Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Du zauberst wirklich immer wieder erstklassige Bilder aus dem Hut, wie viele andere hier auch! Ihr habt mich mit diesem Thread wirklich zum Fan der digitalen Fotografie gemacht. Werde im Winter auch mal in eine DSLR investieren und damit auf die Jagd gehen. Freu mich schon darauf.

denk dran: dslr -> folgekosten ;)

Du meinst so etwas wie Objektive, Stativ, eventuell Beleuchtung? Irgendein Haken ist doch überall dran. ;)

Viel schlimmer sind da die Urlaubskosten zu den begehrtesten Motiven der Welt. :D

Du meinst so etwas wie Objektive, Stativ, eventuell Beleuchtung? Irgendein Haken ist doch überall dran. ;)

Viel schlimmer sind da die Urlaubskosten zu den begehrtesten Motiven der Welt. :D

ja ja ich kenne das:( zuerst noch nen akku hier dann noch nen stativ da 2 externe biltzer objektive usw! aber manN will ja forums mit TOLLEN bilder überhäufen!

und von dem urlaubsreisen mal ganz zu schweigen!:lol:

also bei mir war es bisher ein tele, ein ersatz für das kit objektiv, einen batteriegriff, einen blitz, stativ und tasche hatte ich schon, und eine festbrennweite 50mm mit großer blende muss auch noch her ;)
nur das kit wird schnell langweilig.
und das summiert sich halt ... wobei ich eig. fast nur relativ günstige dinge genommen hab : 44er blitz,70-300 und 18-125 alles so für 150 euro. (das 18-125 gebraucht.) aber wiegesagt - es summiert sich ;)

Da ich gnadenloser Anfänger bin, werde ich das mal gepflegt auf mich zukommen lassen. Erst mal im Dezember die Cam (soll eine Sony A350 werden). Da kenne ich mich wenigstens schon mal mit den Menüs etwas aus. ^^

So, was macht ein Schüler in den Ferien wenn ihm langsam ist? Genau, er fotografiert Glühlampen^^
29669d1218474148-pcgh-extreme-der-di-thread-shot1.jpg

29670d1218474148-pcgh-extreme-der-di-thread-shot3.jpg

Ich werde das die Tage nochmal versuchen zu wiederholen und dann ein wenig professioneller - wollte nur eine Idee ausprobieren.
(Auf beiden findet man übrigens noch die Softair-Kugel *g)

Ist zwar schon etwas älter aber jetzt erst wieder gefunden und "vollendet"
Meinungen sind natürlich erwünscht ;) Hab es in zwei Versionen weil bei der einen die Strahlen einem Freund so gut gefallen :D

Ist zwar schon etwas älter aber jetzt erst wieder gefunden und "vollendet"
Meinungen sind natürlich erwünscht ;) Hab es in zwei Versionen weil bei der einen die Strahlen einem Freund so gut gefallen :D

Das erste Bild gefällt mir um einiges besser. Das zweite ist für mich persönlich zu sehr bearbeitet und drückt die Qualität des Bilder herunter. Durch die Einfachheit des Motives wäre eine einfachere Bearbeitung eventuell besser gewesen. Aber ein sehr schönes Motiv.

Edit: Wenn ichs mir jetzt nochmal so anschau ist das Zweite doch nicht so schlecht. :-)

Im Anhang noch ein paar Bilder eines lokalen Triathlon gestern Nachmittag.

750 Meter Schwimmen
20 km Radfahren
5 km laufen

Das alles in ca. 80 Minuten.

Erstes Bild ist ein Läufer der gerade die letzten 5 km laufen angetreten hat.
Zweites Bild ebenfalls einer der Läufer. War einer der ersten.
Drittes Bild, kurz nach dem Schwimmen gleich aufs Rad und 20 km fahren.

Wieder war ich mit meiner Eos 400D unterwegs. Die üblichen zwei Objektive kamen zum Einsatz (EFS 18-55 (Kit) und 55-250 IS).

Bild 1: Völlig zusammenhangslos. Bier, versehentlich heruntergefallen und schnell aufgehoben. Nur dieser Augenblick genau zwischen diesen Aktionen ist entscheidend. :D Und nein, ich mag kein Bier - auch nicht abgemischt.

Bild 2: Sehr grobkörnig, aber gut zu erkennen, für alle, die nicht dabei sein konnten. Am vergangenen Samstag festgehalten.

Bild 3: Ein frischer "Menschentransporter" an der Meyer Werft in Papenburg. Mächtiges Schlachtschiff. Die Größe ist einfach atemberaubend.

7 Decks auf dem Luxusliner? Meine Fresse, da gehen ja mehr Leute rein als in unseren Wohnblock hier. :wow:
Schöne Fotos übrigens, gefallen mir alle drei! :daumen:

Ja, manchem treibt der Anblick von verschüttetem Bier einige Tränen in die Augen.

"Eine kleiner Hauch von Staub in meinen Augen. Ja, wo kommt der denn her? Schau, ein Helikopter direkt vor meiner Nase!"

So oder so ähnlich hätte es sich einer der Schaulustigen denken können. Eingefangen auf der Insel Borkum. Keine Frage, der Himmel wurde eindeutig aufgefressen. Umso besser hebt sich dafür der Heli ab ;)

Coole Bilder, wobei beim ersten etwas Bewegungsunschärfe drin ist und beim zweiten hätte man noch ein weicheres Bokeh zaubern können^^

Coole Bilder, wobei beim ersten etwas Bewegungsunschärfe drin ist und beim zweiten hätte man noch ein weicheres Bokeh zaubern können^^

Das erste war ein Schnappschuss und die Bewegungsunschärfe ist mir leider erst zu spät aufgefallen. :(

Nun noch Bilder einer Sonderfahrt eines Gespanns bestehend aus der 031010-2 und der 41114-9. :daumen:

Zurück