Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal ein Surreal gefrorener Dachboden.

Nein das weiße ist kein Schimmel, sondern Eis. :-)

Ist nicht so besonders das Bild. Wollte nur nicht das gerümpel welches drumrum liegt mit drauf haben.

@nfsgame

Wenn du genügend Umgebungslicht und einen festen Untergrund hast, auf dem du die Kamera eventuell abstellen kannst, dann probiere doch mal den Blitz auszuschalten und das Umgebungslicht dafür arbeiten zu lassen. Dadurch wirken viele Bilder dynamischer und bekommen mehr Ausdruck. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Kamera dann automatisch die Belichtungszeit verlängert - wünschenswert wäre es ja. Bevor du aber den Auslöser drückst, stellst du die Kamera auf einen festen Untergrund vor dem Motiv (als Alternative zum Stativ).
Jo probiere ich. Ich kann bei der CAm die Belichtungszeit manuell einstellen. Und nen Stativ hab ich jetzt auch :D.

So, Erlaubnis hab ich bekommen :D
attachment.php

.
.
.Abstand^^
.
.
attachment.php

Das letzte ist so gewollt mit dem Absaufen - beim ersten nicht...^^
Wegen der einseitigen Beleuchtung:
1. Hatte keinen stellbaren Reflektor bzw. keinen Assi ;)
2. Für Outdoor benutz ich nur meinen Kompaktblitz mit Softbox oder Durchlicht- / Reflexschirm um so weniger schleppen zu müssen.
Sonst hab ich noch mein Heimstudio mit Blitzanlage...

Naja, und war mein erstes Mal draußen... - aber danke für die Kritik, werde nächstes mal dran denken :)

Das letzte ist so gewollt mit dem Absaufen - beim ersten nicht...^^
Wegen der einseitigen Beleuchtung:
1. Hatte keinen stellbaren Reflektor bzw. keinen Assi ;)
2. Für Outdoor benutz ich nur meinen Kompaktblitz mit Softbox oder Durchlicht- / Reflexschirm um so weniger schleppen zu müssen.
Sonst hab ich noch mein Heimstudio mit Blitzanlage...

Naja, und war mein erstes Mal draußen... - aber danke für die Kritik, werde nächstes mal dran denken :)

Im ersten sieht man ja z.B. dass der Himmel schon noch hell war...
halt nächstes mal vor den Himmelstellen statt vors Gestrüpp ;)
Aber vom Blitzen her einwandfrei, bin auf mehr gespannt

Zurück