Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

ein Stativ welches die Kamera entgegen der Erdrotation dreht ;)

Gibt es, zumindest für Teleskope, aber so ganz billig ist die Lösung nicht.

Ich hatte mal mit nem 1.4er Objektiv probiert, mit ISO 400, da hatte ich bei 5sek die hellen Sterne gut drauf, bei 25sek schon ne Menge mehr als man mit bloßem Auge sieht, Leider hatte ich nur mein Billig-klapper-Stativ dabei, weshalb die Bilder alle verwackelt sind. Aber an sich ist jetzt die beste Zeit für solche Fotos, klare Winternächte.

Übrigens wer sowas probieren will, aber nichts Lichtstarkes zur Hand hat:
Frage an die Astrofotografen - Digicamclub
Ich hab das Programm noch nicht ausgetestet. Aber vielleicht interessiert es jemanden

dsa letzte find ich mal hammer... schade, dass ich keine ice strecke direkt inner nähe hab xD müsste 40km für fahren xD

haste mal exif daten da?

@Ryokage danke für die Infos.

Morgen früh sieht man übrigens Venus und Mond direkt nebeneinander.
Werde das dann auch mal ablichten.

Hier ist das Sternenbild "Fuhrmann" mit dem hellen Stern Capella.
Diesmal nur 30 Sekunden mit Blende F/1,7. Scheint ein ganz guter Kompromiss zu sein.

Hi!

dsa letzte find ich mal hammer... schade, dass ich keine ice strecke direkt inner nähe hab xD müsste 40km für fahren xD
Ich hab' auch keine ICE-Strecke in Reichweite - bei uns in Neuss fährt der Eumel nur zwei Mal am Tage.
Das war 'ne Probefahrt von AW Krefeld - oder 'n Versuch dazu.
haste mal exif daten da?

Ja klar!

• Kamera: Sony Alpha 33
  • Belichtungszeit: 6 Sekunden
  • Blende: 4,5
  • Iso: 100
  • Aufnahmedatum: 29.11.10, 20:44:10 Uhr
  • Helligkeitswert: -4,38
  • Belichtungskorrektur: +1,00eV
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 30mm
  • Weißabgleich: automatisch
Hab' ich was vergessen?

Ansonsten ist das Bild auch hier zu finden - da sollten die EXIF-Daten lesbar sein.
Grüße

Jochen

Hab hier noch was vom Sommerurlaub :-)
attachment.php

Idee an sich ganz cool - nur gefällt mir das Bild irgendwie nicht. Weiß auch nicht...

Das Männchen wirkt zu groß und erdrückend finde ich. Zudem ist es nicht 100% scharf..

Grüße!

Zurück