Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Trotzdem sehr schönes Bild. das Wasser sieht aus wie getrockneter Kleb mit Blasen;)

Im Anhang noch ein Bild aus Hamburg.
Geschossen mit einer Ricoh Caplio R30.
SW und downsized;)

Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du denn Probe?
:D:D:D

Ich würde mal gerne wissen mit was für Programme ihr eure Fotos
-Bearbeitet
-Verwaltet
Was ihr euch traut an den Bilder zu veränder. Und wo ihr lieber die Finger davon lässt. Wäre cool wenn auch leute sachen erzählen können im bezug auf tolle kniffe und tolle kompositionen.

Danke euch allen

...mit was für Programme ihr eure Fotos
-Bearbeitet -> Lightroom für RAW - JPG, Photoshop für JPGs bearbeiten
-Verwaltet -> Windows Explodierer

Was ihr euch traut an den Bilder zu veränder. -> Panoramen, selten mal ein dark art... im moment bearbeite ich recht wenig. Lightroom reicht, und wenn ein bild mies ist... hab ich eher keine lust, es noch zu bearbeiten, wenn es gut ist, lass ich es so :D
Und wo ihr lieber die Finger davon lässt. -> haare im gegenlicht freistellen z.B. ?
Wäre cool wenn auch leute sachen erzählen können im bezug auf tolle kniffe und tolle kompositionen. -> Stell auf die augen scharf. geh weit weg. geh nah ran. ja, genau.

Also bearbeiten mit Photoshop CS3 und verwalten mit dem explorer!

Och bearbeiten: also versuchen tue ich alles mal aber meistens beschränkt es sich doch auf die RAW Konvertierung und noch einen Filter.

Tipps habe ich nur: Man muss alles selber mal probiert haben ;)

Die Idee find ich gut.

Ich nutze Bridge für die Verwaltung. (Ich teste mich im moment etwas bei lightroom rein was die Verwaltung angeht.)

Zum bearbeiten läuft bei mir Photoshop. Vorher die Raws in Camera Raw. (Lightroom wir derzeit auch getestet)

Das meiste wird auch dort gemacht.

Tipps kann ich leider keine geben. Das muß man dann speziell aufs jeweilige Bild machen, was man beim nächsten mal eventuell besser machen kann.

Also Ich nutze zur Verwaltung nur noch Lightroom der Work Flow ist einfach genial. Zum bearbeiten dann gehe ich zu Photoshop CS 3 über die ja perfekt ineinander greifen.

Spiele noch viel mit dem Gauschen Weichzeichner und Matter Machen herum. Nach demm Gauschen kommt dann oft noch ein Selektiver Scharfzeichen dazu.

Ich glaub ich mags gern kompliziert :-)

Also ich muss gestehen ich hatte erstens meine bedenken anfänglich mit lightroom, habe es fast wieder deinstalliert, auch hatte ich mittelgrosse schwierigkeiten bei der benutzung was auch wieder fast zur deinstallation führte und ich au parallel noch bridge benutze wo ich draus kahm.

Suche einen Laden wo man günstig Objektive kaufen kann müssen aber neue sein. Kenn ihr einen?

Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du denn Probe?
:D:D:D

Ich würde mal gerne wissen mit was für Programme ihr eure Fotos
-Bearbeitet
-Verwaltet
Was ihr euch traut an den Bilder zu veränder. Und wo ihr lieber die Finger davon lässt. Wäre cool wenn auch leute sachen erzählen können im bezug auf tolle kniffe und tolle kompositionen.

Danke euch allen

1. nen 207 Sport 120 und nen Seat Ibiza SC Sport 1.6 16V auf jeden Fall ;) vllt kommt noch nen Leon dazu =) soll ja mal mein Auto werden eins von denen^^

2. lightroom für "ordnung" und Photoshop zum Bearbeiten xD

Um mal wieder ein Bild zu posten:
Selbstportrait von heute - ja ich weiß ist nur nen normaler Pinsel...
(Canon EOS 400D, 18-55 Kitscherbe, ISO 100, Blende 13, 1/200 + 250 Watt/s Studioblitz auf ~1/7 Leistung)

Zurück