Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Geschossen mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ8 ohne Stativ mitten in Berlin.

berlin-jpg.614071

Anhänge

• Berlin.jpg
    Berlin.jpg
    892,7 KB · Aufrufe: 209
Aha... deine unscharfen und extrem spannenden Bilder sind da besser.
Du fotografierst scheinbar immer das Gleiche und sagst mein Bild sei langweilig.
Deine billig, gemachten Rennsportaufnahmen sind auch wirklich beeindruckend.
Wobei ich zugeben muss ein, zwei Aufnahmen von dir gefallen mir.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Leute wie du gehn mir tierisch auf die Nerven.
Unfreundlich und auch noch absolut niveaulos was die Kritik angeht.
Nur weil du eine teure Kamera besitzt, sind deine Bilder nicht gleich Gold wert.

Selbes Equipment wie in dem Post vorher.

attachment.php

Anhänge

• P1010573.JPG
    P1010573.JPG
    867,5 KB · Aufrufe: 222
Wenn jemand - selbst wenn das Jenige vor allem im Amateur-Thread unterwegs ist - der Meinung ist, ein Bild sei sehr gut geworden, dann soll er/sie das hier auch posten dürfen. Sonst kann man diesen Thread gleich schließen. Meiner Meinung nach könnte man hier 99% aller Sport- und 80% aller Landschaftsphotos rauswerfen, aber das ist, wie gesagt, meine Meinung und die zählt nicht mehr oder weniger als die der anderen User. Ein bisschen Toleranz bitte. Außer wir editieren strikte Regeln in den Startpost, da wäre ich aber dagegen.

Wenn jemand - selbst wenn das Jenige vor allem im Amateur-Thread unterwegs ist - der Meinung ist, ein Bild sei sehr gut geworden, dann soll er/sie das hier auch posten dürfen. Sonst kann man diesen Thread gleich schließen. Meiner Meinung nach könnte man hier 99% aller Sport- und 80% aller Landschaftsphotos rauswerfen, aber das ist, wie gesagt, meine Meinung und die zählt nicht mehr oder weniger als die der anderen User. Ein bisschen Toleranz bitte. Außer wir editieren strikte Regeln in den Startpost, da wäre ich aber dagegen.

Wen meinst du?

Aha... deine unscharfen und extrem spannenden Bilder sind da besser.
Du fotografierst scheinbar immer das Gleiche und sagst mein Bild sei langweilig.
Deine billig, gemachten Rennsportaufnahmen sind auch wirklich beeindruckend.
Wobei ich zugeben muss ein, zwei Aufnahmen von dir gefallen mir.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Leute wie du gehn mir tierisch auf die Nerven.
Unfreundlich und auch noch absolut niveaulos was die Kritik angeht.
Nur weil du eine teure Kamera besitzt, sind deine Bilder nicht gleich Gold wert.

Selbes Equipment wie in dem Post vorher.

Ich sage nur meine Meinung. Und dein in dem Post eingefügtes Bild finde ich einfach langweilig.

Das letzte jetzt z.b. finde ich jedoch recht schick weil es einfach etwas viel interessantes zeigt. Was man nicht an jeder Ecke sieht.

Die Unschärfe von analogen Fotos zu kritisieren....naja. Doch schon ein wenig vom digitalen Zeitalter verwöhnt?

Wenn für dich Portraits von unterschiedlichen Menschen immer das gleiche ist?! Und billige Rennsportaufnahmen? Wenn du schon kritisierst dann tu es doch bitte konstruktiv und nicht in dieser "Verletzter Stolz"-Art nur weil ich mal ein Bild von dir kritisiert habe.

Es scheint mir fast so dass dein Ego solch eine Wut in dir ausgelöst hat und dich gleich dazu veranlasst hat all meine Beiträge hier zu durchforsten um einfach mal was negatives los zu werden.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass du hier keine Portraits oder Rennsportaufnahmen postest, weil es dir einfach nur zu öde und langweilig ist. So ein Zaun ist aber auch spannend.

Konstrucktive Kritik, alle Beiträge durchforsten, verletzter Stolz.. sowas bringt mich zum Schmunzeln.
Komm lieber von deinem hohen Ross herunter, bevor du dir noch weh tust.
Vlt soltest du lieber den Umgang mit anderen Leuten, als deine Fertigkeiten an der Kamera, verbessern.
Damit ist das Thema für mich durch, da mir deine Kommentare egal sind und ich solche Diskussionen leid bin.

Damit ist das Thema für mich durch, da mir deine Kommentare egal sind und ich solche Diskussionen leid bin.

Vielleicht solltest du auch deinen Umgang verbessern?

Ich hab dir so ziemlich genau geschildert was mir an dem Bild nicht gefällt. Kann die Kritik leider nicht noch nach Rosen duften lassen. Ich gebe jedoch zu das mein erster Kommentar vielleicht etwas fehl am Platz war und ich hätte vielleicht direkt schreiben sollen was mir nicht passt.

Von dir kam aber nur etwas wie "deine billigen Fotos". Ich nehme Kritik sehr gern an. Ich kenne meine Schwächen und bin mit dem Großteil meiner Fotos nicht zufrieden und wenn ich etwas dazulernen kann, nur zu.

Ich glaube ich bin nicht der Richtige um Kritik zu äußern. Das liegt aber vorallem daran, dass ich aus dem Bauch heraus entscheide was mir gefällt und was nicht.
Ich mache auch fast ausschließlich Produktfotos und kenne mich mit teurerem Equipment als das Meinige nicht aus.
Meine unangebrachte Kritik, sollte dir nur vor Augen führen wie du dich verhalten hast.
Btw. ich bin eher gut darin zu sagen, was mir an Fotos gefällt.

Würde mich gerne mal einhaken:
Mir ging es auch darum, etwas dazuzulernen. Evt ein paar Tips zu Blende, Belichtung o.ä. zu bekommen. Doch das meiste, was man von den sogenannten Profis hier hört ist "Dein Motiv ist *******".
Finde ich persönlich überhaupt nicht gut.

Dafür gibt es doch mittlerweile den Amateur Thread.. ist ja auch gut, wenn man hier ein Bild hochlädt, welches man besonders schön oder gelungen findet, aber man sollte damit rechnen, dass es nicht so gut ankommt und die Leute das eben auch so schreiben (nichts gegen dich Günnie :D). Dann sollte man auch nicht eingeschnappt sein ;)

PS: Ich will NIEMANDEN persönlich angreifen oder runtermachen, es ist nur meine Meinung ;)

Ich wollte eigentlich gerade meinen Post editieren. jetzt mache ich aber einen Neuen.
Hier noch ein Bspbild mit Iso 100, Lichteinstellung auf Tageslicht, 2s Selbstauslöser.

Dieses Bild war eines meiner Ersten. Da könnte man als Profi sicherlich viel kritisieren, aber ich denke mir einfach.
Licht und Kontrast sind super und der Focus liegt auf der Front, die sich schön absetzt.

Kritisieren dürft ihr sehr gerne, daher poste ich hier auch.

538069d1333999723-lian-li-pc-v2010a-projekt-silver-wing-p1000549.jpg

Naja, einen Zaun, dazu noch völlig schief zu fotografieren, finde ich auch nicht gerade sonderlich spannend. Immerhin ist es schön scharf geworden. Ich denke, dass man schon etwas Kritik abkönnen sollte, wenn man hier Bilder postet.

Mal etwas aus dem Archiv, Stadtparkralley Hamburg 2011:

_DSC0053.jpg

_DSC0174.jpg

Hab das Foto zwar schon im Amateur thread hochgeladen aber es gefällt mir einach so gut, dass ich es hier auch noch einmal hochlade.
Das Foto wurde im Raw modus geknippst und dann ein bisschen bearbeitet, was genau weiß ich nicht mehr.

Achja entstanden ist es in meinem Garten :)

DSC_0051.jpg

Wie immer, Kritik ist erwünscht!

Wie immer, Kritik ist erwünscht!

Macht die Bilder kleiner und lasst alle bitte die Exifs drin!
Wie sollen wir euch Tipps geben, wenn grundlegende Sachen zur Erörterung fehlen?

Nebenbei:
- 16MP nutzt das Bild nicht aus
- © gibt es in Deutschland nicht, hier nennt sich das Ganze Urheberrecht, daher ist es auf den Bildern wertlos und reine Platzverschwendung
- das Urheberrecht besteht auch wenn kein Sign, Logo oder sonstiges Schriebsel auf dem Bild ist

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei:
- 16MP nutzt das Bild nicht aus
- © gibt es in Deutschland nicht, hier nennt sich das Ganze Urheberrecht, daher ist es auf den Bildern wertlos und reine Platzverschwendung
- das Urheberrecht besteht auch wenn kein Sign, Logo oder sonstiges Schriebsel auf dem Bild ist

Na das sind doch mal Informationen!

Das © benutze ich eig. nur damit mir keiner meine Bilder klaut, oder wenigstens mehr Arbeit hat das © wegzumachen.

Was meinst du mit den 16MP ?

Das nächste mal stelle ich die Bilder kleiner rein...

Zurück