PCGH.de: Silverstone FT-01 Fortess bei Caseking verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Nettes Gehäuse , aber mir viel zu teuer .:daumen2:

AW: PCGH.de: Silverstone FT-01 Fortess bei Caseking verfügbar

Das Case ist einfach Hammer! :hail:

Hat auch eine leichte Dämmung, an den Seitenteilen.
Steht nur irgendwie nix zu :huh:
Sehr gut finde ich die abschraubbaren HDD Käfige und die Kabeldurchführungen! Schön lackiert von innen...man man! :daumen:
Nur günstig ist wohl was anderes, aber ist halt ein Silverstone.
Der Lian Li des Westens... :fresse:

Richtig geiles Case! Gefällt mir total gut! Sieht sehr stabil und geräumig aus wie auch das Temjin! Und innen lackiert! :love:
Leider ist es mir viel zu teuer, sonst würde ich zugreifen! :daumen2:

1. Reaktion - ganz nett. Standard Case wie es im Moment üblich auf dem Markt ist.
2. Reaktion - Lachanfall für den Preis. :lol:
Wer ist soooo dämlich und bezahlt ernsthaft diese Summe für ein 0815 Gehäuse? Die Hälfte der Summe ist schon fast unverschämt, aber 180 Euro ist schon fast kriminell.

Der Preis ist absolut überzogen und ich hoffe, dass es kaum jemand kaufen wird. Der Trend geht ja dahin, immer mehr Geld für die achso tollen Cases zu verlangen, die aber kaum großartige Innovationen bieten.

Und mit Qualität hat das nichts zu tun. Es gibt Hersteller abseits des Massenwahns, die sehr gute Produkte, mit gleicher oder gar höherer Qualität zu Top Preisen anbieten.

Btw. wer kauft denn Cases von der Stange. :ugly:

Mir gefällt das Antec 182 besser....
-->>der Preis des Silverstones ist überzogen...

/Edit.
Ok, ein Vergleichbares LianLi kostet das gleiche, also nehme ich meine zweite Aussage zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:

1. Reaktion - ganz nett. Standard Case wie es im Moment üblich auf dem Markt ist.
2. Reaktion - Lachanfall für den Preis. :lol:
Wer ist soooo dämlich und bezahlt ernsthaft diese Summe für ein 0815 Gehäuse? Die Hälfte der Summe ist schon fast unverschämt, aber

Der Preis ist absolut überzogen und ich hoffe, dass es kaum jemand kaufen wird. Der Trend geht ja dahin, immer mehr Geld für die achso tollen Cases zu verlangen, die aber kaum großartige Innovationen bieten.

Und mit Qualität hat das nichts zu tun. Es gibt Hersteller abseits des Massenwahns, die sehr gute Produkte, mit gleicher oder gar höherer Qualität zu Top Preisen anbieten.

Btw. wer kauft denn Cases von der Stange. :ugly:

Willkommen im Forum ! :bier:
Allerdings zweifele ich deinen ersten Post hier etwas an.
Silverstone Cases sind derzeit neben Lian Li die best verabeiteteten Cases die der Markt zu bieten hat. Und der Preis liegt noch im Mittelfeld wenn man bedenkt, was NZXT für das Chaos verlangt! :ugly:

Kannst du gerne anzweifeln. Fakt ist aber und das münze ich gleich auf die anderen "Premium" Gehäuse Bauer, diese Linie, die derzeit gefahren wird ist falsch. Es grenzt nicht nur mehr an Wucher, nein es ist eben dieser.

Warum ich mich darüber "aufrege"? Ganz einfach, wenn sich diese Methodik etabliert hat, so werden viele Hersteller nachziehen und ebenso horrende Preise für ein Computergehäuse verlangen. denn mehr als das, ist es nicht.

