daumen:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher zu faul war, mich da einzulesen...:ugly:

Eine Frage häte ich schon. Habe den GPU&SMP client v7 Es macht allerdings keinen Leistungsunterschied ob ich beides Laufen haben, oder nur GPU. Wenn beides läuft, tut sich auch nur in der GPU prozentanzeige etwas obwohl alle cores mit 100% ausgelasstet werden. Welchen Sinn hat das SMP dann überhaupt? Des Weiteren werden meine Einstellungen irgendwie nicht übernommen. Wenn ich die Auslasstung der Cores auf 10% stelle, laufen sie trotzdem auf 100% auch auf Uniprozessor stellen ändert nichts.:huh:

Eine Frage häte ich schon. Habe den GPU&SMP client v7 Es macht allerdings keinen Leistungsunterschied ob ich beides Laufen haben, oder nur GPU. Wenn beides läuft, tut sich auch nur in der GPU prozentanzeige etwas obwohl alle cores mit 100% ausgelasstet werden. Welchen Sinn hat das SMP dann überhaupt? Des Weiteren werden meine Einstellungen irgendwie nicht übernommen. Wenn ich die Auslasstung der Cores auf 10% stelle, laufen sie trotzdem auf 100% auch auf Uniprozessor stellen ändert nichts.:huh:
Der SMP faltet mit deiner CPU und lastet alle Kerne/Threads aus > Uniprozessor nur einen Kern/Thread.

Verändern der Auslastungsprozente bringt nur bei der CPU (beim GPU ohne Funktion) was, allerdings hab ich diese Funktion unter V7 noch nie gebraucht und weiss nicht wie zuverlässig sie beim V7 ist.

Die Prozentanzeige des SMP ändert sich je nach Hardware und WU (Arbeitseinheit) sehr unterschiedlich schnell > ich hab bis jetzt zwischen 1:15min und 1:30h schon alles gesehen.

Wenn du uns mitteilst mit was du faltest, können wir dir ziemlich genau sagen wieviel die entsprechende Hardware an Punkten abwirft. ;)
Auf unserer Teamseite findest auch eine schöne Liste mit der Faltleistung der verschiedenen Hardware > Folding@Home Stats und PPD vergleich

Ich folde mit einer AMD HD6870 und einem Phenom II x4 965. Im SMP hat sich endlich etwas getan ^^ allerdings bewirkt die änderung der coreauslastung rein garnichts, zumindest bei mir nicht. Als GPU und SMP am laufen waren hatte ich 7170 PPD.

Kleine Anmerkung am Rande...

Bitte haltet diesen Thread sauber

Da lasse ich doch mal einen Herzlichen Glückwunsch hier :)
mfg Zeph4r:daumen:

Zurück