Nope nicht an Polygonkanten, sonden auf den Texturen, also mitten auf dem Polygon. Das muss man sich so vorstellen, dass bestimmte Grafikeffekte (z.B. der Schattenwurf der Spielfigur auf bestimmten Objekten) diese weißen Punkte verursachen. Das Problem tritt mit allen HD4850/70 unter DX10 (nicht unter DX9) auf und es gibt unzählige Threads in denen den Leuten empfohlen wurde ihre Grafikkarte wegen einem angeblichen Ram Defekt zurück zu schicken. Dürfte bei den Herstellern für ordentlich unbegründete Reklamationen gesorgt haben.Sicher das das an der GraKa und nicht an der Software liegt?!
Man munkelt, das es da sowas wie Polygonkanten geben soll, die die Entwickler nicht so ganz genau aneinander geklebt haben sondern zwischendurch mal 'nen paar Lücken gelassen haben...
Wie zum Beispiel bei Luigi's Mansion aufm Gamecube, der ja auch 'nen ATI Grafikchip hat
Offiziell behoben müsste es seit Catalyst 8.8 sein, ich hab aber grade kein Crysis installiert um das zu testen.
EDIT:
Screen mit den weißen Punkten aus einem englischen Thread
Ich mag die neue Editierfunktion, auch wenn auf Postings schon geantwortet wurde.
Bei der ersten hat der Ram die 993 MHz nicht geschafft. Zurücktakten auf 950 hat sie stabil gemacht.€dit: Und was für ein NT hast eigentlich??
LC-Power und ähnlicher ~30€ Mist??
Damit brauchst dich nicht zu wundern, das dir die GraKas reihenweise abnibbeln...
Die zweite hat von Anfang an massiv Grafikfehler ("ausgerissene" Polygone) produziert.
Ich weiß schon was in meinem PC abgeht und welches Netzteil ich besser nicht kaufen sollte. Btw. ist das in den 16 Jahren in denen ich schon PCs zusammenbaue mein erster Grafikkartendefekt gewesen. Und dann halt gleich 2 Montagsmodelle.
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