Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Danke. ;)
Aber weitläufige Mais- oder Kornfelder sind doch eigentlich klasse. Wenn man die dann noch in Verbindung mit dem Himmel gut einfängt, ist das meist sehr schön anzusehen. :)
Bei mir gibt es leider auch nicht so viele gute Motive, zumindest nicht in der näheren Umgebung. Nur platte Wiesen mit fast nur Gras. :-_-:

Für das Windmühlen-Bild musste ich knapp 25 Km mit dem Fahrrad fahren. Aber das war es wert... :lol: Das Meer ist noch etwas weiter weg aber da hatte ich in den letzten Tagen zwei mal die Gelegenheit hinzukommen. Passte von daher gut. ;)

Wo ich unbedingt noch einmal hin muss, ist die Region um Herford. Da hab ich vor zwei Wochen Urlaub gemacht aber leider nicht die Möglichkeit gehabt, Fotos zu machen. :( Die Landschaft da ist echt der Wahnsinn! Ziemlich bergig und massig gute Motive! :daumen: Also wenn du da irgendwo in der Nähe wohnst... ;)
Das Problem bei mir ist, dass alles Platt ist. Und Maiskolben von der Seite sind ja nicht so der Burner, daher sind die guten Motive bei mir schnell ausgeschöpft, ein paar Hügel kämen hier echt gut.
Aber genug OT jetzt.
@Fransen: geile Sache. Die Landschaft, die du da hast macht auch was her.
Ich hab immer noch nicht so ganz gerafft, wie man HDR Bilder hinbekommt. Die Theorie ist klar, aber irgendwie bekomm ich nie die richtigen Einstellungen an der Kamera hin-.-

Nachschub

attachment.php

attachment.php

Beide mit dem Yashica ML 50mm f1:2:hail:, und zwischenringe 12mm+36mm, Blende 11

jap
vllt liegt es mehr im Sinne des Betrachters, allerdings finde ich Bild 1. und 5. hätte grade sein sollen, also nicht kippend. Bei 2. und 4. wirkt es, da der Hintergrund noch leicht mitspielt. Bei 1. hingegen fänd ich das Motiv/Model gerade ausgerichtet besser und bei 5. stört der Dicke Baumstamm im Hintergrund. Der fällt zu sehr in den Blick, eben weil er schief ist.
Beim letzten Bild hingegen wirft es.
Sonst kann ich nicht meckern ;) Top Bilder!

lg
Nichtraucher91

...und ein klasse Model dazu!
Besonders das erste gefällt mir besonders gut!

@guntergeh
Ich finde die Idee hinter den Bildern bzw. wie sie gemacht sind sehr genial :)
Nur das letzte Bild finde ich aufgrund des, auf mich unreal wirkenden Hintergrundes und den satten Farben irgendwie nicht sogut. Natürlich wirkt es unreal weil es unreal ist, doch es soll ja möglichst real wirken, stimmts?

Ich war auch mal wieder am knipsen..

@guntergeh
Ich finde die Idee hinter den Bildern bzw. wie sie gemacht sind sehr genial :)
Nur das letzte Bild finde ich aufgrund des, auf mich unreal wirkenden Hintergrundes und den satten Farben irgendwie nicht sogut. Natürlich wirkt es unreal weil es unreal ist, doch es soll ja möglichst real wirken, stimmts?

;)

@Pixelflair: Mei, is des liab! So ein putziges Tierchen. :wow:

@Tremendous: Ich hab' da auch was. ;)

Geschossen mit der EOS 7D & 70-200/4 IS USM

attachment.php

Und bitte keine Kommentare zu meinen affigen Bildern. :lol:

Zurück