Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nicht wenn der Blick zuerst auf das Gesicht gelenkt wird wie es bei solchen Fotos nun mal der Fall ist. Mal davon abgesehen, dass bei der ja eh nix zu sehen ist :schief:.
 
Eigentlich war der Focus punkt auf dem Gesicht, finde es aber trotzdem sehr gelungen :D

Hier ist noch ein Bild von der Band
img_1325-jpg.671264
 

Anhänge

  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 170
Der Schärfepunkt scheint mir bei dem Kollegen eher in Höhe seiner linken Schulter, sofern man bei dem Gerippe davon überhaupt sprechen kann, zu liegen. Und zwar dort, wo das Gitarrenband seiner Fender auf dem Hemd aufliegt. An der Belichtungszeit kann es eigentlich nicht liegen. 1/320s sollten zum "Einfrieren" eines Kopfes, der sich halbwegs natürlich bewegt, locker ausreichen. Vielleicht mal überprüfen, ob an deiner Kamera-Objektiv-Kombi ein Fokusproblem vorliegt, wenn du dir 100%ig sicher bist, auf sein Gesicht (und das der Sängerin) fokussiert zu haben, zum Beispiel mit dem Fokusdetektor von Traumflieger...
 
Weiter gehts mit JCs Musicclub...

jcs-musicclub-012-jpg.671296


jcs-musicclub-017-jpg.671297


Ging net schärfer (der Chessy hüpft auf der Bühne rum wie ein Wilder :ugly:)
jcs-musicclub-025-jpg.671298


jcs-musicclub-033-jpg.671299
 

Anhänge

  • JCs Musicclub 012.jpg
    JCs Musicclub 012.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 179
  • JCs Musicclub 017.jpg
    JCs Musicclub 017.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 183
  • JCs Musicclub 025.jpg
    JCs Musicclub 025.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 189
  • JCs Musicclub 033.jpg
    JCs Musicclub 033.jpg
    244 KB · Aufrufe: 183
Also bei Portrait / Frauenfotos ist der Günnie echt ne Hausnummer für sich... :daumen:
/sign :daumen:

Wobei ich mich ECHT! Frage, woher er auch immer die mords endgeilen Lokations bekommt. :wow:

Gerade daran fehlt es mir eigentlich :(

Ok ok, mir fehlt wohl einfach teils auch einfach das Auge um die Lokations auch zu sehen, aber hier bei uns ist es auch eher allgemein "langweilig". Entweder flach wien Pfannkuchen, oder "bergig" wie Drecksau... :-_-: Und die Hügel/Berge die da sind dicht bewaldet und in Nord-Südrichtung... Sprich schön mit Licht ist da auch nichts zu machen, da nur Westhang... :WALL:
 
/sign :daumen:

Wobei ich mich ECHT! Frage, woher er auch immer die mords endgeilen Lokations bekommt. :wow:

Gerade daran fehlt es mir eigentlich :(

Ok ok, mir fehlt wohl einfach teils auch einfach das Auge um die Lokations auch zu sehen, aber hier bei uns ist es auch eher allgemein "langweilig". Entweder flach wien Pfannkuchen, oder "bergig" wie Drecksau... :-_-: Und die Hügel/Berge die da sind dicht bewaldet und in Nord-Südrichtung... Sprich schön mit Licht ist da auch nichts zu machen, da nur Westhang... :WALL:

Was heißt denn endgeil?

Das letzte Bild war an einer Weide. Keine Ahnung wie viel Millionen es davon gibt :)

Ansonsten mache ich immer Fotos ohne das ich vorher weiß wo. Das heißt, Locations werden immer erst beim Shooting selbst gefunden.
Aber abgesehen davon gibt es überall gute Locations. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue sehe ich ringsum auch nur Weinberge. Weinberge spielen bei den Fotos aber eher nur selten eine Rolle.

Ich versuche eigentlich auch eher die Locations in den Hintergrund zu rücken. Die Mädels gefallen mir da doch besser ;)
 
In meiner Freizeit fotografiere ich auch gerne mit einer Spiegelreflexkamera, allerdings schneide ich die Bilder zu einem Zeitraffer-Video zusammen. Nach 1 Jahr Material-Sammlung gibts jetzt den ersten Trailer zu sehen. Bin gespannt wie ihr den findet:

- Video bei Youtube anschauen

trailer_700-jpg.671702


Alles weitere zum Projekt erfahrt ihr hier: http://www.timelapse-movie.de/das-projekt/
 

Anhänge

  • Trailer_700.jpg
    Trailer_700.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil die timeslape. :daumen:

Gz auch für die Unterstützung durch PCGH und Manfrotta ;)

@Günnie:
Mir gefallen deine Locations einfach immer! richtig richtig gut. Es sind einfach Locations, die mir sehr zusagen vom Style her. Einfach etwas wunderlich und aus der surreal bzw aus der alltäglichen Welt heraus gerückt. Ich finde es ist irgendwo immer ein bischen ein "magisches" Kribbeln dabei.

Du verstehst es einfach richtig richtig gut, dieses Flair in den Bildern ein zu fangen. Wie ich schon sagte, und du ja auch andeutest. Mir fehlt da wohl einfach das Auge oft für. Bei reinen Landschaften und Gebäuden usw klappt es bei mir auch immer mal wieder, aber bei Personen bin ich irgendwie der Totalversager :-_-: Muss da noch viel viel viel lernen. Mich würde es nur interessieren, wonach du eben schaust, bzw. wie du wirklich die Locations findest. Einfach mal so rumrennen kann ich kaum glauben.
 
@Skysnake: 80% Prozent lauf ich mit dem Mädel durch die Gegend und wir schauen einfach was gut aussehen könnte. Vorteil ist vielleicht dann auch das die Mädels ja auch so paar Ideen im Kopf haben und gute Stellen entdecken.

Schwieriger ist es nette hübsche Mädels zu finden :)
 
Sorry. Dann wieder etwas gegen OT

Von Sonntag und der Woche davor und der davor und so :)
 

Anhänge

  • IMG_8920.jpg
    IMG_8920.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_9158.jpg
    IMG_9158.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9179.jpg
    IMG_9179.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8137.jpg
    IMG_8137.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_7685.jpg
    IMG_7685.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_7700.jpg
    IMG_7700.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_7727.jpg
    IMG_7727.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_7844.jpg
    IMG_7844.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_7241.jpg
    IMG_7241.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_7253.jpg
    IMG_7253.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Zurück