Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Immerhin verstehe ich jetzt, wie man so verrückt sein kann und 300€ aufwärts für ein gutes Objektiv zahlen kann. Das habe ich im übrigen jetzt auch einmal gemacht...
 
300 Euro, 500 Euro, 600 Euro, was macht das dann noch für einen Unterschied. Ist doch alles absolut überteuert :ugly:

Wenn das so weiter geht macht mich das noch arm :(
 
Sehen ein wenig out of focus aus. :(
Lad sie doch auch einfach mal ein wenig kleiner hoch ;) 1000px Breite reichen meist.
 
Ne bei F/4.5 haste bei nem "kompakt" Sensor auf jeden Fall schon ne sehr hohe Schärfentiefe. Da ist es schon fast egal wo der Fokus liegt, hauptsache nicht im Makro Bereich ;)
 
Dann hat er die Naheinstellgrenze unterschritten und es ist damit Out of Focus :P
Denn der Boden hinter dem Erpel ist scharf, der Rest eher nicht.
 
Wenn du sie kleiner hochlädst schau ich sie mir vielleicht auch an. :-)

Dauert mir einfach zu lange, sorry.

Seit langem mal wieder was von mir.

Diesmal der Farbe treu geblieben und bis auf nachschärfen nach dem verkleinern eigentlich nix geändert.
 
Das ist normal. Ist halt im Makro Bereich, da nimmt die Schärfentiefe extrem ab. Sowas bekommt man mit jeder Kompakten hin die ne etwas lichstärkere Optik hat.
 
Und was für eine Rechnung ist das?
Ok ich hör schon auf. Ich weiß ich bin immer noch greatest NooB hier^^

Edit: Wie stellst du dir das mit dem Fotolehrgang vor?
Da etwas brauchbares auf die Beine zu stellen ist doch eine wahnsinnige Arbeit...

Und damit das hier nicht zu "OT" wird, hier noch einmal ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das an der Blüte einfach nichts scharfes ist. Das ist in echt eine glatte Oberfläche. Ich habe auch F5/11/22/32 Bilder gemacht. Die Blüte ist einfach nicht scharf.
 
Autofokus benutzt? Wird zu wenig Kontrast haben die Blüte. Hättest mal manuell versuchen müssen :)
 
Ja, war mit AF.
Ich werde morgen das Bild mal mit MF machen, sofern die Sonne scheint. Die Blüte hat sich zwar mittlerweile leicht geöffnet, das sollte aber nicht stören.
 
Zurück