Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Weil du den Text auf die Brust geschrieben hast? Wenn es wirklich stimmt, würde ich mich nochmal dransetzen und den Text als Form an den Körper besser anpassen! .

Ich sag es ihm, vielleicht fragt er den Tätowierter mal :lol:Nein das Tattoo ist echt, sieht man auch auf seinem linken Ego. Aber der nette Herr ist einfach dreimal der gleiche mit 30 min abstand wegen der Rasur ;) das kann Lightroom eben nicht. Es sind eben 3 Bilder :-)

Ich sag es ihm, vielleicht fragt er den Tätowierter mal :lol:
Bitte sag ihm nicht mein Forumname, er sieht ziemlich aggressiv aus :heul:

:D

EDIT:
Habe ganz übersehen, dass das der Di-Thread ist, da muss ich ja noch ein Bild posten.
Leider ist es leicht unscharf (die rechte Frau sollte eig. im Fokus sein), mir gefällt aber die Lichtstimmung.

abstecher nach drehtagDrei WEB-55.jpg

(Info :In der Städte- Architekturphotographie bin ich noch nicht so zu Hause und nehme Tipps und Tricks gerne entgegen.)

@nuol
Bild 2 und 3 gefallen mir besonders gut. Beim ersten Bild stört mich etwas der enge Schnitt zur rechten.
Beim zweiten Bild würde ich auf jeden Fall die stürzenden Linien der Gebäude begradigen, mit "ShiftN" zum Beispiel - ist Freeware, hat eine sehr gute Automatikfunktion, welche die Gebäudekanten in ein paar Sekunden begradigt hat! ;)

@nuol
Bild 2 und 3 gefallen mir besonders gut. Beim ersten Bild stört mich etwas der enge Schnitt zur rechten.
Beim zweiten Bild würde ich auf jeden Fall die stürzenden Linien der Gebäude begradigen, mit "ShiftN" zum Beispiel - ist Freeware, hat eine sehr gute Automatikfunktion, welche die Gebäudekanten in ein paar Sekunden begradigt hat! ;)

Ja, die stürzenden Linien nerven mich ebenfalls. Wohl einer der Nachteile bei den UWW Objektiven. Danke für den Tipp der Freeware. :daumen:
Werde ich testen und eventuell ein Vorher/Nacher Bild präsentieren

EDITh:
pcgh_korrektur.jpg
Habe gerade in PS auch ein zwei Funktionen entdeckt die das können. Habe mich damit zuvor nie beschäftigt. Man lernt nie aus. Danke für die Anregungen.
Vielleicht ein wenig zu doll korrigiert, aber zumindest ist mit die Arbeitsweise nun bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Im "normalen", also das "große" dann sicher ;)
Funktionionen mit der es möglich war:
Objektivkorrektur (Filter\Objektivkorrektur\Benutzerdefiniert\Tranformieren\Vertikale Perspektive)
Adaptive Weitwinkelkorrektur (Filter\Adaptive Weitwinkelkorrektur\) Hier müsste ich mich aber noch bissl einfuchsen.
Schneller und einfacher ist Methode 1 (wenn auch nicht immer optimal)

Irgendwas stimmt einfach mit meiner D90 nicht ...
So ein Bildrauschen bei ISO200 und scharf werden die Bilder auch nicht mehr ...

Schade um das Motiv :-|

DSC_1875.JPG

edit: sry, sollte in den DI-Amateur-Thread :slap:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt einfach mit meiner D90 nicht ...
So ein Bildrauschen bei ISO200 und scharf werden die Bilder auch nicht mehr ...
Guck dir mal die Sony Alpha 58 an (meine Kamera), da ist das von Haus aus ein Rausch-Massaker mit Augenkrebs Risiko. Besonders beim Filmen... BEI ISO 100!!!
Ich mag diese Kamera seit langem nicht mehr!

@OnTopic
museum besuch a58-16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte für schlechtere Bildqualität nicht auch verschmutzung des Sensors in Betracht kommen?
Sensor reinigen: So befreien Sie Ihre DSLR von Staub und Öl - PC Magazin
Die Reinigung würde ich schon einem Fachman überlassen.
Nope. War schon seit dem ersten Tag so und das gleiche Problem hat auch nen Kumpel, der die Kamera 2 Jahre davor gekauft hat. Und bei den Kameras im Media Markt tritt das Problem auch auf ;-)
Gereinigt habe ich ihn außerdem schon mal (blase Balken mit Staubfilter, Kamera nach unten gehalten, etc.)

Diese Kamera ist einfach, je nach Anspruch, "schlecht" :)

Mein Sohn und ich sind Heute Abend mal in den Wald und haben Lichtmalereien versucht.
Sieht schon Cooler aus als in der Küche,es war fast Stockfinster.
Leider war am Ende die Kammera mit Stativ vom Wind umgeworfen worden:daumen2:.
Der Fehrnauslöser ist abgebrochen ,die Kammera hat ein Paar Blessuren,Funktioniert aber noch ....
Objektivdeckel hab ich auch noch verloren:daumen2:.
Hoffe das die Bilder wenigstens Ok sind ?

1.
attachment.php

2.
attachment.php

3.
attachment.php

4.
attachment.php

IMG_7962.JPG IMG_7967.JPG IMG_7980.JPG IMG_7981.JPG

PS.:Alle Bilder sind unbearbeitet(out of Cam)!

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 ist mal richtig geil. Hätte ich perspektivisch weiter in die Tiefe gezogen. Ist doch ein Weg oder?
Dazu deine Frau noch als Hexe und alles passt. Von den Körperkonturen nur angedeutet.

Zurück