Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

oO ehm geile Aussage... ;-) aber Tamron is genauso schlimm ^^ und sonstiges? Willste damit sagen die Hersteller (bei dir die guten allwetter Pentax Linsen) sind *******? Interessante Meinung, deutet auf nicht all zuviel Wissen in Sachen Fotografie hin ;)

Ich denke er wollte damit sagen das Sigma im Durchschnitt besser ist wie Tamron oder andere Drittanbieter. Wobei ich ihm Recht geben muss zumindest im Vergleich von Sigma und Tamron.

Ja, da hat er schon recht, nur sind vergleichbare Sigma Linsen auchmeist ungleich teurer :)

EDIT: Bild aus Barcelona, damit es nicht ganz so OT wird^^

PK5_7415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Bild aus Barcelona

AIDA - Barcelona.jpg

Ist aber schon 2006 enststanden.
D50 mit dem Sigma 18-50 EX 2.8

War leicht unscharf.
Habs 5 x in PS Elements durch den Rauschreduzierfilter geschickt - hat mMn nen schönen Flair

Ja, da hat er schon recht, nur sind vergleichbare Sigma Linsen auchmeist ungleich teurer :)

Beim Fotozubehör wird alles ungleich teurer.

Canon EF 85mm 1.8 = 350 Euro
Canon EF 85mm 1.2 = 2000 Euro

Dabei soll das 1.8 aber wohl eine bessere Schärfe bieten.

Und um etwas gegen OT zu tun. Ganz frisch von heute. Sozusagen noch warm....

Anhänge

• IMG_0429.jpg
    IMG_0429.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 229
Von der Hauptbühne des Peiner Eulenmarktes gestern. Band war/ist Naughty Fourty ;). Die gute alte 40D an die Grenzen getrieben ;).

Anhänge

• IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 100
Nochmals "Live At The Grenz 2012"
Band "Radio Edit"

D80 + Tokina 12-24 @12mm

attachment.php

@nfs: Für ne ISO von 3.200 ziemlich rauscharm.
Kommt gut rüber. Und so wies aussieht hat der Mensch am Lichtmischpult auch sein Geschäft verstanden :daumen:

Danke fürs Lob :). War aber selber erstaunt was man aus ISO3200 der 40D "herausholen" kann wenn man auf Croppen verzichten kann ;). Aber auch die "alte" 450D mit dem 50er drauf als Zweitkamera hat sich gut geschlagen bei ISO1600 (Bild 1), das im Anhang ist sogar gecroppt (der AF hatte "dank" Offenblende f4 nicht gegriffen, da musste ne größere Offenblende her für den AF-Sensor). Das Zweite ist wieder mit der 40D + 70-200L entstanden.
Band: Black/Rosie (sollte zumindest im Norden etwas bekannter sein ;)). Die Sängerin ist ziemlich hyperaktiv herumgehüpft und schreckte auch vor einer Kletterpartie zum Bühnendach (8,2m) und anschließender Landung aufm Subwooferstack nicht zurück :D.

Anhänge

• IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5627.JPG
    IMG_5627.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist nicht so das wahre - das zweite hingegen kommt echt gut rüber.
Schönes Farbenspiel :daumen:

---------------------------------------------------------------------------

pixel:
Ich denke mal die Göttin von Nikon?
Das schöne 70-200er Nikkor VR

----------------------------------------------------------------------------

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das erste ist nicht so das wahre - das zweite hingegen kommt echt gut rüber.
Schönes Farbenspiel :daumen:

:)

Ja, das erste ist wie gesagt ein ISO1600-Crop aus der 450D (Sängerin hing in 8m Höhe) ;). Aber mit dem 50/1.8 und seiner (Farb-)Abbildungsleistung bin ich seit dem ich das L habe eh nicht mehr so überzeugt. Das wirkt egal was man versucht und/oder nachbearbeitet immer irgendwie "flau". Kam auch nur für Situationen mit, in denen eine große Blende benötigt werden könnte. Naja, am Ende sind 75% der 50/1.8-Aufnahmen rausgeflogen :ugly:...
Im Anhang: "Die Maggas" :D. Beim Zweiten hats der Lichtmensch ein bisschen mit der Nebelmaschine übertrieben :schief:.

Anhänge

• IMG_4936.JPG
    IMG_4936.JPG
    376 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4953.JPG
    IMG_4953.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 79
Zurück