Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mein Küchenzubehör! :D

attachment.php

Auch sehr schönes Bild wie ich finde, nur leider etwas viel Rauschen im Schatten...pixelt dort ganz schön.

Rauschen im Schatten?:huh:

Also mein Monitor ist eigentlich kalibriert aber ich kann da kein Rauschen entdecken. Hab ich was an den Augen?

Zum Bild: Kann man denke ich mehr mit machen. Andere Perspektive und dann vielleicht mit Schärfe und Unschärfe spielen.

Rauschen im Schatten?:huh:

Also mein Monitor ist eigentlich kalibriert aber ich kann da kein Rauschen entdecken. Hab ich was an den Augen?

Jetzt weiß ich warum deine Bilder irgendwie nie so richtig rüberkommen.
Deine Augen sind Schuld :D :P

Ma im Ernst. Ich seh auf jeden Fall Verpixelungen, die ich als Rauschen wahrnehm, im Schatten.

Ma im Ernst. Ich seh auf jeden Fall Verpixelungen, die ich als Rauschen wahrnehm, im Schatten.

Also mein Monitor ist zwar nicht speziell kalibriert oder sonstwas, aber ich bin eigentlich recht empfindlich was rauschende Bilder angeht.
Aber bei dem Bild hier kann ich echt nix aussetzen.
Gut, wenn ich genau hinsehe, seh ich auch ein leichtes rauschen in den Schattenbereichen, aber es ist minimal und sehr fein so das ich es nicht als störend empfinden würde.

Zudem sollte das Bild auch nicht allzu stark rauschen, wenn man bedenkt, dass es bei ISO 80 aufgenommen wurde und da selbst eine Ixus nicht allzu schlimm rauschen sollte.

Wer da nix sieht sollte aber nochmal genauer hinsehen, ein bisschen rauschen ist definitv da.

Zuletzt bearbeitet:

Solltest deine Monitorauflösung > 640x480 stellen :ugly:

BTW: Entweder man sieht Pixel oder man sieht rauschen.

Aber mal so nebenbei. Fand deine Kritiken bisher auch so schon immer recht amüsant irgendwie :)

Ich als alter Autoenthusiast, war vor kurzem mal wieder auf einem Rennen. Dieses Mal kein Rundkursrennen, sondern eine Rallye. Genau genommen auf einer Oldtimer-Rallye, der Noris Classic Rallye. Dort konnte ich ein paar Aufnahmen, von der einen oder anderen Auto-Rarität machen. Ich hoffe sie gefallen euch.

attachment.php

Zu erst ein alter Audi (UR-)Quattro Baujahr 1981

attachment.php

Dann ein 1973er BMW 2002 tii im Rallye-Trimm

attachment.php

Anschließend wurde es sehr sportlich mit einem Ferrari 512 BBi (Baujahr 1983)

attachment.php

Und zum Schluss noch ein Lancia Fanalone HF 1,6 (Baujahr 1972)

Ich habe die Kennzeichen entfernt, wobei ich darauf geachtet habe dies möglichst dezent zu tun. Ich hoffe es stört nicht zu sehr.

@DaxTrose: Ich finde das Bild echt gelungen :daumen:. Erinnert mich etwas an ein Schlachthaus, auch wenn keine Messer zu sehen sind. Außerdem bekommt man den Eindruck, dass das Bild aus einem Horrorfilm stammt.​

sehr schöne Fotos! Trotz Regen!
Hast du auch ein paar Mitzieher gemacht?
Kommen immer gut, vor allem, wenn man in einer Kurve nah am Geschehen steht ^^

Da hab ich auch noch ein paar, von der Vogelsbergrallye dieses Jahr.
Für meine ersten Mitzieher finde ich sie ganz gelungen, auch wenn Eigenlob stinkt :P
Nach jedem Auto kam ne riesen Staubwolke mit, hatte ich immer Angst um meine Kamera :ugly:
Hats aber überlebt :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sind eigentlich alles Mitzieher. Das Problem ist bloß, dass es sich um eine Gleichmäßigkeitsrallye handelte und ich kurz vor einer Lichtschranke stand. Die Fahrer waren meist zu schnell unterwegs, weswegen sie an meiner Kurve ganz langsam taten, um ihre Zielzeit zu erreichen. Deswegen scheinen sie zu stehen.

Freut mich, dass sie dir gefallen. Deine finde aber auch sehr cool :daumen:. Schade, dass bei uns in der nähe fast keine solchen "echten" Rallyes stattfinden.

bei mir leider auch nur einmal im Jahr die Vogelsberg Rallye.
Hatte dieses Jahr aber auch echt Glück mit dem Platz.
EIn Stückchen weiter unten ist der Feldweg dann zu Ende und es geht auf Asphalt weiter.
Nächstes Jahr fahr ich definitiv auch wieder hin, sind etwa 30km von mir nur.

hab ich vor ein paar Monaten auch gemerkt.
Als ich die Bilder gemacht hab, haben sie mir gefallen, jetzt, naja.
Ich hatte keine Lust, die Bilder fürs Posting zu beschneiden, aktuelle Bilder haben keinen Rahmen mehr ^^

Als ich den BMW gesehen habe musste ich doch gleich mal paar alte raussuchen als diese Autos noch recht aktuell waren :)

Jeweils das Original und mal noch eine überarbeitete Version.

Super Bilder, guntergeh! :daumen: Und schön, dass du noch die Originale hochgeladen hast.

Das einzige was ich zum Thema "Auto" beisteuern könnte, wäre das:

Ich hab auch noch nen ganzen Sack voll Rennsport und Autobilder hier rumfliegen. Müsste ma sichten und sortieren. Is zu viel... :D bin ich meist zu faul :D

full

full

full

full

full

full

Zurück