Sonnenuntergang in Moormerland, war unterwegs, daher nur bescheidenes Equipment: Samsung Galaxy S2Einmal mit und einmal ohne HDR (via Cam-App), ansonsten nicht bearbeitet.

wie findet ihrs?
Schlecht!

nicht so hart, ich bin kein Profi
Was ist denn so schlecht? Für das Wetter kann ich nämlich nichts![]()
Das Wetter war leider schlecht...- miserable Tonwerte, generell Farben (welche Farben?)
- Kontrast, Helligkeit
Da muss ich wiedersprechen, die Insel macht nen Knick nach hinten weg, deswegen sieht das so aus, als würde es kippen- kippendes Bild (Horizont)
Oke, ihr mögt keine Surfer?- Bildaufbau
- Motiv
Ja ist mir im Nachhineni auch aufgefallen, ich kam leider nicht näher ran, und bei 200mm hat die Cam dann doch ein Problem mit dem Schärfepunkt anscheinend...- Schärfe
kurzum, einfach alles

Das Wetter war leider schlecht...
also sollte ich lieber die Farben auffrischen mit Photoshop, oder?
Da muss ich wiedersprechen, die Insel macht nen Knick nach hinten weg, deswegen sieht das so aus, als würde es kippen
Oke, ihr mögt keine Surfer?
Ja ist mir im Nachhineni auch aufgefallen, ich kam leider nicht näher ran, und bei 200mm hat die Cam dann doch ein Problem mit dem Schärfepunkt anscheinend...
Danke euch für die ehrliche Kritik!
Ich hab noch eins, vllt. ist das ja besser!
Anhang anzeigen 485600
ode ich kanns einfach nicht bei Aktio-Szenen
Vllt. ist das Tierchen hier ja besser gelungen?
Anhang anzeigen 485601
Danke noch mal![]()

Liegt wohl am Adapterring 72 auf 77mm und dem darauf sitzenden B&W, die vor dem Cokin-Halter sitzen. Da werde ich wohl doch mal in den sauren Apfel beissen müssen und mir ein größeres System zulegen (Cokin Z, Lee oder Hitech).Konstruktive Kritik ist erwünscht.
ISO 200? Warum nicht 100?
Hmm ehrlich gesagt hauen die mich nicht so um. Wie du schon sagst, hättest du viel länger belichten müssen.
Mal zwei Beispiele. Einmal 73 Sekunden und einmal knapp 3 Minuten.

Vom HDR sieht man leider nix.HDR aus 3 Einzelbildern: