Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

IMG_0256_web.jpg IMG_0578_web.jpg DSC_0919_web.jpg DSC_0897_web.jpg

Ich mag mein Weitwinkel :-)
DSC_1101_web.jpg

_dtt7562-jpg.463532

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So.

Anhänge

• _DTT7562.jpg
    _DTT7562.jpg
    738,6 KB · Aufrufe: 303
  • 283228_256319221052839_148659128485516_1027065_7941325_n.jpg
    283228_256319221052839_148659128485516_1027065_7941325_n.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 290
  • 196278_203846576300104_148659128485516_761291_304358_n.jpg
    196278_203846576300104_148659128485516_761291_304358_n.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 326
  • 181548_194219493929479_148659128485516_688848_5870215_n.jpg
    181548_194219493929479_148659128485516_688848_5870215_n.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 301
  • 183108_194108750607220_148659128485516_688451_4345479_n.jpg
    183108_194108750607220_148659128485516_688451_4345479_n.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 286
ich hab 50mbit down und 10 mbit upload, ich mag bilder in der größe und finde es gut wenn sie in hoher auflösung mit jpeg quali 10 gespeichert wurden :schief:
so, beide meinungen vertreten, weiter schöne photos posten und weniger mimimi :daumen:

ich hab 50mbit down und 10 mbit upload, ich mag bilder in der größe und finde es gut wenn sie in hoher auflösung mit jpeg quali 10 gespeichert wurden :schief:
so, beide meinungen vertreten, weiter schöne photos posten und weniger mimimi :daumen:

Dann solltest du vielleicht diesen Thread mal von Anfang an lesen. Ich verfolge diesen seit Beginn und es wurden Regeln festgelegt, an diese ich hier nur erinnere.

Bilder mit mehr wie 500kb klicke ich nur in seltenen Fällen an. Doch jemand durch einbinden in den Post dazu zu zwingen das Bild zu laden finde ich mehr als schlecht. Besonders wenn es so nichtssagend ist.

Es gibt leider nicht überall vdsl.

Wenn man sich das mal bei der Anzeige von 50 Posts pro Seite überschlägt, es würde jeder ein Bild mit knapp 2 mbyte einbinden, sind das knapp 100 mbyte die da geladen werden müssten. Ich denke so macht ein Thread irgendwann keinen Spaß mehr. Auch nicht mit einer 50 Mbit Leitung.

Bilder im Anhang: Was eben reinpasst. Zur Not auch per ZIP-Archiv (8 MiB, sollte reichen).
ich seh auf der seite kein bild das die regel brechen würde :ugly:

allerdings hat das kopfhörerbild von majorguns wohl eine zu hohe breite im img tag (vermute ich, habs nicht nachgemessen) ausserdem ist es die normale version die vom browser rungeskaliert wird ...

Ich habe zum Bsp. nur DSL 1000 und muss ca 1min warten bis sich die Seite aufgebaut hat!

da sind die Regeln schon ganz sinnvoll!

ich seh auf der seite kein bild das die regel brechen würde :ugly:

Dann les den Thread komplett.

Aber mal so ne Frage zwischendurch. Wo ist das Problem das Bild zu verkleinern bevor man es hier hoch lädt?

Ich habe zum Bsp. nur DSL 1000 und muss ca 1min warten bis sich die Seite aufgebaut hat!

Dann freu dich schonmal wenn das jeder macht und vielleicht noch die 8 mbyte voll ausnutzt.....

ich habe nur DSL 3000, weil die telekom hier nichts schnelleres bringt. kabel ist für mich keine option. und wegen solchen bildern muss ich auf die anderen bilder, die vielleicht sogar was taugen, warten. das ist NICHT akzeptabel! ich sage ja auch nicht: ich kann laufen, warum sollte man im rathaus rampen für rollifahrer bauen? naja, wenn du dich unbedingt mit deinem schnellen internet profilieren willst...

