[PCGH Extreme] Geforce 9600GT im OC-Test

Danke für den Test.

Ich bin schon ne ganze Weile am überlegen was für eine Karte ich kaufe. Aber nun steht fest 2 9600GTs im SLi dürfen es schon sein. Mein altes System rennt mit 2 7600GTs und die langen leider nicht mehr für alle Spiele aus.

Erstmal ein großes Lob :D Sehr schöner und verständlicher Test dafür Hut ab ^^
Aber ich hab da noch eine andere Frage und die lautet:
Ich wollte nicht nächster Zeit mein System in Rente schicken, weil meine 6800 GT und mein alter AMD Athlon 64 3000 lag genung geschwitzt haben ^^ (etwa 3 bis 4 Jahre xD)
Aber komm ich nun zur meiner Frage, weil ich mein System aufrüsten wollte und mir einen günstigen Rechner zusammen stellen wollte den man auch gut Übertakten (okay bin vielleicht ein kleiner OC Fetischist ^^)
Wollte ich mich für die 9600 GT entscheiden und würde gern erfahren welche, bessergesagt welches Model von welcher Firma sich am besten dafür eignent.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiter helfen auß welcher 9600 GT man am meisten raußkitzeln kann.
Dankeschön schon einmal im vorrauß.
Mir freundlichen Grüßen Aaron W.

Du kannst i.d.R Bedenkenlos zu allen möglichen Hersteller greifen, sei es Zotac, XFX, Evga oder MSI. Die Unterscheiden sich nur von der Austattung,der PCB Farbe und dem LOgo^^. Alle hersteller müssen sich an die Nvidia Referenz halten, sonst dürfen sie die graaka nicht unter dem namen verkaufen.
Beim übertakten ist es immer glückssache ob du ein gutes oder Schlechtes Exemplar erwischt, weil die Chips sich alle voneinander unterscheien was OC potential angeht.

Thx für die schnelle Antwort ^^
Wenn die Graka alle zimlich baugleich sind hat jemand den wenigstens eine empfelung?
Oder irgendeine Firma auf die er schwört? rofel xD
Besser gesagt welche ausstatung ist von welcher Graka zu empfehlen?
Mir freundlichen Grüßen Aaron W.

Wie bereits erwähnt, werden alle grafikkarten von PSMC gefertigt, die Hersteller kleben nur noch ihren Aufkleber drauf. Alle Karten von Zotac haben einen DVI-HDMI-Adapter mit im Karton. Ansonsten unterscheidet sich der Lieferumfang aber nur im Software-Paket, falls vorhanden.

Vielen lieben herzlichen dank.
Hab mir ein paar fragen auß dem Kopf genommen ^^
Ich will dann auch hier nicht mehr so viel weiter spamen =)
Mit freundlichen Grüßen Aaron W.

also ich möchte hier Mal sagen bei der 9600 gt kommt es erst sehr spät zu abstürzen auch wenn die karte die ganze Nacht(8h) einen Fellewürfel gerendert hatte bei max 61°C und dann 2h gespielt max 48°C > Absturz.

gpu/shader/ram
736/1840/941

ich nutze die karte seit dem 15.03.2008 OC angefangen bei 750/1875/999 und bin im Grunde im Takt nur weiter runter gegangen durch abstürzen.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ader-oder-gpu-zu-hoch-getaktet.html#post97467

Zuletzt bearbeitet:
Zurück