Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal eine kleine Serie aus der verlassenen sowjetischen Heeresbäckerei. In Originalfarben sieht das alles sehr langweilig aus - deshalb die Tonung.
das Bild mit der "Rutsche" habe ich auch schon in der FC gesehen.
Scheint wohl ein beliebter Ort zu sein. Oder die "Rutsche" is dort einfach nur "Standard"
Das Bild hat potential, aber die Überbelichtung ist zu extrem.
Versuch mal, Fahne und Mast etwas in den Normalbereich zurückzuholen und den Hintergrund so hell zu lassen.
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr bestreiten, da ihr ja richtig liegt!
Damit wir nicht zu stark vom Thema abweichen, ein Bildchen mit der gleichen Kombi.
Man sieht, dass du die Kamera neu hast, ist aber ja kein Problem, so hab ich auch angefangen
Also, die ISO kannst du bei Sonne ruhig runterstellen, soweit ich mich auskenne.
Ich hab gelesen, die ISO soll man hoch drehen, sobald man sich unter schwierigen Lichtverhältnissen befindet und trotzdem eine (relativ) kurze Belichtungszeit braucht. Da ich aber selber erst ~3 Jahre fotografiere, lasse ich mich gerne belehren
Bei dem Wetter reicht 200 oder tiefer, meine D70 geht nur bis 200 ^^
Dann werden die Bilder, wie das erste, auch nicht überbelichtet.
Zum Thema überbelichtet:
Ich hab an meiner D70 gerne die Modus am Bildschirm an, der mir die Spitzlichter anzeigt.
Dann sehe ich sofort, ob der Bereich der blinkt so hell sein soll, oder ob ich was falsch eingestellt hab.
Beim 2ten Bild fehlt mir leider der Fokus, den hättest du auf den Baumstumpf in der Mitte legen können.
Das dritte Bild gefällt mir, schönes Bokeh und der Fokus sitzt auf dem liegenden Ast.
Beim letzten fehlt mir wieder irgendwie der Fokus. Es sieht so aus, als sollte der auf der Beere im Hintergrund liegen, stimmt das?
Falls ja, wäre ich etwas näher ran gegangen, so weit, dass der größere "Y" Ast noch gerade so auf dem Bild drauf ist, in etwa der gleichen Unschärfe, die er hier schon hat.
und ein älteres Alibild gibt's auch, hab aber schon länger nichts mehr gemacht, mir war einfach zu kalt
Hab gestern mal ein paar Fotos geschossen, leider waren die meisten von den Lichtverhältnissen dann eher naja, werde die nächsten Tage da noch mal vorbei fahren.