Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Hab da ein interessantes Bureaugebäude in einer Industriezone gefunden.

attachment.php

@ heizungsrohr
mhmm.. ich sehe ein Handy auf rotem Untergrund, dazu Bokeh. Ich weiss nicht welche Aussage das Bild hat. Würdest du dir das Bild an die Wand hängen?

@e-freak

cool, aber zu viel EBV. Man sieht an den Rändern/Gebäudekanten die Halos relativ deutlich. Ich würds vll versuchen das Fenster ganz links komplett aufs Bild zu bekommen. ansonsten top.

@Fransen

Ja, der Sommer lässt auf sich warten... Das Getränk hast du schön ausgeleuchtet..Kontraste gefallen mir sehr gut. Von der Komposition her nett, aber mMn nicht ideal.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/14038-heizungsrohr.html

@e-freak

cool, aber zu viel EBV. Man sieht an den Rändern/Gebäudekanten die Halos relativ deutlich. Ich würds vll versuchen das Fenster ganz links komplett aufs Bild zu bekommen. ansonsten top.

Meinst du das Bild aus Post 3341 ?

Es war in dem Moment etwas schwer einzuschätzen, wie das Bild nachher ausschauen würde. Die Sonne schien voll auf das Gebäude und ich hab dann einfach im Makromodus @ ISO 250 geknipst.

Am Foto wurde nachträglich nichts geändert.

Goil, da war ich auch schonmal, direkt am Rhein. Aber Bingen stimmt nicht, Bingen ist auf der anderen Flussseite ^^ (oder hast du von Bingen aus fotografiert?)

Bin genau an der Burg entlanggelaufen. Habe dort damals meine Freundin besucht (sie war dort Kurz in Assmannshausen in der Krone Azubi, aber kam dann doch wieder nach Brandenburg zurück).

Sehr geil zu sehen wie klein die Welt doch ist :D

Goil, da war ich auch schonmal, direkt am Rhein. Aber Bingen stimmt nicht, Bingen ist auf der anderen Flussseite ^^ (oder hast du von Bingen aus fotografiert?)
Wie man auf dem zweiten Bild sieht ist der Rhein dazwischen :) Ja es ist von der Binger-Seite aus auf die Rüdesheimer-Seite fotografiert.

@ Rüdesheim

Als ich da war, waren noch bauarbeiten rund um die Statue.

Ist schon geil mit der Gondel über die Weinberge zu fahren =)

Shooting in der Bike-Arena Winterberg heute.:)
Eines von vielen Bildern auf die Schnelle mal eben rausgpickt, ooc - um alle zu Sichten bin ich zu fertig - sind ca. 2000 egworden heute.

227099d1273864813-pcgh-extreme-der-di-thread-winterberg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja zu nix mehr, rein fototechnisch. Zwei Kinds daheim, da bleibt aktuell nicht viel Zeit zum Streunern. :devil:

Anbei ein Portrait (Objektivtest mit einem brandneuen 16-35 VR) sowie ein älteres Holga-Werk aus Nürnberg.

attachment.php

attachment.php

Ich kann hier zwar sicher nichtmal ansatzweise mithalten, aber 2 Bilder von einem kleinen Ausflug letztens gefallen mir dann doch so gut, dass ich sie zeigen möchte. :)

attachment.php

Bei dem mag ich die schönen Kontraste, denen ich etwas auf die Sprünge geholfen habe.

attachment.php

Das Bild wurde etwas mehr bearbeitet. Hierbei mag ich die Brücke / ihre Spiegelung sowie das Geländer rechts unten, was dem Bild imho Tiefe gibt. Die Farbe entstand beim Rumfrickeln zufällig.

Beide haben die EVB gesehen, aber ich mag sie trotzdem.

Zurück