Auch stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Oder was da in der Mitte der Esse los? Alles nach rechts gedreht. 
Die Esse fällt um.Auch stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Oder was da in der Mitte der Esse los? Alles nach rechts gedreht.
Er meinte eher optisch, auf dem bild. Da fällt die esse marginal nach rechts (?), da du anscheinend von unten nach oben fotografiert hast. Mich stört sowas ja nicht, aber ich hab auch keine ahnung davon.
- Die Esse fällt nicht um, also sie steht eben gerade noch.

Ist das ding nicht noch zu ost-zeiten errichtet worden? Damals wurde ja auf baustellen noch "etwas" mehr bier getrunken als heute und mit 2,5+ auf`m kessel baut glaub ich keiner mehr gerade. Das werden die wohl nur von unten "ein geguckt" haben.
- In der Mitte der Esse, sieht man mal, wie beim Bau geschludert wurde. Das ist vom Beton so und ist im original so. Die Esse wurde vor ca. 2 Jahren ausgebessert und bekam einen Anstrich.

Er meinte eher optisch, auf dem bild. Da fällt die esse marginal nach rechts

Mal heute beim spazieren gehen die tief stehende Sonne so mitgenommen.
Also wenn atm jmd die Sonne fehlt, ich hab sie
OM-D M10 + Pana 20mm F1.7
In PS verkleinert, den Kontrast im Himmel angehoben und dann nochmals übers ganze Bild den Kontrast so hochgezogen.
Das erste ist als Kamerainternes HDR aufgenommen, daher auch das Gras vorne nicht so scharf wie im zweiten Bild.
Dafür kommen die Farben um die Sonne besser rüber.
Einfach mal in die Hocke gehen und die Boden/Horizontaufteilung auf 2/3 vornehmen - wirkt Wunder. Das Lager (oder was das ist) in der Mitte würde damit auch verschwinden.
Also 1/3 Himmel und 2/3 Erde?
Einfach mal in die Hocke gehen und die Boden/Horizontaufteilung auf 2/3 vornehmen - wirkt Wunder. Das Lager (oder was das ist) in der Mitte würde damit auch verschwinden.

Also generelll eine 2/3 Aufteilung, je nachdem was der interessante Teil des Bildes ist. Danke![]()
Grenzen können ja durchbrochen werden, wenn man es gut gestalterisch lösen kann.