Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

.... Dann werden wiederum Bilder gepostet die wie ich finde fotografisch völlig sinnfrei sind und da sagt niemand was negatives, ganz im Gegenteil. Das macht es echt schwierig die Lust zu behalten hier noch etwas hochzuladen.

Kritik ist immer möglich.
Dass bestimmte Bilder kritisiert werden und andere nicht liegt aber am Empfinden der Schreiber.
Aus einer Kritik kann man keine allgemeine Meinung schlussfolgern.
Aber genug Deutschkurs Mittelschule.
Nehmen Sie sich doch die Zeit um auch Meinungen zu äußen.
Damit Leute deren Bilder Sie "fotografisch völlig sinnfrei" finden, sich verbessern können.

Andererseits darf weder Kritik noch Reaktion darauf persönlich werden.
Hier passiert hier aber viel zu oft und leichtfertig.
Und verstößt sicher auch unerfahrene Photographen.

@pixelflair
Es sollte nicht entscheidend sein, welche Kamera benutzt wurde.

nein ganz ehrlich, guntergeh´s arbeit finde ich wirklich ziemlich professionel.
auch wenn mir nicht jedes Bild und jede bearbeitung gefaellt, sie ist und bleibt professionell.
und wenn man über seine arbeit "meckert", dann auf ganz hohem niveau (like me).
(PS: das war keine ironie) ;)

/100% sign!

Es gibt Profi-Fotografen, die wesentlich schlechter sind!
Absolut professionell, mir gefallen eigentlich alle Bilder. Seit du nicht mehr so viele S/W postest, sogar noch mehr^^ Wir haben wohl einen recht ähnlichen Geschmack was Bilder angeht:)

@Autokiller677:

Das Bild ist kein Profibild, eindeutig. Fehlende Schärfe etc. lassen das klar erkennen. ABER, es ist nicht schlecht. Ein guter Schnappschuss, und gerade das natürliche hebt es von vielen professionell gemachten Barbie-Fotos ab.
Wenn die Schärfe etc. noch stimmen würde, wäre es ein sehr schönes, natürliches Bild:daumen: Also nächstes Mal mehr auf den Fokus achten:)

Nehmen Sie sich doch die Zeit um auch Meinungen zu äußen.
Damit Leute deren Bilder Sie "fotografisch völlig sinnfrei" finden, sich verbessern können.
Bin seit über 2 Jahren in diesem Thread unterwegs. Habe viel Kritik geübt und auch viel bekommen. Und dieses Thema "Schnappschüsse" wurde schon so oft behandelt das man da irgendwann keine Lust mehr drauf hat. Wenn ich hier ein Bild sehe wo Arbeit dahinter steckt. Derjenige der es fotografiert hat aber unzufrieden mit dem Ergebnis ist und gerne eine Meinung, Kritik oder einen Vorschlag von dieser Community wünscht bin ich gern bereit Hilfe oder meine Meinung dazu zu äußern. Bei diesen "knips-und-in-monochrom-gewandelt"-Bilder etc. verspüre ich jedoch keine Lust mir darüber Gedanken zu machen.

Wenn Leute diesen Thread mal von Anfang an aufarbeiten würden hätten wir diese "fotografisch sinnfreien"-Bilder hier nicht.

Damit es ein Bilderthread bleibt.

Weiß nicht ob ichs schonmal hier hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der UWW Version unten noch etwas wegnehmen. Der Horizont sollte nicht immer auf 50% der Bildhöhe sein. Hier fände ich ab besten 2/3 Himmel und 1/3 Boden.
Ach und beide kippen ;)
die UWW gefällt besser.

lg
Nichtraucher91

Bei der UWW Version unten noch etwas wegnehmen. Der Horizont sollte nicht immer auf 50% der Bildhöhe sein. Hier fände ich ab besten 2/3 Himmel und 1/3 Boden.
Ach und beide kippen ;)
die UWW gefällt besser.

lg
Nichtraucher91

stimm ich zu ;)

die UWW is echt nich schlecht =) gefällt sehr!

@autofahrermöchtegernkiller

das bild ist ein schnappschuss, nicht mehr nicht weniger ;-) finde sowas gehört hier einfach nicht rein, daher auch der vergleich mit dem Handy ;) solche fotos gehören ins private Album, aber nicht veröffentlicht ;)

@Autokiller677:

Das Bild ist kein Profibild, eindeutig. Fehlende Schärfe etc. lassen das klar erkennen. ABER, es ist nicht schlecht. Ein guter Schnappschuss, und gerade das natürliche hebt es von vielen professionell gemachten Barbie-Fotos ab.
Wenn die Schärfe etc. noch stimmen würde, wäre es ein sehr schönes, natürliches Bild:daumen: Also nächstes Mal mehr auf den Fokus achten:)
Ja, der Fokus ist mir auch schon aufgefallen. Leider war es nicht meine Kamera, sondern eine Lumix aus der Einsteigerklasse, daher musste ich mich auf den Autofokus verlassen. Hat aber nicht so ganz geklappt.

@guntergeh: Ich finde gelungene Schnappschüsse nicht schlimm, vielleicht stimmt nicht immer jedes Detail, aber oft sind Schnappschüsse halt authentischer und natürlicher als irgendeine gestellte Situation mit Models o.ä.
Kann natürlich auch total daneben gehen.

@Pixelflair: Das Foto wurde jetzt nicht extra vorbereitet oder so, aber ich habe es bewusst gemacht und nicht einfach mal den Auslöser gedrückt. Aber ich werd versuchen es in Zukunft zu beherzigen und solche Bilder außen vor lassen.
Vielleicht könnte man mal einen Thread für solche Bilder aufmachen. Schnappschuss Thread oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@guntergeh: Ich finde gelungene Schnappschüsse nicht schlimm, vielleicht stimmt nicht immer jedes Detail, aber oft sind Schnappschüsse halt authentischer und natürlicher als irgendeine gestellte Situation mit Models o.ä.
Kann natürlich auch total daneben gehen.

Ich finde gelungene auch schön. Nur sind die leider eher weniger der Fall.

Auch wenn ich sie hier schon mal hatte, folgende Bilder sind auch alles Schnappschüsse, authentisch und ungestellt.

@nyso: Sorry sind wieder SW ;)

Genau, so können "schnappschüsse" (mittlerweile hasse ich das wort) auch aussehen.
Mein Favorit als Sportler sebstverständlich Bild 4 "Sarah_rennt" :)

EDIT: ich werd auch mal wieder ein Bild hineinwerfen.
Nach wie vor mit meiner Kompakt EX-S880.
Neeein, ich hab noch keine dslr :heul:

Zuletzt bearbeitet:
NY bei Nacht

attachment.php

(sry, hbae keine Hyper Cam :D)

wie soll ich das denn machen?:what:

Ich habe auch schon gesehen das es nach hintenabfällt, aber ich kann es schlecht noch mal machen :D

Aber wenn du ein Tip hast: Immer her damit:P

Sieht aus wie vom Boot gemacht? Könnte bei der alten Dame ja auch hinkommen. Bzw, mit dem Boot könnte man hinkommen ;o) Insofern stört mich das Kippen nicht. Macht das Bild irgendwie auch dynamisch. Mir gefällts so schief!

Hab auch n Foto von der Tussie. Die Freiheitsstatue von New York aus gesehen. Gerade aber klein. So wie sie ist. Viel kleiner, als man denkt.

Zurück