Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Was Älteres

_DSC4343s.jpg

Endlich wieder ein paar Shootings gehabt. Wie immer 1-2 entfesselte Blitze und irgendwas buntes davor.

Anhänge

• IMGP4934.jpg
    IMGP4934.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP4931.jpg
    IMGP4931.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP4927.jpg
    IMGP4927.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMGP4907.jpg
    IMGP4907.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 53
@Titan, nette Idee, aber dein Model sieht nicht gerade so aus, als hätte es ihr Spaß gemacht, das tut meiner Meinung nach den Fotos nicht gut....

Noch eine kleine Spielerei

Anhänge

• Felucca & Kücken.jpg
    Felucca & Kücken.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 50
Ich mach mal mit, spontanes Motiv beim Spaziergang.
Olympus omd10mk2, 25mm f1. 8, nicht bearbeitet, aber beim übertragen von cam auf Smartphone per wlan leider komprimiert.
OI000008.jpg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ich weiß nicht was du hast. Solche bilder sollte es doch zu hauf im netz geben.... :ka:
...auch wenn du beim suchen auf welche von mir auf facebook stößt. :ugly:
Das folgende bild ist da auch gelandet, wobei die bilder zwar unter meinem namen veröffentlicht werden (signatur), aber das facebook-profil jemand anderem ist. ;)
IMGP6102_PCGH.jpg
Wenn du ein bild in größerer auflösung und anderem seitenverhältniss benötigst, dann schreib eine pn. Dann hole ich mal wieder den wallpaper-thread nach vorne. :D

• Like
Reaktionen: Rwk
Sieht aus wie ein 3D Bild.
Das kann die K1 noch nicht. Aber vieleicht wird es ja bei der MK2. :ugly:
Das bild ist einfach nur mit 1/160 sek und blende 7.1 als mitzieher aufgenommen. Entsprechend ist es auch nicht komplett scharf (zu ungeübt in sachen mitzieher) und ich hätte vieleicht den micro-kontrast weg lassen sollen.
@ Placebo
Ahso... dann sag das doch gleich. Aber hab ich nicht schonmal in der zwischenzeit einen mitzieher wie sowas
IMGP2729_PCGH.jpg
gepostet?
Das problem ist halt immer die schärfe. Bei 400mm und ggf.+TK kann man fast keine mitzieher mehr produzieren. Das gleicht auch kein stabi mehr zuverlässig aus, auch wenn der der K1 mitzieher erkennt.

IMG_1200.jpg

Out of cam beim heutigen Vatertags-Speedway in Herxheim bei Landau.
War lustiger Weise der erste Mitzieher des Tages und wohl auch der Beste :D
Schon deprimierend, wenn man 800 Bilder macht, beim ersten Durchschauen ca 40 davon in die engere Auswahl nimmt und am Ende nur 5 davon übrig bleiben :D

Hoffe, es gefällt.

P.S.:
Das problem ist halt immer die schärfe. Bei 400mm und ggf.+TK kann man fast keine mitzieher mehr produzieren. Das gleicht auch kein stabi mehr zuverlässig aus, auch wenn der der K1 mitzieher erkennt.
mein 70-200mm war auch bei 200mm am Anschlag, hat keinen Stabi. Bei hohen Geschwindigkeiten kannst du gerne mal mit 1/250 belichten. Wenn du dann die Geschwindigkeit des sich bewegenden Objekts korrekt mitziehst, ist das mit der Schärfe kein Problem!

P.S.:
mein 70-200mm war auch bei 200mm am Anschlag, hat keinen Stabi. Bei hohen Geschwindigkeiten kannst du gerne mal mit 1/250 belichten. Wenn du dann die Geschwindigkeit des sich bewegenden Objekts korrekt mitziehst, ist das mit der Schärfe kein Problem!
Ich sehe, du hast das problem und die praktischen auswirkungen eies nicht korrekten mitziehens schon erkannt. :ugly:
Dazu kommt, das autos und motorräder in kurven nicht die schnellsten sind. Einen derartigen "verzug" der hintergrundes, wie in deinem bild, bekomme ich vieleicht mit 1/60 bis 1/125 sek hin und zumindest bei rallye`s ist das 80-400 von tokina mein bester freund. Das kann ich sogar stabilisiert betreiben, dank stabi im body, aber mit TK werden leider keine korrekten brennweiten übertragen weshalb das spätestens mit selbigen nix mehr bzw. nur eingeschränkt was wird. :( (stabi erkennt mitzieher)
Männertag mal anders...Stock Car...
IMGP6490_PCGH.jpg

Hab mal ein wenig mit der Cam in meinem Galaxy S7 herum gespielt. Finde es erstaunlich, was für Bilder da raus kommen :ugly:

20170506_115802.jpg 20170520_122648.jpg 20170520_122654.jpg 20170520_122656.jpg

Zurück