News Grafikkarten bei Mindfactory: Radeon RX 9070 XT dominiert

Und dabei liest man doch dauernd, dass GPUs zu teuer sind?
Yup, allerdings im NV Thread ... :crazy:
Bin auch sehr zufrieden, aber in UHD, wo ich mich jetzt bewege

Die 5070ti ist noch irgendwo eine Option
Dann auch nur die kommende Super mit 18 GB. Für UHD wären mir 12 GB keine Option.
Edit : die 5070Ti hat ja 16 GB und wäre/ist somit eine Option. THX @Malotte

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass die 9070xt beliebt ist. Fast 4080 Niveau, wenn man von RT absieht um ca. 700 anstatt ca. 1200.

Ich hab mir auch eine geholt und bin begeistert, wie gut diese mit meiner alten i7-9700k-CPU unter Linux läuft.

Richtig, allerdings kann ich das Power Target der 9070 auch heruntersetzen auf zb 150W und bin dann auf 9060 Power-Niveau, bei deutlich mehr Leistung als diese. Schon wird wieder nen Schuh draus und die 9070 ist interessant. Bei hungrigen Spielen, wo ich jeden Frame brauche und die Karte auf voller TBP lasse, kommt dann die 9070 wieder ins Spiel bei 85W weniger Verbrauch. Zwischen der 9060XT und der 9070XT ist die 9070 der Sweet Spot. 😊 (allerdings noch nicht der Preis, das ist richtig)
Kann ich mit der 9070 XT auch machen, Power Target runter auf 150W und bin dann noch effizienter als die 9070 auf 150W... geht allerdings nur unter Linux.
Keine Ahnung warum AMD nur maximal -30% auf Windows zulässt :ka:

Ja, ich denke auch dass die 9070 kaum langsamer ist als die XT Variante, dazu deutlich effizienter mit 220W, und somit eigentlich für die meisten die interessantere GPU sein sollte.
Aber da kommt wohl der doch teure Preis ins Spiel und die meisten greifen dann direkt zur kaum teureren, aber auch kaum schnelleren XT Variante.
Ich denke die 9070 muss noch min. weitere 50€ runter.
Also ich habe gelesen , dass die XT ca 12 % mehr KI-Beschleuniger hat. Das könnte sich imo in FSR bemerkbar machen und in einem Youtube Video brachte die XT verglichen mit der 9070 schon noch einmal einige FPS mehr (Allerdings mit RT off).

Also ich muss einen Zweit PC möglichst in einem guten Preisleistungsrahmen aufrüsten (von einer RTX 3070) und stehe gerade auch vor der Überlegung. Die Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse kostet ca 700 und die Sapphire Radeon RX 9070 Pulse ca. 630 (Beide sollen recht leise sein). Imo bringen die 70 Euro schon was, was meint Ihr?

Kann jemand eigentlich etwas zu der PowerColor Radeon RX 9070 XT Reaper sagen von der Laustärke?
Diese wird nebem der hier im Artikel erwähnten Hellhound auch recht oft verkauft und liegt bei 659.

Zuletzt bearbeitet:
Früher war weniger Mindfactory-Werbung.

Zurück