Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Hab noch nen paar schöne Wolken^^

Die Bearbeitung hat das Bild irgendwie versaut, aber Noiseware hat es gerettet:daumen:

Hab mal ein nicht ganz so Altes rausgekramt und stark bearbeitet. Kritik wie immer erwünscht ;) (Vignettierung und Rauschen sind eingefügt)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder aus unserem kleinen Luxemburg, und etwas Sunsetstimmung mit leichtem Bildrauschen im unteren rechten Bereich. :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@der Moloch
Kleiner Tipp: Iso (deutlich) runter (Bild.1) und Blende nicht so hoch prügeln (alle Bilder), dadurch geht viel Dynamik innerhalb des Bildes verloren f/8 - f/10 reichen tagsüber vollkommen für Architektur etc.;)
//und schärfer wirds dadurch auch nicht.

Damit es nicht OT wird:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Tipp, hab gestern das erste Mal @ Stativ mit den Blenden & Belichtungszeiten experimentiert, hab noch viel zu lernen. :D

Grüsse

attachment.php

@ nyso: sag mal was sind das für zwei motorräder, die eine die der mit dem totenkopfpulli fährt und die andere die giftgrün ist?

bis auf das rauschen finde ich es super, ich finde, der Effekt passt nicht.
Genau so seh ich das auch. ;) Von der Location und der Position des Models her ist es (fast) perfekt. :daumen: Mit "fast" meine ich, man könnte evtl. noch die hellen Häuserdächer abdunkeln oder ganz wegschneiden. Die Leitermasten passen super. :)

attachment.php

Meinst du das von taks? Denn ich find das super, s/w lebt ja von starken Kontrasten und ich finde für eine Landschaftsaufnahme (die ich in s/w als schwierig erachte) ist das hier super umgesetzt. Der Blick fällt sofort auf die Hütte, der Wald kann dunkel sein, soll ja auch nicht ablenken. Und die hell angestrahlte Hütte hebt sich so schön vom Hintergrund ab.

Außerdem ist die Szene schön eingefangen, die perfekte Bergidylle.

Mich würde interessieren wo sich das Motiv befindet.

Der Wald war eben noch im Schatten, darum ist er relativ dunkel.

Wegen der Hütte:
Einfach mal bei Google Maps nach "Gafadurahütte, Planken, Liechtenstein" suchen. (Wobei sie 600meter nördlicher liegt als bei Google Maps angezeigt)

Der Wald war eben noch im Schatten, darum ist er relativ dunkel.

Wegen der Hütte:
Einfach mal bei Google Maps nach "Gafadurahütte, Planken, Liechtenstein" suchen. (Wobei sie 600meter nördlicher liegt als bei Google Maps angezeigt)

Ist ja au gut so. "Viel zu dunkel" finde ich nicht. SW passt so. Belichtung auf den Hang vorne is perfekt.
Hier ma wieder was von mir:

Zurück