Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bei 4, 8, 18 ist die Schräge doof find ich. Bei 17 siehts aber cool aus. Sieht halt verdammt nach ner Steilkurve irgendwie aus :lol:

Allgemein wenns in ner Kurve ist, und man das Auto von vorne sieht, kanns teilweise ganz nett aussehen, wenn die Kamera leicht schief ist. Wenn man das Auto aber von der Seite sieht, find ichs generell einfach blöd. Da passt das einfach nicht.

Bei der 1, also dem Mini gehts aber halbwegs, wobei es besser gerade aussehen würde.

Der Rest ist wirklich gut geworden :daumen:

Auf einem sieht man sogar die glühende Bremsscheibe :D Bei Nacht wäre das noch geiler!

Ne ich mein beim Jaguar, also Bild 4 bzw. 11, da sieht man es auch etwas deutlich. Ich glaub mal nicht, dass das die Bremsbacken sind

Ne ich mein beim Jaguar, also Bild 4 bzw. 11, da sieht man es auch etwas deutlich. Ich glaub mal nicht, dass das die Bremsbacken sind

Jaguar gibts keinen :) Das nen Aston Martin.

Aber das sind nicht die Bremsscheiben, dafür ist es viel zu gelb. Die Fotos sind zum Großteil im letzten Drittel der Kurve entstanden und somit eher in der Beschleunigungsphase.

Ich denke, dass das beim grünen Aston Martin die Bremsklötze sind und durch die sich drehenden Felgen etwas verwischt erscheinen.
Die Bilder an sich sind ganz gut, ich weiß ja nicht wie oft Du schon an der Strecke warst, ansonsten viel schräg und unscharf.

Ich denke, dass das beim grünen Aston Martin die Bremsklötze sind und durch die sich drehenden Felgen etwas verwischt erscheinen.
Die Bilder an sich sind ganz gut, ich weiß ja nicht wie oft Du schon an der Strecke warst, ansonsten viel schräg und unscharf.

Muss mich anschließen, alles schräg u./o. unscharf leider

IMG_0134.JPG IMG_0139.JPG IMG_2208.JPG IMG_1398.JPG IMG_0175.JPG IMG_2560.JPG IMG_2476.JPG IMG_1477.JPG IMG_0282.JPG IMG_0163.JPG IMG_1650.JPG IMG_1526.JPG IMG_1500.JPG IMG_0285.JPG IMG_2416.JPG IMG_0149.JPG
IMG_1477.JPG
Heidesee Kirchhellen - 22.04.2011 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.
Heidesee Kirchhellen - 11.07.2011 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.
Strand Norderney - 04.09.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.
Heidesee Kirchhellen - 11.07.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.
Duisburg Landschaftspark Nord - 06.05.2011 Aufgenommen von der Aussichtsplattform des begehbaren Hochofens ca. 80m Höhe. Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.
Rückfahrt Norderney - Norddeich - 04.09.2011 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Blüte einer Kung Pao Chilipflanze - 11.07.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.

Rückfahrt Norderney - Norddeich - 05.09.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Strand Norderney - 04.06.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Heidesee Kirchhellen - 11.07.2011 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Unreife Habanerochili - 11.07.2011 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Jalapenoblüte mit Insekt - 18.07.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Unreife Habanerochili - 11.07.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung. Passat R32 auf Norderney - 04.09.2010 Nur die Maße wurden verändert, sonst keine Bearbeitung.

Ich habe nun mehrfach versucht die Fotoansicht in ein vernünftiges Format zu bringen aber es klappt nichts.
Ich werde mich morgen nochmal versuchen, ein paar Tipps wären auch nicht schlecht:huh:
Ansonsten lösch ich den Kram wieder.

MfG Andy

Edit: Nun sieht es etwas aufgeräumter aus, dennoch wird kein Tiel und keine Beschreibung angezeigt, obwohl ich
die Bilder mit beidem versehen habe?! Woran liegt das?:huh: Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon eine Weile nicht mehr beteiligt.

Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer einer neuen Systemkamera: Lumix GF2.
Da ich vorher nur die Lumix TZ5 Kompaktkamera besaß, sind Einstellungen wie Blende, manueller Fokus, etc. natürlich neu für mich, habe aber schon viel Theorie gepaukt.