ach und zum bild: wow, ein kopfhörer! MIT TIEFENSCHÄRFE!

daher sollten sie im normallfall auch nur als anhang und die kleine ansicht vorhanden sein, dann wird nur der thumb geladen und nicht direkt das 8mb pic.
das größte problem ist halt, das hier ist keine photosoftware wo mit jedem klick auf des bild die quali und auflösung steigt sondern nen forum und das hat halt nicht so viele möglichkeiten die bilder passend auszugeben.
wenn man es so wie yappi im post anhängt, dann sollte man es auf jeden fall entsprechend verkleinern und anpassen wie er es ja auch gemacht hat.
wenn man es als anhang an den post anhängt, hat man den thumb und meinermeinung nach sollte hinter dem thumb ne vollaufgelöste und qualitativ gute version liegen und nicht irgendwas was vielleicht 10% in der oberen rechten ecke meines monitors ausfüllt ...

klar und weil einige Leute Geld im überfluss haben, kann der Liter Benzin/Diesel auch ruhig 7,50€ kosten....
merkst du jetzt vllt wie überaus clever deine deine Aussage ist?

wenn du den anderen User die Volle Auflösung zur Verfügung stellen willst, bitte, aber nicht als zwang. und wenn du eine so dicke Leitung hast, brichst du dir auch kein Bein wenn du mit PS/Gimp/... noch mal eine kleine Version speicherst und hochlädst.

Ich besitzt selber auch nur eine DSL-light Leitung und kabel-D wird bei mir nicht angeboten.
Das heißt, wenn ich hier ein Bild anklicke, dann nur weil ich die Vorschau des Anhangs bereits interessant finde.
Da freut es mich natürlich besonders, wenn ich bei einem solchen Prachtexemplar mich erst gar nicht mehr dazu durch ringen muss, drauf zu klicken, sondern mir die Entscheidung 1,9MB zu laden, vom User abgenommen wird.... NOT!

Vllt merken cann0nf0dder und majorguns wie engstirnig sie doch sind...
mit HeNrY's Worten (oder eher seiner alten Signatur) "Aber immer wieder lustig, welche Borniertheiten so auf der Welt rumlaufen"

Im ANHANG mal noch ein Bild ;)

Anhänge

• IMG_0425k.jpg
    IMG_0425k.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 85
klar und weil einige Leute Geld im überfluss haben, kann der Liter Benzin/Diesel auch ruhig 7,50€ kosten....

da ich nur fahrad fahre und mein letztes auto vor ca 5 jahren verkauft habe, von mir aus auch 15€, würde mich freuen, könnte man entweder irgendwo anders die steuern senken, oder mehr leute zum fahrad fahren animieren und die verdamte ampelschaltung in bremen würde fahradfreundlicher gestaltet.

wenn du den anderen User die Volle Auflösung zur Verfügung stellen willst, bitte, aber nicht als zwang. und wenn du eine so dicke Leitung hast, brichst du dir auch kein Bein wenn du mit PS/Gimp/... noch mal eine kleine Version speicherst und hochlädst.

mach ich ja auch gar nicht, ich lad meine bilder als anhang hoch, damit bekommen die leute nen x kb thumb zu sehen und unten drunter steht dann im schwarzen kasten die auflösung und die größe, wer ne andere auflösung möchte soll es sich selber resizen, ansonsten kann ich ja gleich auch noch die desktophintergrund für 1024x768, 1280x1024 und divers 16:9 und 16:10 formate anlegen und natürlich für die win3.11 nutzen noch ne 256 farben version .... kann ja nicht jeder ne aktuelle graka mit genug speicher für 32 bit farbtiefe haben.
auf anfrage hab ich auch schon für einzelne user entsprechend resized, aber doch nicht einfach so aus jux, da hab ich besseres zu tun ;)

Ich besitzt selber auch nur eine DSL-light Leitung und kabel-D wird bei mir nicht angeboten.

mein beileid, leider klappt das mit dem seit jahren von den providern angekündigten breitband angeboten nicht so wie man es gerne hätte ...

