Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

*irgendwassinnlosesschreibumauffünfzeichenzukommen*

Anhänge

• _MG_7353.jpg
    _MG_7353.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 80
Die Würfel sind schon echt, ist auch wie gesagt keine Montage. Skysnake hat es auch schon richtig erfasst - ist alles eine Frage der "Distanz und der Perspektive". - Werde es aber noch auflösen.... ;)
Hier noch ein anderes Tabletop eines Außenseiters.

Der Außenseiter!
Der ein oder andere mag jetzt denken, ist doch eh nur ein Ei unter vielen.
Leider ist dem nicht so, denn dieses eine Ei, hat es wirklich nicht leicht.
Wie es aussieht, ist es erst frisch zu der Gruppe der "weißen“ gestoßen.
Man kann es erahnen, es hat einen schweren Standpunkt sich zu behaupten, es fühlt sich eingeengt und diskriminiert.
Ich kann nur sagen „Kopf hoch kleines braunes, bist was besonderes".

der-aussenseiter-e91459a1-765e-427c-90f0-f9e0bc0e9d0a.jpg

hm...

Also meinst du echte 3D Wüfel?

Wenn ja, sollten die an sich nicht gleich groß sein, da das ansonsten nicht funktioniert. Das Ding muss offen sein. Ich seh jetzt nur auf Anhieb nicht, an welcher Stelle man es aufbrechen kann/muss. Man muss ja immer aufpassen, das man die Würfel noch verdeckt auf der richtigen Seite.

Daher ist es bedeutend einfacher das in 2D zu zeichnen, und dann eben aus der richtigen Perspektive zu fotographieren. In 3D mit gleich großen Würfeln geht es glaube ich gar nicht, wobei hier die Entfernungen sehr klein sind, also nur wenige Würfel pro Kante, da könnte es eventuell der Fehler untergehen.

Ist das nicht im Prinzip eine Penrose?

Ja ist es natürlich ;)

Und jetzt weiß ich nachdem ich nochmals kurz nachgeschaut habe, wie es auch geht. Du musst den Würfel in der oberen Ecke bearbeiten, also eine Fläche/Kante entfernen, und die beiden hinteren Kanten verdreht gegeneinander anordnen, dann kommt es zu diesem Effekt, wenn man im richtigen Winkel sich das ganze Anschaut.

Im Endeffekt beruht es darauf, das es sich bei dem Bild eben um ein 2D Objekt handelt, und man ein 3D Objekt sieht. Wobei es btw. auch im realen funktioniert, so lange man weit genug weg steht, und die geometrische Anordnung nicht mehr richtig einschätzen kann. Da trickst uns eben unser Gehirn aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte natürlich auch ne Montage machen können, aber das wollte ich nicht! Fotomontagen zu diesem Konstrukt gibt es im Web einige, ich wollte es aber ohne umsetzen, was glaube ich ganz gut gelungen ist. ;)

Haiduc haste auch ein Bild, in dem man die Konstruktion sieht? Mich würde es wirklich interessieren, wie du das mit den Kanten gelöst hast. :daumen:

Und natürlich geht so etwas ohne! Fotomontage, darin liegt ja meiner Meinung nach auch der Witz in solchen Dingen. Klar kann man es zeichnen, aber sehr sehr sehr viel schwieriger ist es das mit echten 3D Objekten zu machen, denn man muss schon genau arbeiten, da der Effekt auch sehr schnell kaputt geht durch kleine Fehler. Also zumindest bei mir.

Btw. Wenn wir eh gerade bei ein bischen "Wie geht das" sind, machen wir doch mal mit einem "Was bin ich" weiter ;)

Anhänge

• Was_bin_ich [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    Was_bin_ich [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    814,3 KB · Aufrufe: 72
Also gut, hier ist die Auflösung!
Viel Handarbeit, millimetergenaues Arbeiten mit Stativ, die richtige Distanz zum Motiv. Bei meinem ersten Versuch, der von keinnick verlinkt wurde, war ich noch zu nah am Motiv, weshalb der Größenunterschied verräterisch war. :D

imgp1857smp7n.jpg

War das wirklich soooo einfach? :stick:

Hier noch ein paar Bilder, soooo oft bekommt man die Maschine ja nicht vor die Linse :D

Anhänge

• _DSC7482 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7482 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    1.007,8 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC7501 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7501 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    921,4 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC7629 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7629 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    1.006,4 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC7635 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7635 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    982 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC7734 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7734 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    1.001,1 KB · Aufrufe: 44
Tief fliegende Helis gab es auch, aber leider war es an dem Tag echt verdammt heis, so das man aufgrund des Hitzeflimmerns einfach keine scharfen Bilder bekommen hat, obwohl da jetzt keine riesen Entfernung dazwischen lag. :(

PS: woran haste die Maschine eigentlich erkannt?

Anhänge

• _DSC7715 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7715 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    977,7 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC7718 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    _DSC7718 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    960,2 KB · Aufrufe: 36
@Skysnake
Ja, das Hitzeflimmern kann man gut auf den Bildern erkennen - da ist man dann machtlos.

Ich hatte mich auch mal im Flugzeug-Spotting versucht, waren aber bisher die einzigen Versuche.

54rdup.jpg 55wehx.jpg 56re1g.jpg goldene-landung-bb39ac03-a730-4783-bc7e-c8425d1d25fc.jpg seltsamer-hubschrauber-97d0d592-3632-49ee-9508-9067e5d3936d.jpg kopflandung-4d2ebb2b-f38d-4ef9-a209-045eabc71385.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind doch verdammt gut geworden! :daumen:

Die AirForceOne war btw wohl wirklich die AirForceOne auf den ersten Bildern. Zumindest kam eine fette Polizeikolonne und ein paar Leute sind ausgestiegen, so 3-5. War auf dem Flughafen Stuttgart vor dem G7 (?) Gipfel dieses Jahr.

Auf dem Airport Antalya konnte ich diese netten Bilder noch vom Terminal aus machen.

Haiduc, wo hast du denn die Bilder gemacht? So frontal ist schon ziemlich cool.

PS: Falls jemand mir Tips für den Frankfurter, Stuttgarter oder Mannheimer Flughafen geben kann, immer her damit ;)

Ich wäre euch dankbar über ein paar Kommentare zu den Bildern. Ich will normal immer Bilder haben, die schon aoc gut sind, einfach weil ich die Dinge so haben will, wie Sie waren, und nicht wie ich Sie gern hätte, aber hier musste ich einfach nachhelfen.

1. Nur crop ansonsten aoc
2. Sättigung hoch
3. Sättigung + Weißabgleich

4. + 5. Beides nur crop, ansonsten aoc, welchen Bildausschnitt findet ihr besser?

Anhänge

• Antalya1_crop [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    Antalya1_crop [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    799,3 KB · Aufrufe: 35
  • Antalya1_crop_sättigung [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    Antalya1_crop_sättigung [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    874,3 KB · Aufrufe: 29
  • Antalya1_crop_sättigung_WB [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    Antalya1_crop_sättigung_WB [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    949,4 KB · Aufrufe: 28
  • Antalya2_crop1 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG
    Antalya2_crop1 [Vollbild-DSLR PCGHX].JPG