. Der Beweis für die Nähe zum Flughafen Hannover-Langenhagen ist auch mit auf dem (ersten) Bild........


Von Islay? Das hilft.So, den Abend lösche ich jetzt mit einem schottischen Getreideprodukt aus meinem Gedächtnis!![]()

Günnie, so langsam werde ich neidisch!![]()
)
Was ist das für eine Kamera / Linse?Auf was denn?


Die nächsten Wochen und Monate ist da noch einiges geplant. Und ich befürchte das kann ich dann hier maximal nur verlinkenAuf deinen scheinbar unerschöpflichen Vorrat an weiblichen Motiven!![]()

Da ist kaum Nachbearbeitung drüber gelaufen (Schwarzwertbeschneidung, +10 Klarheit) und für Mittagssonne im August und glanzlacklackierter Gitarre find ich das gar nicht sooo übelSo, jetzt muss ich mal ganz doof fragen - ist da nicht ziemlich wenig Kontrast in den hellen Passagen (Gitarre)? Mir ist das schon bei den Eishockeyfotos aufgefallen, nur ist das da ja auch verständlich wegen der Reflektionen etc. (Ich glaub Eishockey ist generell ziemlich schwierig zu fotografieren, oder?). Oder liegt das einfach nur an meinen (verkorksten) Monitoreinstellungen? Oder ist das gar Absicht und entsteht in der Nachbearbeitung? Könnte auch sein, dass der Lack auf der Gitarre gespiegelt hat, ist es vielleicht das? Oder hab ich einfach nur keine Ahnung? (ist durchaus möglich)
Abgesehen davon... ich mag das "verwaschene" Bokeh - kommt gut!Was ist das für eine Kamera / Linse?
. Auf meinen Monitoren habe ich auch sowohl hier, als auch bei den Eishockeyfotos noch Struktur und Kontraste in den helleren Passagen
. Im Druck passt das auch, also wird das schon gehen
. 
nicht nur auf bäumen... scheinbar auch in büschen und blumenkästen![]()
