Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Links, rechts seh ich auch kein Problem. Ansonsten sind durch das direkte Licht halt die Schattenverläufe sehr hart, z.B. den aufm Hals, wobei es durch die leichte Drehung der Person das ganze schon ganz gut abgemildert ist, Licht ist dadurch fast frontal.
Mal ne Frage, ist die Unschärfe im Hintergrund so original oder am PC enstanden, wenn original welches Objektiv bei welcher Blende.

halb halb ;) hab bissel weiter nach"ungeschärft"

ja das Licht war nen problem, hatte schon versucht mit blitz und kleinem reflektor nachzuhelfen, aber das war nen tag mit gefühlten 35°C und knaller Sonne (ich hasse es xDDD)

Cam: D90 Objektiv: Sigma 70-200 2,8 @ 86mm f6,3 ;)

Hast du die Unchärfe mit einem Weichzeichner verstärkt?
Imho sieht die besonders auf dem Boden sehr unnatrürlich aus, dann lieber etwas weniger (bzw. die Orginal)Unschärfe und dafür siehts nicht so unnatürlich aus.

@guntergeh: wie immer klasse Bearbeitung, 1+3 sind Klasse umgesetzt, beim zweiten gefallen mir die grauen beine nicht, und der hautton ist mir allgemein ein wenig zu blass.

@Sky2k4: wenn ich dir mit der titulierung "alte" auf die füsse getreten bin sorry, ist bei mir ganz normaler umgangston.

Zur Motivwahl: ich bin nicht der erste der sich über die dauernde präsenz deiner "holden" beschwert hat.

Zum dem thema 1 1/2 Monate: genau am 20.5 war der letzte post, mit Freundin!

MFG Zucker

Anti OT.

Schnappschuß von meinem dicken, Geschossen mit Fuji Finepix 50FD, leider ein wenig zu hell.

attachment.php

@Jackhammer: Sorry, aber meine ehrliche Meinung: kein schönes Bild. Zu hell, der Blitz lässt die Augen seltsam aussehen, die Position des Tieres ist mehr als ungünstig (ich sag mal "Arscherl" muss ich nicht unbedingt sehen) und der rote Hintergrund ist auch Geschmakssache. Schade, denn an sich anscheinend schönes Tier.

@Fe3@k: Nice

@Jackhammer: Sorry, aber meine ehrliche Meinung: kein schönes Bild. Zu hell, der Blitz lässt die Augen seltsam aussehen, die Position des Tieres ist mehr als ungünstig (ich sag mal "Arscherl" muss ich nicht unbedingt sehen) und der rote Hintergrund ist auch Geschmakssache. Schade, denn an sich anscheinend schönes Tier.

@Fe3@k: Nice

ist auch nur ein schnappschuss, sollte keine besondere oder künstlerische ansprüche erfüllen ;-)

Hallo zusammen,

@guntergeh: Ich finde den Vergleich deiner bearbeiteten Bilder echt klasse! Mir gefällt auch zum Großteil die Umsetzung bei der Bearbeitung, allerdings finde ich schade, dass der eigentlich schön zur Geltung kommende Farbton der Haut (beim Vorher-Bild) nach der Verarbeitung nicht mehr so gut das Auge füttern kann - im Endeffekt erscheinen die Models immer etwas blass.

Ich weiß allerdings nicht, ob es deine Intention ist. Jeder Fotograf verpasst seinen Fotos gerne eine Handschrift ;)

Grüße
Wannseesprinter

@guntergeh: wie immer klasse Bearbeitung, 1+3 sind Klasse umgesetzt, beim zweiten gefallen mir die grauen beine nicht, und der hautton ist mir allgemein ein wenig zu blass.

@Sky2k4: wenn ich dir mit der titulierung "alte" auf die füsse getreten bin sorry, ist bei mir ganz normaler umgangston.

Zur Motivwahl: ich bin nicht der erste der sich über die dauernde präsenz deiner "holden" beschwert hat.

Zum dem thema 1 1/2 Monate: genau am 20.5 war der letzte post, mit Freundin!

MFG Zucker

Anti OT.

Schnappschuß von meinem dicken, Geschossen mit Fuji Finepix 50FD, leider ein wenig zu hell.

Grausames Bild (und ich kann deine Katze langsam auch nicht mehr sehn^^)

und wenn das dein Umgangston ist solltest du ihn schnellst möglichst ändern ;-) Sowas gehört hier nicht her

70-200 2.8L / 200mm / Blende 2.8 / 1/640s.
=>100% Crop! *_*

War nur ein Testfoto, da ich das Objektiv heute neu bekommen habe! :)
Restlos begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein 100% Crop + Gesamtbild
Canon FD 50mm 1,4@2

Hat mich 35€ gekostet. Bei F2 ist es schon ziemlich scharf.

Zurück