Da freut es mich natürlich besonders, wenn ich bei einem solchen Prachtexemplar mich erst gar nicht mehr dazu durch ringen muss, drauf zu klicken, sondern mir die Entscheidung 1,9MB zu laden, vom User abgenommen wird.... NOT!
hab ich doch schon gesagt, ich hatte nicht gesehen das das bild sowohl angehängt als auch in seiner gesammten pracht nochmal im post verlinkt wurde, dachte das wäre ne entsprechende kleinansicht, aber hey, haptsache man hört nach dem ersten post auf zu lesen und flamt erstmal, macht ja mehr spaß als bis zum schluß zu lesen und den grund zum flamen zu verlieren :schief:

Vllt merken cann0nf0dder und majorguns wie engstirnig sie doch sind...
mit HeNrY's Worten (oder eher seiner alten Signatur) "Aber immer wieder lustig, welche Borniertheiten so auf der Welt rumlaufen"

danke, ich schau hier aber auch mit smartphone rein und da stört mich die ladezeit auch nicht und bei meinem letzten providerwechsel hab ich 2 wochen mit nem 56k modem gesurft.
für solche fälle gibt es addons wo man die bilder ausblenden kann und entsprechend nur links mit infos etc... sieht die man dann immer noch anklicken kann ...
damit man solche sachen halt nicht mit ner schwachen leitung lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Niveau vs. BILD

DSC_5096.jpg

Was meint ihr?
Der Tisch soll durch die Vignettierung einer Iris ähnlich sehen.
Auftrag war ein Bild mit (starken) Kontrasten zu schießen, die aber nicht farblich dargestellt werden.

da ich nur fahrad fahre und mein letztes auto vor ca 5 jahren verkauft habe, von mir aus auch 15€, würde mich freuen, könnte man entweder irgendwo anders die steuern senken, oder mehr leute zum fahrad fahren animieren und die verdamte ampelschaltung in bremen würde fahradfreundlicher gestaltet.

Gut dann kannst für mich auf Arbeit gehen. Bin gespannt wie du da jeden Tag mit dem Rad hin kommst.

auf anfrage hab ich auch schon für einzelne user entsprechend resized, aber doch nicht einfach so aus jux, da hab ich besseres zu tun ;)
Normal sollte es aber wohl im Web eher Gang und Gebe sein seine Bilder verkleinert hochzuladen und nur in vereinzelten Fällen die volle Auflösung zur Verfügung zu stellen.

haptsache man hört nach dem ersten post auf zu lesen und flamt erstmal, macht ja mehr spaß als bis zum schluß zu lesen und den grund zum flamen zu verlieren :schief:

Und wo bitte ist das Problem ein Bild einfach mal zu verkleinern? Das ist ein Aufwand von ein paar Sekunden. Und hier flamt niemand, es wurde lediglich darum gebeten in Zukunft die Bilder verkleinert hochzuladen, da nicht jeder 16 mbit und mehr hat.

danke, ich schau hier aber auch mit smartphone rein und da stört mich die ladezeit auch nicht und bei meinem letzten providerwechsel hab ich 2 wochen mit nem 56k modem gesurft.
für solche fälle gibt es addons wo man die bilder ausblenden kann und entsprechend nur links mit infos etc... sieht die man dann immer noch anklicken kann ...
damit man solche sachen halt nicht mit ner schwachen leitung lädt.

Das ist klasse für dich. Aber nun soll ich mir jetzt noch Addons installieren damit die Ladezeiten EINES Forums erträglich werden. Denn auch mit DSL-Light ist das restliche Web bis auf ein paar Ausnahmen erträglich. Aber danke für den Tipp das nun Leute die sich seit Beginn an einem Bilder-Thread beteiligen ab nun die Bilder im Browser ausblenden sollten. Jaaaa sehr sinnvoll.

Hmm hat was mit der Borniertheit.

Zurück