Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich weiß was du meinst, aber ich bin ja nur ein Spaß-an-der-Freude-Fotoknippser. Die Kamera kam mit der Dunkelheit ebenfalls nicht sooo zurecht. Aber einen Erinnungswert hat es alle mal :-) ABER für Tipps, wie wo was man hätte besser machen können, bin ich immer offen.

dann lieber iso-wert ein wenig hochdrehen und drauf achten wo der fokuspunkt der kamera landet ;) und wenn du solche aufnahmen machen willst dann versuch's mitm stativ, falls du eins hast wirkt wunder

mein bild (s.u.) is auch nur mit ner kleinen dslr aufgenommen worden.

Außerdem das große Copyright brauchste nich ;) Gild auch ohne Text, wenn etwas kleiner. Lenkt viel zu sehr vom Motiv selbst ab

Ich sag mal, beim zweiten Bild:

Wenn man dort alles unter dem Wald rausschneiden würde und somit nur noch die tollen Wolken und das Windkraftradding sehen tut, dann wäre das ein gelungenes Bildchen!

Irgendwie nicht ganz zufrieden...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was mich stört, ist das licht ganz rechts.
wenn du das weg schneidest, fände ich das bild sehr gelungen.

aber auch so gefällts

@nfsgame:

Genau :)
Das erste. Dann aber die fehlende schärfe^^ was haste für ne Ausrüstung?

@fransen:
Ich glaub aber, wenn du das licht wegschneidest, ist das fahrer zu weit am rand oder ?!..
wie ist das eigentlich in winterberg, wenn du blitzt, stört es die fahrer nicht ? Fahre demnächst auch dorthin und will mal versuchen ein paar flotte biker einzufangen.

Solange gibts sonst erstmal nur andere Kost:

Anhang anzeigen 274270

@Fransen
wie schon gesagt - das Licht - es ist ein zu starker Blickfang.
und vllt könnte der Biker mehr den Hintern hoch nehmen. Wirkt sportlicher und verleiht eine gewisse Dynamik

lg
Nichtraucher91

Danke erstmal.;)
Das genau war es was mich stört, der etwas misslungene versuch indirekt zu blitzen, aber aller anfang ist schwer...;)
Auf meiner neuen Flickr Seite sind schon ein paar Bilder aus der bikearena zu finden (unter 'sport'), kommen aber noch mehr, auf wunsch gerne auch hier.;)
Hab mittlerweile einige auf lager, mache mich die Tage auch an eine ernsthafte Bearbeitung der neuen.:)

Blitzen ist in Winterberg erlaubt und stellt kein Problem dar.;)

//aufm Handy getippt, daher alles etwas unsauber...;)

Zuletzt bearbeitet:
dann lieber iso-wert ein wenig hochdrehen und drauf achten wo der fokuspunkt der kamera landet ;) und wenn du solche aufnahmen machen willst dann versuch's mitm stativ, falls du eins hast wirkt wunder

Stativ wäre kein Problem, Iso-Wert hochschrauben auch nicht. ABER mit dem Fokuspunkt hätte ich nun mein Problem. Wo hätte dieser denn liegen sollen?

mein bild (s.u.) is auch nur mit ner kleinen dslr aufgenommen worden.

Außerdem das große Copyright brauchste nich ;) Gild auch ohne Text, wenn etwas kleiner. Lenkt viel zu sehr vom Motiv selbst ab

Nettes Bild! Und was das CR angeht, werd ich mir da mal was überlegen, was, bzw. wie ich da noch was umsetzten kann. Bin da für jede Idee offen (außer das es eben kleiner sein darf :-) )

Ich hätte ihn oben bei den Blättern gesetzt.

Alternativ auch mal rumexperimentieren, ich meine wir leben in einer Digitalen Welt, du hättest ja einfach mal ein paar mehr Fotos schießen können, von der gleichen Situation.

Dann könntest du auch die Bilder übereinander legen, sodass Blätter und die Bäume ganz unten evtl beide Scharf sind (sehe bestimmt interessant aus).

Wurde höflichst gebeten das Bild hier zu posten.

Haben vor kurzem ein cooles Foto gemacht.
An dem Bild ist nichts gestellt.
Sie hat die Zeitung mit ins Bett genommen und ist dann mit dieser eingeschlafen.:daumen:

Zurück