PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Die Kabelführung gefällt auch mir nicht, das war im ersten Core-i7-rechner das gleiche Problem (Stichwort Kabelmanagement, zudem kann ich nicht erkennen, dass Kabel auf der Rückseite des Mainboards verlegt worden sind, hätte sicher schöner ausgesehen, als die Kabel direkt über das MB laufen zu lassen).

Was mir weiterhin fehlt: bei einem Rechner mit der Bezeichnung Enthusiast sollte man eine Soundkarte erwarten können (meine Meinung).

Optisch gefällt er mir aber besser als der erste Core-i7-Rechner... ;-)

AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Da würde es mit meiner PCI Soundkarte (X-Fi) Verdammt eng drinn werden:(

Naja der PC heisst nicht um sonst Enthusiast-PC unter Enthusiast versteh ich die beste hardware die es gibt.wenn man auf den preis achtet kauft man sich halt nen anderen sinn ja genug zur auswahl die vieleicht ein besseres preis/leistungs verhältnis ham .:schief:

Hm dann sollte man es vielleicht besser "Idioten PC" nennen.

Naja, mit einer PCI-Express-Soundkarte wäre es auch im alten PCGH-Core-i7-Rechner eng geworden, ich glaube, da tun sich die meisten Boards nicht viel.
Für mich käme ohnehin nur der PCI-Express-Slot über der Graka in Frage, da ich unten meine jetzige 8800GT als Physik-Beschleuniger einsetzen möchte.

Vielleicht war ich etwas zu vorschnell mit meinem letzten Post zum Kabelsalat:
Evtl. könnte Daniel mal ein Statement abgeben, wie die Kabel im Auslieferungszustand verlegt sind (hinter dem MB-Schlitten oder auch wie auf den Bildern auf dem MB)?
Wenn Ihr mit dem gedrehten Netzteil nun bessere Werte habt, ist dann davon auszugehen, dass dies beim Serienmodell auch so angepasst wird?

Interssante Zusammenstellung, aber dieser Kabelsalat!! Sicher nichts für eine Klarsichtscheibe.

Reichen die 625 watt auch noch für ne 2. GTX 285 aus ?

Wenn man das sys genau anpasst (spezielle Bios Mods Board+Graka)

Dass System ist nicht schlecht aber die KAbel würde Ich verlegen:)Aber sonst sehr gut gelungen:daumen:

....Stolze 17.735 Punkte erreicht der PC im 3D Mark 06. -WOW!!!
Noch nicht mal doppelt so schnell wie mein Pc mit 8800GT/FX64/2GB(ca 11000 3Dmarks)!!!

Haha, und dann von Zukunftsicherheit sprechen:ugly:

Dieser PC reicht noch nicht mal für Crysis? Wo ich mit einer 8800GT 10FPS habe hat die 20FPS - lol-unnutz...

Mfg Schm1ddi

Ps: Immer erst neue Hardware kaufen wenn min. 100Prozent schneller wie die derzeitige -denn was nützt mir z.B. eine neue Graka die nur 30Prozent schneller ist oder auch nur bedingt spielbare Frameraten erreicht. Achtet mal darauf....

Für einen "Enthusiasten-PC" der auch (lt. Text) zukunftskompatibel sein soll und angesichts des hohen Preises, für den man schon etwas "Vernünftiges" erwarten darf, hätte ich mindestens drei Komponenten ausgetauscht:

1. Netzteil. Bei dem Preis das Pro82+ statt dem modularen Modu82+ ist fast ne Frechheit. Das dicke Kabelgewirr ist auf den Bildern auch recht deutlich, beim modu müssen nicht alle Kabel installiert sein. Aktueller Preisunterschied 16,56 Euro.

2. Grafikkarte. 1GB?? Ein Selbstbaurechner mit GTX285/2GB ist warscheinlich zu 2/3 des Preises realisierbar! Insofern: auch nicht angemessen und schon gar nicht "zukunftskompatibel/enthusiastisch". Preisunterschied läppische 33 Euro.

Das Mainboard ließe sich auch noch gegen ein günstigeres P6T eintauschen, damit könnte man die 2GB GTX285 z. B. "umsonst" einbauen!

3. CPU-Kühler. OC empfohlen? Achja? Und wer kühlt hier die Spannungswandler die bei OC besonders "glühen"??
Kühler entspricht nicht der ATX/MB-Norm, es ist vorgesehen, dass sämtliche Bauelemente um den Sockel herum vom Kühler mit Frischluft versorgt werden (siehe mal Test in der aktuellen c't, S. 108 Text rechts oben, Tabelle unten).
Insofern: Schrott. Warnhinweise diesbezüglich liest man auch in diversen Asus Handbüchern, bei einigen Boards waren gar extra Kühler für die Heatpipes dabei. Naja, möglicherweise werden die hier vorhandenen Heatpipes ja noch ein wenig vom Luftstrom "gestreichelt" (kann man auf den Bildern leider nicht erkennen), was bei Boards mit nackten Bauelementen noch etwas kritischer wäre ;). Der Kontakt der Heatpipes zu den Bauelementen ist aber oft auch nicht der Beste (Stichwort durchgebogenes Board weg. hohem Kühlerandruck).
Ist man kein Silent/OC-Nerd, tut der kostenlose und normgerechte Intel Boxed Kühler womöglich sogar den insgesamt besseren Job! Über die MB Lüftersteuerung läuft er ja auch nicht immer mit 12V.
Fazit: Sparpotential.

4. (unter Vorbehalt) DDR3-1333 RAM entspricht nicht den offiziellen Intel -Vorgaben für die Core i7 CPUs (Intel® Core™ i7 Processor - Specifications) und ob das wg. der schlechteren Timings gg. 1066 überhaupt was bringt (über ein paar Links zu vernünftigen Benchmarks würde ich mich freuen) sei auch mal dahingestellt. Auch wenn die Mainboardhersteller das zulassen, kann man es eigentlich als OC betrachten, auch wenn es praktisch "immer" laufen soll. Wie das wohl bei satter Vollbestückung aussähe? ;) Gerade beim RAM lehrt die Erfahrung: STABIL, STABIL bitte! Sonst können die ungewöhnlichsten Dinge passieren, die man NICHT mit simplen RAM-Testern ausloten kann! Habe schon alles Mögliche erlebt, schuld waren oft doch nur die RAMs (sogar ohne OC!).
Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das gut findet. Deshalb "unter Vorbehalt".
Letztlich ist es wohl eine rein wirtschaftliche Entscheidung, denn das verkauft sich so natürlich besser - schnelle RAMs sind "in". Genauso wie jeder ALDI-Käufer auch nur auf den CPU-Takt schaut ;)
Preisunterschied: Womöglich Sparpotential.

So, das war meine Ansicht, zerreißt euch drüber, macht es anders, I don't care ;)

Zuletzt bearbeitet:

Für einen "Enthusiasten-PC" der auch (lt. Text) zukunftskompatibel sein soll und angesichts des hohen Preises, für den man schon etwas "Vernünftiges" erwarten darf, hätte ich mindestens drei Komponenten ausgetauscht:

1. Netzteil. Bei dem Preis das Pro82+ statt dem modularen Modu82+ ist fast ne Frechheit. Das dicke Kabelgewirr ist auf den Bildern auch recht deutlich, beim modu müssen nicht alle Kabel installiert sein. Aktueller Preisunterschied 16,56 Euro.

2. Grafikkarte. 1GB?? Ein Selbstbaurechner mit 2GB ist warscheinlich zu 2/3 des Preises realisierbar! Insofern: auch nicht angemessen und schon gar nicht "zukunftskompatibel/enthusiastisch". Preisunterschied läppische 33 Euro.

Das Mainboard ließe sich auch noch gegen ein günstigeres P6T eintauschen, damit könnte man die 2GB Grafikkarte z. B. "umsonst" einbauen!

3. CPU-Kühler. OC empfohlen? Achja? Und wer kühlt hier die Spannungswandler die bei OC besonders "glühen"??
Kühler entspricht nicht der ATX/MB-Norm, es ist vorgesehen, dass sämtliche Bauelemente um den Sockel herum vom Kühler mit Frischluft versorgt werden (siehe mal Test in der aktuellen c't, S. 108 Text rechts oben, Tabelle unten).
Insofern: Schrott. Warnhinweise diesbezüglich liest man auch in diversen Asus Handbüchern, bei einigen Boards waren gar extra Kühler für die Heatpipes dabei. Naja, möglicherweise werden die hier vorhandenen Heatpipes ja noch ein wenig vom Luftstrom "gestreichelt" (kann man auf den Bildern leider nicht erkennen), was bei Boards mit nackten Bauelementen noch etwas kritischer wäre ;). Der Kontakt der Heatpipes zu den Bauelementen ist aber oft auch nicht der Beste (Stichwort durchgebogenes Board weg. hohem Kühlerandruck).
Ist man kein Silent/OC-Nerd, tut der kostenlose und normgerechte Intel Boxed Kühler womöglich sogar den insgesamt besseren Job! Über die MB Lüftersteuerung läuft er ja auch nicht immer mit 12V.
Fazit: Sparpotential.

4. (unter Vorbehalt) DDR3-1333 RAM entspricht nicht den offiziellen Intel -Vorgaben für die Core i7 CPUs (Intel® Core™ i7 Processor - Specifications) und ob das wg. der schlechteren Timings gg. 1066 überhaupt was bringt (über ein paar Links zu vernünftigen Benchmarks würde ich mich freuen) sei auch mal dahingestellt. Auch wenn die Mainboardhersteller das zulassen, kann man es eigentlich als OC betrachten, auch wenn es praktisch "immer" laufen soll. Wie das wohl bei satter Vollbestückung aussähe? ;) Gerade beim RAM lehrt die Erfahrung: STABIL, STABIL bitte! Sonst können die ungewöhnlichsten Dinge passieren, die man NICHT mit simplen RAM-Testern ausloten kann! Habe schon alles Mögliche erlebt, schuld waren oft doch nur die RAMs (sogar ohne OC!).
Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das gut findet. Deshalb "unter Vorbehalt".
Letztlich ist es wohl eine rein wirtschaftliche Entscheidung, denn das verkauft sich so natürlich besser - schnelle RAMs sind "in". Genauso wie jeder ALDI-Käufer auch nur auf den CPU-Takt schaut ;)
Preisunterschied: Womöglich Sparpotential.

So, das war meine Ansicht, zerreißt euch drüber, macht es anders, I don't care ;)

1. Punkt verstanden:daumen:
2. Punkt was für ne Graka würdest du denn nehmen mit 2 GB?
3. Punkt: Hab ich noch nix drübe rgehört, danke, aber bist du dir sicher das der boxed kühler besser ist??:huh:
4. Punkt: Sag mir welchen RAM du nehmen würdest, und das bitte zum vernünftigen preis, du kannst ja mal 6GB Corsair 1600Mhz ausprobieren, dürfte etwas teuer werden :P

Sparpotential insgesamt: Da bin ich mir nicht 100%-ig sicher das man da am Ende spart, vor allem wegen der RAM und der Graka von der du sprichst, die aber keinen Namen hat:D
Müsste man halt mal ausrechnen wenn du sagst was du stattdessen einsetzen würdest, dann kann man weiterreden;)

MFG Divinity

er meint entweder die gainward golden sample 285 gtx oder die msi super pipe die beide über 2gb verfügen und auch bei normal takt schneller sind als die gtx295. den test dazu find ich net ist ja aber auch klar die 285 hat den schnelleren takt aber ist mit weniger speicher ausgestattet was dann durch gainward oder msi behoben wurde^^.

schuldigung für die wahrscheinlich vielen re und gr fehler (legastenie)

"[LIEFERBAR]" haha wie billig xD..

Mir kommt es manchmal so vor als wären die "PCGH PC´s" etwas zu teuer.

Mir kommt es manchmal so vor als wären die "PCGH PC´s" etwas zu teuer.

Einfach mal zusammenrechnen.
Du musst aber bedenken, dass Alternate 79 Euro für den Zusammenbau nimmt, der ist natürlich bei den Rechnern mit draufgeschlagen, ebenso wie ein Betriebssystem.

Ich persönlich vermisse da aber den einen oder anderen AMD Rechner mit drinne.
Ist mir zuviel Intel..... läuft da vielleicht was mit Intel und PCGH?
full

bei den "paar" rechner glaub ich nicht das sich da intel einmischen würde ;)

Die Intellastigkeit lässt sich nicht abstreiten. Ich denke diesen Monat wird PCGH ein AMD-Enthusiast-PC zusammenstellen um alle Leser, bzw die sich einen Komplett-PC kaufen wollen zu bedienen.
Andere Systeme sollten sich aber vllt. schwierig gestalten in Betracht auf das P/L zwischen AM2+ und AM3, angesprochen in der aktuellen Print-Ausgabe

Zurück