Wir hatten letztens ein Antec Case für einen Kunden, äusserlich Geschmackssache, innerlich naja...
- Material geringfügig dicker als bei unseren Std. Cases.
- Dämmung vorinstalliert. (Dünne Gummimatten an den Seitenteilen.)
- Verarbeitung ok. Es gab dort 2 scharfe Kanten! Bei dieser Preisklasse undenkbar.

Qualität hat zwar ihren Preis, aber solche Angebote sind nur dafür da, den Fashion Victims das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bin derzeit u.a. als Systembuilder tätig, hab ein wenig Erfahrung darin und meine solche Mogelpackungen zu erkennen.

Ich begründe meine Abneigung gegen diesen Praktiken damit, dass ich auch gerne mal bastele und ein gut verarbeitetes Gehäuse zu schätzen mag. Wenn nun aber immer mehr Hersteller auf den Teuer-Zug aufspringen, muss ich wieder anfangen selbst Gehäuse zu bauen.

Klar gibt es auch maßlos überteuerte Gehäuse (NZXT Chaos:fresse:) aber das hier ist doch ok!?

Voll Alu, gut durchdachte Kabeldurchführungen, Innenraum lackiert, Staubfilter welche leicht zu entnehmen sind, kein vernieteter HDD Käfig, leicht gedämmt...von den Features her schon ordentlich!

Zumal man auch für das Design zahlt und das ist für meinen Geschmack gelungen!
Vor allem ist hier nicht einfach "billig" ein Deckel raufgeklatscht worden, sondern das Case ist ein durchgehendes U...bestimmt nicht billig in der Produktion... :)

Ist Ansichtssache ob der Preis gerechtfertigt ist. ;)

1. Gedanke: sieht ganz gut aus für nen office pc zu gebrauchen
2. Gedanke: hmm zahlen würd ich dafür so 30-50€
3. Gedanke: was!? 180 Öcken dafür? die hamm zuviel koks gezogen bei der preisvergabe.

Kannst du gerne anzweifeln. Fakt ist aber und das münze ich gleich auf die anderen "Premium" Gehäuse Bauer, diese Linie, die derzeit gefahren wird ist falsch. Es grenzt nicht nur mehr an Wucher, nein es ist eben dieser.

Warum ich mich darüber "aufrege"? Ganz einfach, wenn sich diese Methodik etabliert hat, so werden viele Hersteller nachziehen und ebenso horrende Preise für ein Computergehäuse verlangen. denn mehr als das, ist es nicht.

Wir hatten letztens ein Antec Case für einen Kunden, äusserlich Geschmackssache, innerlich naja...
- Verarbeitung ok. Es gab dort 2 scharfe Kanten! Bei dieser Preisklasse undenkbar.

Qualität hat zwar ihren Preis, aber solche Angebote sind nur dafür da, den Fashion Victims das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bin derzeit u.a. als Systembuilder tätig, hab ein wenig Erfahrung darin und meine solche Mogelpackungen zu erkennen.

Ich begründe meine Abneigung gegen diesen Praktiken damit, dass ich auch gerne mal bastele und ein gut verarbeitetes Gehäuse zu schätzen mag. Wenn nun aber immer mehr Hersteller auf den Teuer-Zug aufspringen, muss ich wieder anfangen selbst Gehäuse zu bauen.

Alles schön und gut, ich respektiere gerne deine Meinung. Ich persönlich finde das Gehäuse auch nicht so toll, vorallem P/L mäßig. Doch erzähl mir bitte, welches Gehäuse dann aus deiner Ansicht nach keine Mogelpackung ist. Danke im Vorraus :)

ach nö da find ich mein soprano von der form viel besser und viel billiger

Ich weiß echt nicht, was ihr habt.
Das ist doch ein sehr hochwertig anmutendes Aluminiumgehäuse.

