So, hallo zusammen. Nach langer Abwesenheit in diesem Thread denke ich, dass es mal wieder in der Zeit ist, euch ein paar meiner Schätzchen zu zeigen und Erfahrungen mit Hobby-Fotografen wie euch auszutauschen.
Über (sinnvolle) Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß
Micha
PS: Meine Ausrüstung:
Nikon DSLR 5100 Body + Sigma 18-50mm f.2.8-4.5 HSM OS + Sigma 100-300 f4 HSM + Nikkor 40mm Makro f.2.8 + Velbon CX 540 Stativ + Zusatzakku (2x) + Lowepro Stealth AW 400 Reporter Tasche + Lowepro Backup Tasche
(älterere Objektive - nicht mehr in Besitz - Nikkor 18-200 VR, Nikkor 55-200 VR)
Gefällt
PS II: Dies ist nur ein Vorgeschmack meiner Bilder, etliche Weitere werden noch folgen. Die Rechte an allen Bildern liegen bei mir. Sollte jemand das AMD Bild in groß wünschen, so wäre dies kein Problem.
Da du ja nach Kritik verlangst, hier meine ehrliche und durchaus ernst Gemeinte Meinung:
Als ich die Miniaturansichten sah, dachte ich: "Oh, sieht spannend aus!!". Als ich dann die Bilder in groß gesehen habe, musste ich leider feststellen, dass die meisten nichtssagend sind und eher an mit PS aufgehübschte Schnappschüsse bzw. Testfotos erinnern. Aber der Reihe nach:
Bild 1: Unscharf, sieht aus wie ausversehen auf den Auslöser gekommen und was auch immer Fotografiert.
Bild 2: Gefällt mir auf den 1. Blick ganz gut, weil man erst einmal überlegen muss, was dargestellt wurde. Auf den 2. dann eher weniger, da es sich um ne Wand handelt ^-^
Bild 3: ist Konstruiert, oder? Gefällt mir aber richtig gut
Bild 4 & 5: haben eine schöne Stimmung, die sind auch ganz gut gelungen! letzteres könnte ein wenig heller sein, Geschmackssache.
Bild 6: habe ich spontan nichts dran auszusetzen.
Bild 7: Schnappschuss ohne Sinn?
Bild 8: etwas mehr Tiefenschärfe würde das Bild interessanter und besser machen.
Bild 9: Dunkelheit mit Gläsern? Oder Gläser mit Dunkelheit? Was wolltest du mit dem Bild erreichen?
Bild 10: Wieder PS? Gefällt mir nicht hat was von nem Visualisierungseffekt im Mediaplayer.
Bild 11: Nice! Wobei ich persönlich den Effekt (welcher auch immer) abschwächen würde.
Bild 12: Manchmal mag ja eine Unschärfe gewollt sein. Hier passt sie nicht und so sind es nur zwei rote Kleckse im Dunkeln...
Bild 13: Ist auf den 1. Blick interessant, weil man denkt, es könnte auch ein Schiffsbug von oben sein. Aber eben nur wenn man es sich nicht vergrößert ansieht.
Bild 14: Verwackelte Pfütze...
Bild 15: Das ist dir gut gelungen