Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

HDR Spielerei,
flypic1-jpg.1020186
attachment.php

Gruß, Fly

Anhänge

• FlyPic1.jpg
    FlyPic1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • FlyPic2.jpg
    FlyPic2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
Puh, das ist schon echt etwas zu viel HDR Nachbearbeitung um noch gut auszusehen. Beim Bearbeiten ist es manchmal schwierig zu erkennen wann man die Grenze überschreitet. Manchmal sieht man das besser wenn man ein Bild mal einen Tag zuseite legt.

Ansonsten, zur allgemeinen Erheiterung, gibt es hier immer viele "tolle Inspirationen" :D
Shitty HDR

Nach 5 Tagen ist es hoffentlich kein Doppelpost.:D

Gruß, Fly

Also an sich ganz schön, aber beim ersten ist mir der Himmel etwas zu blau :D
Sieht aus, als hättest du den Regler für Himmel auf 100% geknallt. Hinten rechts bei dem Baum sieht man auch einen anderen Blauschimmer um den Baum herum.
Diesen Schimmer sieht man auch um die Silos herum. D.h. der Himmel war eigentlich deutlich heller.

Bei den anderen Bildern wirkt das Licht total warm, wie im Sommer wenn die Sonne Untergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze dafür HDR Projekt 5. Und das sind Presets gewesen. An den Reglern selber war ich noch nicht. Das sind die ersten Gehversuche mit dem Prog.
Gruß, Fly

Wieder etwas Spielerei

Statue aus dem Museum von Olympia

Luminar:
  • Einstellung Kameraprofil auf Vivid
  • Belichtung -1
  • Kontrast +35
  • Lichter +85
  • Weißtöne +35
  • Schwarztöne -84
  • AI Filter 25
  • Schärfen 50
  • Sättigung / Dynamik jeweils +20
  • Detailverb. jeweils +30
  • Dramatikfilter Stärke +50 / Helligkeit -20 / Sättigung +10
  • Farbbalancefilter
    • Schatten Cyan-Rot auf 45 / Gelb-Blau -12
    • Mitteltöne Cyan-Rot auf -62 / Gelb-Blau -100

attachment.php

"normal" Bearbeitet
attachment.php

Anhänge

• MP_Peloponnes_2018jpg_555_1.jpg
    MP_Peloponnes_2018jpg_555_1.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 150
  • MP_Peloponnes_2018jpg_555.jpg
    MP_Peloponnes_2018jpg_555.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 143
Ich weiß nicht, ob wir so verschiedene Monitore haben oder ob was in der Bildkompression des Forums verloren geht, aber bei mir sieht das ehrlich gesagt grausig aus. Der Himmel ist zweigeteilt, eine Seite ist einfach unifarben grau, ohne jede Schattierung, die andere Seite irgendwie ein seltsamer Quirl verschiedener Farben die dort nicht hingehören.

Das Motiv ist nicht schlecht. Der Beton ist extrem über-kontrastiert, das Feld leuchtet an den Kanten zum Waggon und faded drum herum ins Schwarze.

Liegt das an mir ... ? :huh:

Ich weiß nicht, ob wir so verschiedene Monitore haben oder ob was in der Bildkompression des Forums verloren geht, aber bei mir sieht das ehrlich gesagt grausig aus. Der Himmel ist zweigeteilt, eine Seite ist einfach unifarben grau, ohne jede Schattierung, die andere Seite irgendwie ein seltsamer Quirl verschiedener Farben die dort nicht hingehören.

Das Motiv ist nicht schlecht. Der Beton ist extrem über-kontrastiert, das Feld leuchtet an den Kanten zum Waggon und faded drum herum ins Schwarze.

Liegt das an mir ... ? :huh:
Das Bild ist auch so, wie es sein soll. Es wurde von mir stark entfremdet. Ich werde morgen mal das Original reinsetzen. Dann wirst du merken dass mit deinem Monitor alles in Ordnung ist.
Gruß, Fly

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist auch so, wie es sein soll. Es wurde von mir stark entfremdet. Ich werde morgen mal das Original reinsetzen. Dann wirst du merken dass mit deinem Monitor alles in Ordnung ist.
Gruß, Fly

Ah ok. Tut mir leid, aber bei dem grauen Teil im Himmel dachte ich tatsächlich da wäre etwas technisch schief gelaufen.

Edit:

Ich habe noch ein mal ein bisschen an einem Bild gearbeitet, das ich hier glaube ich schon mal gepostet hatte ...

attachment.php

Nachtrag:

Nikon D3300, 18mm, F/4.5, ISO-400, 1s belichtet

Anhänge

• DSC_0131_DxO_2.jpg
    DSC_0131_DxO_2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch unnatürlich und ein bisschen bedrohlich aussehen. Das Original habe ich lange Zeit als Hintergrund Bild gehabt. Und irgendwann kam die Idee es zu überarbeiten. Das so etwas nicht jedem gefällt ist mir klar. Soll es auch nicht. Mir gefällt es jedenfalls. Und wenn der eine oder andere sich auch damit anfreunden kann, klasse! Morgen gibbet dat okinal. Aber ich verspreche schon mal, es wirkt auch schon surreal.
Gruß, Fly

Tada! das Okinal ist da.
attachment.php

Irgendwie war da seltsames Licht, oder es lag am Weitwinkel. Oder nur falsch Belichtet.
Gruß, Fly

Anhänge

• FlyPic02.jpg
    FlyPic02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Das Original gefällt mir besser, aber kann es sein, dass dein Objektiv an den Rändern extrem verzerrt?
Die Bäume hinten links z.B.. Das sieht mir nach krassen chromatischen Aberrationen aus.
Der rechte Rand zeigt ein ähnliches Bild.

Ist das ein JPEG aus der Kamera oder die originale RAW Datei?

Falls es die RAW Datei ist:
In der Nachbearbeitung würde ich die Farben bzw. die Dynamik und Kontraste etwas verstärken, damit es kräftiger wirkt.
Außedem würde ich schauen, dass in der Nachbearbeitung die chromatischen Aberrationen verschwinden.

Zurück