Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

ich finde es - sry - einfach nur schlecht.
der schuh ist viel zu hell, lenkt total ab.
ansonsten ist der rechte teil noch fast i.O. ;
der linke teil aber ist einfach nur verwackelt und damit unbrauchbar.
wie du meinst...ach so der rechte Teil ist nicht verwackelt sondern einfach hinter der cam unscharf ;)

... hinter der cam unscharf...

Zimmer voll ausleuchten, mit allem was das Haus an Lampen hergibt und F22 reindonnern :ugly:

Ich finds nicht so schlecht, wie manch andrer hier :)

Aber würde es nicht theoretisch gehen, bissl mehr Blende und bissl mehr ausleuchten, dann dürfte das meiste scharf sein ;). Du musst ja nicht den Hintergrund scharf bekommen ;). War das manueller Fokus, ich denke schon oder?

MfG Bond2602

ne autofokus und blende 5.6 vorne auf die linse scharf gestellt...naja ok schlecht ausgeleuchtet wars schon :D

das nächste mal (versuche) mache ich es besser, aus Kritik lernt man ja schließlich :)

Hast du den Autofokus wenigstens auf Mittenfokussierung gehabt? Ansonsten kanns passieren, dass er ein wenig falsch fokussiert.

Blende 5.6 ist zu wenig bei diesem Abstand zwischen Sensor und "Objekt", damit erreichst du nur sehr sehr wenig Tiefenschärfe.

@the soberlain: Ja ich habe es auf Mittenfokusierung! Richtig fokussiert hat er ja, die Mitte also die Linse ist scharf ;)
Ich wollte halt den Hintergrund, also die Wand unscharf bekommen, deshalb habe die Blende genommen! Auf dem kleinen Bildschirm habe ich das dann wohl nicht gesehen das mein Gesicht auch unscharf wurde...sollte wohl ab sofort mal ranzoomen :)

wie du meinst...ach so der rechte Teil ist nicht verwackelt sondern einfach hinter der cam unscharf ;)

der schriftzug mag richtig fokussiert sein aber verwackelt ist er auch ;)
mein tipp:
entweder stativ drunter und mit der hand verdecken... oder blitzen (wenn du einen aufsteckblizt hast, also an die decke bliten/wand)... oder bei mehr licht fotografieren ;) finde die bilder auch etwas dunkel.
aber mach weiter so ;)

der schriftzug mag richtig fokussiert sein aber verwackelt ist er auch ;)
mein tipp:
entweder stativ drunter und mit der hand verdecken... oder blitzen (wenn du einen aufsteckblizt hast, also an die decke bliten/wand)... oder bei mehr licht fotografieren ;) finde die bilder auch etwas dunkel.
aber mach weiter so ;)

ja stimmt recht hast und danke :)

Hab noch das Problem, das das Display der Cam das ganze auch heller anzeigt als es nachher auf meinem Bildschirm ist egal was ich in der Cam einstelle. Auch vergesse ich immer durch zoomen zu überprüfen ob es verwackelt ist -.-
Aber ich denke das bekomme ich auch noch hin :)

1. zuviel hdr.
2. schön getroffen =) hebt sich gut ab
3. ganz ok, aber wieder hdr xD
4. was zur hölle ist das?
5. Bier? ahja, komisches motiv..
6. ganz schön in szene gesetzt aber nichts besonderes ;)

Gerade noch ein paar Schnappschüsse aus Athen gefunden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sind doch ganz ok...aber irgendwie fällt was besonderes ;) Und vielleicht noch eine höhere Blendenzahl damit alles scharf ist, dann noch ein bisschen mehr in die Mitte gehen oder nach außen, so das man das Ende nicht mehr sieht und dann noch in Photoshop das Blau ein bischen betonen damit das raus sticht! Ich glaube das was an Kritik, wie gesagt sonst gut ;)

Dann bräuchtest Du beim ersten Bild aber etwas mehr "Fleisch".

Gerade noch ein paar Schnappschüsse aus Athen gefunden:

Teilweise etwas viel Overall-Kontrast (gerade beim mittleren Bild zerschießt es Dir die Höhen) - aber auf jeden Fall ein gutes Auge, Herr Kollege!

Das beste Mittel gegen trübes Wetter ;-)

"Zimmer mit Aussicht" (Ostsee)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Quadrat die Treppe und einen Hauptdampfverteiler.

Leider ist mir da die Schärfe etwas verrutscht was ich vor Ort nicht gesehen hatte.

Zurück