Der Preis geht für ein Alu Case in Ordnung, schaut euch doch mal an, was andere, anständige Alu Cases kosten!
ach nö da find ich mein soprano von der form viel besser und viel billiger
Das Soprano ist ja auch Schrott!
Sorry, aber das FT-01 mit dem Soprano zu vergleichen zeugt nur davon, das du dir beide nicht richtig angeschaut hast, besonders wenn du mal dran denkst, das man auch mal 4-5 HDDs reinstecken könnte...
Das Soprano hatte ich zwar noch nicht aber ein ähnlich 'großes' Tsunami, ohne Fenster.
Und AFAIR gibts auch 'ne Option für 'Hotspap', so dass du die HDDs einfach reinschieben brauchst...

Achso, mein Chenbro SR-105 kostet neu eigentlich auch ~150€

Zuletzt bearbeitet:

also ich find das case mal oberhammer, genau das, was ich suche. halt der kleine bruder des tj07.
es ist nicht schwer, knapp 9kg is ja net die welt, und ist innen, soweit ich weiß, sogar pulverbeschichtet, was ich sowieso gemacht hätte, zudem ist es aus stabilem vollaluminium, was schon alleine für eine sehr hohe qualität spricht.
und motzt net immer sofort los, "OMFG, SAU TEUER, NUR 50 € WERT, VOLL SCH****!!!", sondern vergleicht mal das case mit anderen. so habe ich bei lian li, von dem ich mein case eig. haben wollte, kein case gefunden, was diese eigenschaften in der preisklasse mitbringt!
ich finde den Preis echt angemessen, man sollte ja auch net immer auf die uvp achten, oder sich die caseking-preise angucken, is ja klar! vll mal `n bissle googlen und mal bei geizhals oder idealo glubschen!!!

Und ich bekomms zu weihnachten, *ironie an*scheiß auf preis, hab genug geld xD, *ironie aus*
nee, also ich bezahls natürlich größtenteils selber, bin ja schließlich net so`n A****-Kriecher wie manch andere *keinendamitangreifenwollen*

greetz Gotcha

Sieht zwar chique aus, aber wozu. Für mein Gehäuse hab ich vll. 40 Euro bezahlt, ich kauf mir doch auch nicht für meine Füsse Socken für nen hunni,oder??

Hast du Ansprüche an ein Case?

Zum Beispiel die Dicke des Metalls, verschiedene Areale, möglichst viel Platz, so dass mans auch in Vollbestückung nutzen kann und ähnliches?!

Sicherlich, wenn man nur ein Board, 1 Platte und ein Laufwerk in ein Gehäuse baut, reicht auch das 20€ Baumarktteil, aber wenn man da 4-8 HDDs einbaut, 2 Laufwerke reintut, braucht man schon was anständiges, um nicht wahnsinnig zu werden.

Zumal es meist nicht möglich ist, bei den billigen Teilen, die im Vollausbau mit einer längeren GraKa zu nutzen.

kann dich einerseits verstehen,
vom rein funktionellen standpunkt her ist selbst ein sharkoon rebel 9 economy voll ausreichen, und demnach also jedes gehäuse über 50 euro eigentlich zu teuer, verarbeitung ist auch ok beim rebell 9 meine rmeinung nach

aber
ich selbst habe 110 euro für ein antec p182 ausgegeben,
allerdings auch wegen des inneren aufbaus,
mein altes chieftec cs 901 war mit 169 euro auch keinb schnapper anno 2002, aber sein geld trotzdem wert
den unterschied merkt man meist erst wenn man die features die die gehäuse bieten auch nutzt,
ungenutzte features sind nunmal mist, das ein gehäuse dann unverhältnissmäßig teuer wird ist klar

das ft-01 wirkt auf mich gut durchdacht, ob es 180 euro wert ich bezweifel ich auch, aber 130 sicher, und der rest ist silverstone-aufschlag

SilverStone Fortress FT01 silber (SST-FT01S) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
schonmal etwas günstiger, mal sehen wo es sich einpendelt
caseking ist aber definitiv kein billiger händler :)

Zurück