Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Na das sind doch mal Informationen!

Das © benutze ich eig. nur damit mir keiner meine Bilder klaut, oder wenigstens mehr Arbeit hat das © wegzumachen.

Was meinst du mit den 16MP ?

Das nächste mal stelle ich die Bilder kleiner rein...

Aufwand von ca. 1 Minute inklusive PS starten.

Zur Not kann man es auch beschneiden.

Anhänge

• DSC_00521.jpg
    DSC_00521.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 97
Das wird daran nicht so viel ändern... Photoshop ist einfach zu mächtig!

Das einzige was hilft: Bilder so klein wie möglich halten!

Mal ein bisschen in der Vergangenheit gekramt.

Eins meiner ersten Fotos mit einer DSLR. Glaube der 2. oder 3. Tag an dem ich sie hatte und irgendwie gefällt es mir heute noch immer.

Anhänge

• strohballen_black.jpg
    strohballen_black.jpg
    417 KB · Aufrufe: 135
@Günnie
Das Kaktus-Bild ist nicht mein Fall.
Die Farben sind mir zu giftig und... - naja, nicht mein Geschmack.

Das Strohballenbild ist ein typischer Günnie :daumen:
Sieht einfach :wow: gut aus.

Hast du da noch die normale Variante (also Farbe) / wenn ja, könntest die mal bitte posten?

@Günnie
Das Kaktus-Bild ist nicht mein Fall.
Die Farben sind mir zu giftig und... - naja, nicht mein Geschmack.

Das Strohballenbild ist ein typischer Günnie :daumen:
Sieht einfach :wow: gut aus.

Hast du da noch die normale Variante (also Farbe) / wenn ja, könntest die mal bitte posten?

Haha.

Der Kaktus ist nicht von mir. Wollte nur aufzeigen wie einfach sich dieses copyright zeug entfernen lässt.

Wegen original schick ich dir mal pn oder so.

Deine Augen sind ok.
Das ist halt die Gefahr dabei, wenn man mit Blende 1.2 fotografiert. der Fokus liegt auf dem Auge und der Rest verschwindet in Unschärfe. Abblenden hätte hier dem Bild gut getan.

Also ICH finde die Tiefenschärfe liegt ja eigentlich an ner ordentlichen Stelle. Eben genau auf dem rechten Auge. Es ist also technisch nicht verunglückt. Man kann es eben nur mögen oder eben nicht.

M.M.n. müssen nur die Augen scharf sein.
Ja Thomas, aber selbst die sind nicht wirklich scharf wenn du ehrlich bist ;)
Zudem sieht es ziemllich rauschig aus, was ich mir bei ISO200 nicht vorstellen kann.
War das Bild eventuell zu dunkel und du hast später via RAW-Konverter die Helligkeit künstlich hochgeschraubt?

Um den Fokus gings mir auch gar nicht, das passt.
Vielmehr um die Bildqualität. Wenn man das so anschaut glaub man gar nicht, daß da ca. 4000€ hinter stecken.
Denn das konte mein Kompakte auch und die hat 1/20 gekostet ;)

*hust* hell bei der kompakten mal 2 Blenden auf. Das Bild ist zudem natürlich leicht komprimiert und bei starkem Aufhellen/(oder hohem ISO)/leichtem wackeln geht schärfe flöten. Aber zeig mir mal ein Bild von deiner Kompakten mit so 'nem Bokeh... :)

Wenn du technisch interessiert bist...
abgesehen von dem purple fringing was sich bei 1.2 nicht vermeiden lässt, finde ich dieses bild zeigt gut die vorteile von objektiv und cam.
SERVO AF, und direkt gegen die sonne (knapp überm bildrand). dazu n 100% crop.

gruß air IMG_9247.jpg IMG_9247-2.jpg

*hust* hell bei der kompakten mal 2 Blenden auf. Das Bild ist zudem natürlich leicht komprimiert und bei starkem Aufhellen/(oder hohem ISO)/leichtem wackeln geht schärfe flöten. Aber zeig mir mal ein Bild von deiner Kompakten mit so 'nem Bokeh... :)

Wenn du technisch interessiert bist...
abgesehen von dem purple fringing was sich bei 1.2 nicht vermeiden lässt, finde ich dieses bild zeigt gut die vorteile von objektiv und cam.
SERVO AF, und direkt gegen die sonne (knapp überm bildrand). dazu n 100% crop.

gruß airAnhang anzeigen 615748Anhang anzeigen 615749

Meld ich mich auch mal zu wort....

zum "dunklen" bild von oben.... WIESO zur hölle machst du ein foto dann mit iso200?^^ und musst es 2 blenden hochziehen und auf ALLEN deinen Bildern suche ich irgendwie ein wenig die Schärfe und auch dein Crop zeigt für mich keinen wirklichen Schärfepunkt und die Hundebilder im allgemeinen... Ja als Schnappschuss, aber mehr auch nicht! ;) (und ich weiß wovon ich rede xD mehr als du wahrscheinlich)

bevor es heißt ich spame noch ^^ EHC_Wolfsburg_vs_CRE_Salzgitter_Icefighters-15.jpg EHC_Wolfsburg_vs_CRE_Salzgitter_Icefighters-21.jpg DSC_2147.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück