PCGH.de: Top 10 Grafikkarten: Radeon HD 4800 dominiert

Wieso ist die Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) einmal auf Platz 1 und noch einmal auf Platz 4?

Edit: okay... sehe gerade das die auf Platz 1 ein andere Nummer hat *schäm*

Sieht so aus als ob Preis und leistung bei ATI stimmen,weiter so dem käufer kann das nur recht sein den auch wer lieber nvidia kauft profitiert davon:)

Auch von den dual gpu karten von nvidia kann ich keine in den top 10 sehen.Was soll der hinweis eigentlich aussagen?:what:

Wieso ist die Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) einmal auf Platz 1 und noch einmal auf Platz 4?

Edit: okay... sehe gerade das die auf Platz 1 ein andere Nummer hat *schäm*
der kleine aber feine unterschied;)
alles was ich weis ist das ein anderer kühler drauf ist
kp obs noch mehr unterschiede gibt

Wundert mich nicht, ist ja preis-/leistungsmäßig sehr gut aufgestellt. :daumen:

So isses.Die Sapphire HD4870 /512 GDDR5 kriegt man teilweise für unter 200€.(ich hab 189€ bezahlt bei Saturn) Das ist ein super P/L verhältniss.:hail:

Hallo PCGH. Der 1. und 4.Platz sind die gleiche Karte,oder irre ich mich??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PCGH. Der 1. und 4.Platz sind die gleiche Karte,oder irre ich mich??
Nein, wenn du den Links folgst siehst du den Unterschied sofort, auch unterscheiden sich die Produktnummern im zweiten Ziffernblock (00 vs. 03)

Bitte editiere deine Beiträge aber in Zukunft, anstatt nach zwei Minuten ohne Gegenantwort einen neuen Beitrag zu schreiben. Den Tipp habe ich dir schon einmal gegeben, er war ernst gemeint und sollte auch beherzigt werden. ;)

Yo, PCGH !

Ihr habt bei der XFX GTX 260 Black Edition das Falsche Bild ! ;-) Ihr habt da das Bild einer normalen GTX 260 von XFX, die übertaktete Black Edition ist - schon alleine dem Namen nach - schwarz :D

Hab mir letze Woche die Sapphire 4850 dual slot für 121€ zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Leistung/Leistungsaufnahme/Preis stimmen auf jeden Fall. Mein Kumpel lacht mich zwar aus weil ich mir nur ne "Mittelklasse" zugelebt hab. Dafür lach ich ihn aus, weil er 400€ für seine GTX 280 hingeblättert hat und jetzt relativ pleite ist.

Von mir aus kann ATI 5x schneller sein als Nvidia zum gleicher preis,
die sollen endlich ordentliche treiber fuer Linux und FreeBSD schreiben.

Hab mir letze Woche die Sapphire 4850 dual slot für 121€ zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Leistung/Leistungsaufnahme/Preis stimmen auf jeden Fall. Mein Kumpel lacht mich zwar aus weil ich mir nur ne "Mittelklasse" zugelebt hab. Dafür lach ich ihn aus, weil er 400€ für seine GTX 280 hingeblättert hat und jetzt relativ pleite ist.
Wie geil :lol: und die Frames sind pro € deutlich höher :-D
Ich find die Karte auf Platz 1 ist ein zweischneidiges Schwert... Kühler ist gut, aber verdammt laut... und ich habe den Eindruck, dass die Spawas bei niedriger Lüfterdrehzahl zu heiß werden, hatte schon häufig VPU-Recover @ low-fan-speed.

MfG

Zurück