Anbei meine ersten Gehversuche mit der Kamera. Es sind noch keine besonderen Fotos dabei, leider. Ich habe einfach mal die meiner Meinung nach besten angehängt.

Ich bitte euch um Kritik! Immerhin bin ich neu auf dem Gebiet und möchte natürlich wissen, was ich besser machen kann! Vielen Dank!
k-P1000185.JPG k-P1000176.JPG k-P1000154.JPG k-P1000097.JPG k-P1000174.JPG k-P1000003.JPG k-P1000101.JPG k-P1000102.JPG k-P1000089.JPG
pencil.png

Um mal wieder nach Threadwünschen / Regeln zu Handeln & nicht einfach des Bild rein zu knallen!

Geknipst mit: Canon EOS 550D + 18-55mm Kit (alles auf Manuell|25mm|F/16|ISO-3200|0,5-30sec.!|
Geknipst wo: Direkt vor meiner Haustür
Geknipst wann: 21.05.2011
Bearbeitet: Photoshop als Monochrom HDR & verkleinert

Habe mir heute Abend (ok Laut jetziger Uhrzeit Gestern!) mal die Zeit genommen und meinen Kleinen bei Laternen Licht mit Langzeitbelichtung Geknipst um mal ein Gefühl für die neue DSLR zu erhalten.

Ich hoffe es Gefällt & nicht gleich schimpfen ist eines meiner ersten Bilder mit DSLR und das allererste mit Langzeitbelichtung!

So Long...

Anhänge

• Mini HDR verkleinert.jpg
    Mini HDR verkleinert.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
Um mal wieder nach Threadwünschen / Regeln zu Handeln & nicht einfach des Bild rein zu knallen!

Geknipst mit: Canon EOS 550D + 18-55mm Kit (alles auf Manuell|25mm|F/16|ISO-3200|0,5-30sec.!|
Geknipst wo: Direkt vor meiner Haustür
Geknipst wann: 21.05.2011
Bearbeitet: Photoshop als Monochrom HDR & verkleinert

Habe mir heute Abend (ok Laut jetziger Uhrzeit Gestern!) mal die Zeit genommen und meinen Kleinen bei Laternen Licht mit Langzeitbelichtung Geknipst um mal ein Gefühl für die neue DSLR zu erhalten.

Ich hoffe es Gefällt & nicht gleich schimpfen ist eines meiner ersten Bilder mit DSLR und das allererste mit Langzeitbelichtung!

So Long...

poste das mal bitte in Fabe.
Hast du ein Stativ benutzt?

DSC_3646sw (Mittel).JPG

poste das mal bitte in Fabe.
Hast du ein Stativ benutzt?

Anhang anzeigen 418422

Farbig ist scho a weng Schwieriger, da es ja mehrere Aufnahmen mit Verschiedenen Belichtungsreihenfolgen sind!
Aber das ist mal eins, so ziemlich aus der Mitte der Belichtungsreifenfolge.

Und natürlich habe ich mit Stativ gearbeitet, da es gut 15 Bilder wahren:ugly:

Und selber keine Farbe! Nee sieht auch gut aus:D

So Long...

Anhänge

• Farbig.jpg
    Farbig.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 75
Paar Tipps:
- nich höher als f11 wenn's geht
- Stativ? ISO 100 verwenden!!!!
- Vergiss HDR (d.h. vergiss Tone Mapping) und fotografier einfach in RAW. Richtig aufgenommen und behandelt macht RAW 99% aller HDRs überflüssig.

@ Air0r

Ok, ich nehme mir Deine Tippps gerne zu Herzen, aber ich sagte doch net sooo Arg schimpfen:(

Nein spass bei Seite ich Habe vorher nur eine kleine Allesknippse gehabt und Arbeite mich langsam immer mehr Rein, nur war ich mir mit Blende net so ganz sicher f11 geht ohne Probleme.
Doch bei ISO100 wird es da net schwer in der Nacht? Weil ich max. eine halbe Minute Belichten kann.

So und nun noch ein Alibibild & der Rest im Labberthread...

Anhänge

• Alibi.jpg
    Alibi.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Zurück