Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

1,2 Liter TSI mit 105 PS. Klingt nicht nach der Inspiration, ist auch kein GTI. Aber meinen Golf IV SR mit 105 1.6er Maschine verbläst die Kiste locker. Ich habs ja nicht geglaubt, aber es ist so. :)
Dazu Geschwindigkeitsregelanlage und 5,x Liter Traumwerte können kommen.

Alibi. Sorry für den Dreck, irgendwann werden wohl nochmal neue Fotos geschossen. :)

So langsam werde ich wieder warm mit der Cam...

Sieht gut aus. SO kommt deine Cam und das Tamron doch richtig gut rüber. Also vergiss die Sache mit dem 100% Vergrößerung - du wirst eher solche Bilder haben als Riesenausschnitte davon...

Und zum Auto:
Wenn alles klappt, bestell' ich mir nächste Woche einen Ibiza FR, 1.4 TSI mit 150 Pferdchen :devil:

Schick. Ich bin letztens Seat Leon mit 160 PS Probe gefahren. Da geht einiges. :) Dennoch würde ich mir derzeit so einen Motor nicht mehr kaufen - bein Preisschild der Tanke kommt mir schon bei meinen 6,5 Liter Durchschnittsverbrauch vom 1.6er das Würgen. :fresse:

So, genug OT meinerseits. :)

Btw: Das Bild ist 70 % der Originalgröße. Ich bin jetzt zufrieden damit.

@Netheral: Die Bilder sin zwar ganz gut, aber die Exifs sin jedesmal zerschossen un ich will nich immer nachfragen, welche Parameter du hattest. Also schau mal, ob de das iwi verhindern kannst ;)

Die muss ich dann wohl in Zukunft per Exifer nachpappen. In PS7 werden die Exifs nur gespeichert, wenn das Bild quasi die Basis der Bearbeitung war. Ich habe jedoch einen vorgefertigten Rahmen, in die ich die Fotos ziehe. Dann sind die Exifs leider futsch. :( Auch wenn ich nicht für Web speichere sind sie weg.

Beim nächsten Mal kopiere ich diese nach. :)

Du kannst auch ne Aktion anlegen.
Bei der die Arbeitsfläche vergrößert wird und der Rahmen reingezogen wird.
Dann bleibt es die Orginal Datei und man hat etwas Automatismus.

PS sry dass ich noch ncith auf die PM geantwortet habe...

Kein Problem, dreht sich ja nicht alles in der Welt um mich. :)
Der Tip mit der Aktion ist super - werde es nachher direkt austesten.

Hier mal 2 "undefinierbare" Bilder, die mir beide einfach gefallen, ich kann nichtmal sagen, warum:

attachment.php

attachment.php
(Rauschen war Absicht und ist nachträglich eingefügt worden :))

Hier mein erstes Panorama, Friehand weil viel zu windig fürs Stativ.

nur als anhang da (immernoch) zu groß ;-) (Originalgröße 12075 x 2354, 81,3Mb)

Opimierungsvorschläge ?

WO sind meine Bikefotos hin?! *_*
Mhm...:schief:

'Bokeh' Tamron 17-50, hab' schon schlimmeres gesehen.;D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Dito, aber bitte Ohne den Stempel wenns geht. Copyright ist auch ohne Wasserzeichen gültig :)

Freut mich das es euch gefällt! :)
Klar kann ich das.;D
Hänge nur gerade noch etwas über Differentialrechnung/Kurvendiskussion für die morgige Klausur.;)

Vllt. schaffe ich es noch heute Abend, Herr Franzen hat etwas verpennt sein Lerntagebuch fertigzumachen und hängt deshabl zeitlich leicht hinterher.:D

Hänge nur gerade noch etwas über Differentialrechnung/Kurvendiskussion für die morgige Klausur.;)
Nicht zufällig 11. Klasse Vergleichsklausur?
Da häng ich auch grad dran^^
Obwohl ich die Klausuren der letzten Jahre im Vergleich zu dem was wir im Unterricht gemacht haben recht einfach fand.
Aber man weiß ja nie, was sich die in Düsseldorf so ausdenken.

BTT: Sehr geiles Bild, und so schlecht find ich das Bokeh nun nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zufällig 11. Klasse Vergleichsklausur?
Da häng ich auch grad dran^^

Doch, Doch.:D
Schwer finde ich es auch nicht.;)
Obwohl Mathe eig. nicht so mein Fach ist, pendel mich normalweise so im Mittelfeld ein, aber mir fehlt oft einfach die Routine.:P
Viel Glück morgen.;)

//
Oft wird das Bokeh des Tamron echt mies geredet, aber ich find es persönlich auch absolut ansehnlich für eine 'Nicht'-FB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück