Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Waren etwa 50 Meter (Sicherheitsabstand ;) ), hatte meinen Drachen gerade gelandet *g
Denn eine Leine im Gesicht zu haben kommt nicht gut, außer man steht auf tiefe Schnittwunden :ugly:
 
Ich habe noch gute Bilder gefunden. Was sagt ihr dazu? Dass das Letzte Foto nicht wirklich "gut" ist, weiss ich selber, aber im ersten Augenblick versteht man nicht, was das sein sollte, weshalb ich es trotzdem poste.
 
sorry, aber ich kann mit keinem Bild so wirklich was anfangen, das 4. ist total überblendet. beim 5. kp was das sein soll, beim 1. hätte ich mir den rest des bildes gewünscht, das 3. ja vllt für dich süß, aber für jemand der den kleinen nich kennt? und 2. raff ich auch nic hwas es mir sagen soll xD
 
Ich finde sie auch nicht schlecht. Das 2. hat irgentwie was:D Und den kleinen finde auch gut:)
Nur beim 1 hätte der Hintergrund echt gut getan und was auf dem letzten ist weiß ich auch nicht.:)
 
eightcore,

Bild 1 sieht zwar in wahrsten Sinne des Wortes spritzig aus, nur fehlt es aufgrund der S/W-Nutzung sehr an Dynamik, so dass das Bild doch ein bisschen an optischer Finesse einbüßt.

Was verdeutlicht uns Bild 2? Gemütlichkeit? Ich kann es leider auch nicht ganz definieren.

Bild 3 finde ich klasse getroffen, vor allem dieser Entdeckerblick :)

Bei Bild 4 wäre eine farbige Wahl vielleicht alleine schon wegen der Wolken optimal gewesen. Schade darum. Hauptsache, der Herr auf dem Bild genießt die sanfte Brise im Gesicht.

Auf Bild 5, hmm... Sieht verdammt abenteuerlich aus, neigt aber leider sehr dazu, die Augen anzustrengen. Ich denke, es soll ein Blick zu einem Baum nach oben sein. Hast du das Bild ohne Bearbeitung vorliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eightcore,

Bild 1 sieht zwar in wahrsten Sinne des Wortes spritzig aus, nur fehlt es aufgrund der S/W-Nutzung sehr an Dynamik, so dass das Bild doch ein bisschen an optischer Finesse einbüßt.

Was verdeutlicht uns Bild 2? Gemütlichkeit? Ich kann es leider auch nicht ganz definieren.

Bild 3 finde ich klasse getroffen, vor allem dieser Entdeckerblick :)

Bei Bild 4 wäre eine farbige Wahl vielleicht alleine schon wegen der Wolken optimal gewesen. Schade darum. Hauptsache, der Herr auf dem Bild genießt die sanfte Brise im Gesicht.

Auf Bild 5, hmm... Sieht verdammt abenteuerlich aus, neigt aber leider sehr dazu, die Augen anzustrengen. Ich denke, es soll ein Blick zu einem Baum nach oben sein. Hast du das Bild in Bearbeitung vorliegen?

Was Bild 2 verdeutlichen soll ist ganz einfach: nichts.
Bild 4 werde ich vielleicht noch farbig posten.
Bild 5 ist ziemlich stark bearbeitet: Feineinstellung an Helligkeit und Kontrast sowie Herumspielen mit der Funktion "Unscharfe Maske". Ich habe es absichtlich so bearbeitet, dass man es kaum noch erkennt und dass es die Augen stark beansprucht.

Hast du das Bild in Bearbeitung vorliegen?
Wenn sich deine Frage nicht erledigt hat, kannst du mir erklären, was du meinst?
 
Die Natur von Essen hat sich heute im interessanten Gewand gezeigt. Leider spielte weder die Sonne noch Petrus mit seiner "Heizung" mit. Die ersten beiden Bilder stammen von einen gefällten, abgestorbenen Baum, das Letzte ist eine stark zerfallene Mauer, wo der Moos nur so drauf wuchert.
 
So hier mal mein erster Gehversuch bei Nacht.

Hab die Cam noch nicht lange also nicht gleich kloppen :lol:


Anhang anzeigen 72483

Geschossen mit Canon EOS 450 D
Wo: Von meinem Balkon aus
Wann: Am 02.02.09 um 18:44
Bearbeitet wurde nur die größe des Bildes
 
Mh, Iso runter, Belichtungszeit dafür höher. Insgesamt wirkt das Bild zu hell um den Lichtstreifen vom fahrenden Auto gut wahr zu nehmen!
Ich würd auf Iso 100 und ca 25 Sek. Belichtungszeit gehen
 
Ich habe noch gute Bilder gefunden. Was sagt ihr dazu? Dass das Letzte Foto nicht wirklich "gut" ist, weiss ich selber, aber im ersten Augenblick versteht man nicht, was das sein sollte, weshalb ich es trotzdem poste.

Ich finde die SW-Umsetzung teilweise sehr gelungen. Bild 1 + 2 haben aus abstrakter Sicht auf jeden Fall ihre Reize. Die mehr dokumentarischen Bilder 3 + 4 sind halt für einen Außenstehenden nicht ganz so spannend - da fehlt der persönliche Kontext. Bild 5 ist sehr experimentell und eher verstörend.
 
Mal wieder was aus Berlin, East Side Gallery, bewusst SW, weil ich mal nur die Texturen hervorheben wollte (Farbe gibts da genug) :devil:

attachment.php
 
Mal wieder was aus Berlin, East Side Gallery, bewusst SW, weil ich mal nur die Texturen hervorheben wollte (Farbe gibts da genug) :devil:

gefällt mir nicht, sry...
die linienführung wäre meiner meinung nach besser gewesen, wenn du auf halber höhe der mauer geschossen hättest, damit die obere und untere kante an gegenüberliegenden stellen aus dem bild treten.
der dicke rahmen stört mich extrem.
die frau lenkt ab und naja, ich finde es nicht sehr dynamisch.
das schwarzweiss mag mich hier auch nicht so recht gefallen...

aber immer weitermachen ;)
vielleicht anderst beschneiden, evtl. in schräg, für mehr (erzwungene, aber oft durchaus wirksame dynamik) und in farbe *g
 
Danke fürs Feedback.

Leere Mauern zu fotografieren ist aber leider nichts für mich. Irgendeinen menschlichen Aspekt oder mindestens einen Fokuspunkt braucht ein Bild IMHO.
 
Danke fürs Feedback.

Leere Mauern zu fotografieren ist aber leider nichts für mich. Irgendeinen menschlichen Aspekt oder mindestens einen Fokuspunkt braucht ein Bild IMHO.

WAs ich geil finde sind Portraits vor Mauern...
wenn Du mal wider in Berlin bist und jemand dabei hast,
geh doch mal zu den Mauerbruchstücken. Müsste am Potsdamer Platz sein? Ich häng ein Bild an. Da ziemlich nah ran, auf die Weise hab ich paar gute (? ^^) Portraits hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Bild 1 nicht, dass das ein Portrait ist, weil für mich nicht die Person, sondern die Situation (Stimmung) im Vordergrund steht. Bei Bild 2 finde ich, dass der Hintergrund ablenkt und man die Person hätte freistellen konnen (zumindest ein bisschen :ugly:) Bild drei finde ich ganz cool, auch wenn die Mauer im Hintergrund etwas überbelichtet ist :D

MfG Julian
 
Zurück