Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ja vermutlich, gerade bei Effektlacken kommt es ja darauf an, dass man helles, natürliches Licht hat. Man will auf Messen ja was verkaufen. fotos sind natürlich auch gewollt da kostenlose Publicity, daher sind Messehallen meist recht ordentlich beleuchtet.

Was die Bilder angeht: Einige, z.B. der R8 gefallen mir gut, die ersten beiden wirken imho aber etwas unglücklich abgeschnitten. Ich hätte eventuell die Blickwinkel noch extremer gewählt, z.B. die front einer Karre leicht von unten her im Weitwinkel, dann wirkt das Auto total breit und scheint einen richtig anzuspringen. solche Sachen. Aber insgesamt sinds ganz ansehnliche Fotos! :daumen:

So für die Stadt zum Einkaufen würde ich den nehmen. Besonders praktisch ist die Theke auf der Heckklappe. Kann man schön zum ablegen der Ware nehmen.

Die Bilder sind guddi.

@Adrenalize: Das hätte ich noch anzubieten. Ich hatte das aber nicht gepostet, weil es mir irgendwie um die Felgen rum zu dunkel war. Bei dem Audi war es schwierig einen sehr flachen Winkel zu nehmen, da Glasscheiben davor waren.

Das wär z.B. eine Situaltion für eine Sony mit Klappbildschirm, aber wegen dessen Rauschverhalten bin ich froh, dass ich *bald* eine 450D habe ;)

@guntergeh: Danke ;)

MfG Bond2602

@Adrenalize: Das hätte ich noch anzubieten. Ich hatte das aber nicht gepostet, weil es mir irgendwie um die Felgen rum zu dunkel war. Bei dem Audi war es schwierig einen sehr flachen Winkel zu nehmen, da Glasscheiben davor waren.
Ja stimmt, die austellungswagen sind ja oft eingezäunt oder sonstwie geschützt, daran hatte ich nicht gedacht. Kenne ich von diversen Oldtimermessen.

Mann, ihr macht mir Lust auf ne digi SLR. Meine Eos 500 ruht im Schrank, Batterie leer und keine Lust, nen Film zu kaufen. :ugly:
Und unsere ältere kompakte Nikon Digi macht imho grauenhafte Bilder, da gehen echt nur Schnappschüsse. Hab mich mal bei Canon als Tester eingetragen, die Testmodelle darf man behalten. Ich schreib denen gerne 2 Seiten Lobhudelei über ne Eos Rebel...äh 450D. :D

@Bond

Danke, ich habe nämlich meine Pentax schon verflucht dass ich bei den Settings nur stark unterbelichtete Bilder im Raum hinkriege... Wenn das an der guten Beleuchtung der Autos liegt bin ich ja beruhigt :)

Das war schon einer der wenigen gut ausgeleuchteten Wagen, die anderen waren das nicht. Desswegen habe ich 90 % der Bilder mit ISO 400 hat gemacht :/, was aber bei der 400D qualitativ kein Problem war.

Einmal hatte ich von ISO 400 auf ISO 800 stellen wollen und das noch ohne hinzugucken, was sich dann beim nächsten Foto als ISO 1600 rausgestellt hat und ich mich gewundert habe, als die Kamera auf einem etwas helleren Stück Boden 1/4000 Sek reindonnern wollte :lol:

MfG Bond2602

Es bewirkt in der Tat einiges, wenn der Blitz schön ruhen kann und das eigentliche Licht zur Geltung kommt. Hier an den Bildern von Bond sehr gut zu erkennen. Es schmerzt einem manchmal, mit anzusehen, wie des öfteren auf Messen sogar bei Makrofaufnahmen der Blitz reingedonnert (uhu, Wortspiel) wird. Ohne Blitz bekommen die Bilder, meiner Meinung, eine hervorragende Dynamik.

Hast mein Schätzchen gut ausgereizt, Bond ;)

Ich freue mich dies von dem edlen Spender höchstpersönlich zu hören ;)

Wie gesagt, das waren immernoch meine ersten Fotos mit einer DSLR, wie sollen denn dann die nächsten Bilder erst werden? *g*

An dieser Stelle bedanke ich mich nocheinmal dafür, dass mir ein derart großes Vertrauen entgegengebracht wurde, eine teure Kamera samt genauso teurem Objektiv sicher durch die Menschenmassen zu buxieren ;);)

MfG Bond2602

Hier ma was kleines^^
Mir war langweilig, ich hatte n Buch (ratet mal welches) rumliegen und hab ein bisschen mit den Makro Ringen gespielt.

HDR-Test in Berlin (Potsdamer Platz) aus der Hand ;-)

attachment.php

Zurück