PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

AW: PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

Jetzt wartet mal auf Ergebnisse mit normalen Methoden. Luft oder Wasserkühlung, halt irgendwas, was auch nach ein paar Minuten noch stabil läuft und man nicht für einen 5 Minütigen Übertaktungsversuch 10 kWh Energie verschwnden muss, nur um mal das LN2 herzustellen!

*Ironie an* Oh Gott der schafft nur 4,9 Ghz, und das obwohl die "OC-Experten" von THG das versucht haben... Da schafft ja selbst nen P4 Northwood mehr... und dient zusätzlich als Heizung an kalten Tagen ;)

Sehr geehrte Herren von der PCGH.de Redaktion,

bitte machen sie ein Update dieser News, da bei dem Treffen in Paris offensichtlich keine Profis am Werk waren!

Siehe hier.

6GHz sind sehr wohl stabil möglich!

Viele Grüße
ctothea

Ich selbst habe in diesem Forum noch nie das Wort "Richtigstellung" gelesen. Die News werden genauso weiter "verkauft" wie sie eingehen. Ohne "Machbarkeitsforschungen".

Nun gut, man möchte vermutlich als PCGH als neutral dastehen, und hat daher diese Vorgehensweise "ohne eigene Meinung". Jedoch geht das häufig in die Hose, wie ich finde.

Sowas von egal,ob der nun bis 6,2 GHz oder nur 5 GHz zu übertakten geht.Keiner der einen Pc zu hause hat und auch benutzt übertaktet so hoch,höchstens 4 GHz,schon garnicht wenn er Flüssigstikstoff zur Kühlung braucht.Diese extrem werte sind doch nur mal interresant was möglich ist,aber nicht zum dauerhaften Gebrauch im PC geeignet.:wayne:

Stimmt. Und in den meisten Fällen ist man mit einem 3 GHz Quad mehr als ausreichend Bedient.

Sowas von egal,ob der nun bis 6,2 GHz oder nur 5 GHz zu übertakten geht.Keiner der einen Pc zu hause hat und auch benutzt übertaktet so hoch,höchstens 4 GHz,schon garnicht wenn er Flüssigstikstoff zur Kühlung braucht.Diese extrem werte sind doch nur mal interresant was möglich ist,aber nicht zum dauerhaften Gebrauch im PC geeignet.:wayne:

Jetzt wartet mal auf Ergebnisse mit normalen Methoden. Luft oder Wasserkühlung, halt irgendwas, was auch nach ein paar Minuten noch stabil läuft und man nicht für einen 5 Minütigen Übertaktungsversuch 10 kWh Energie verschwnden muss, nur um mal das LN2 herzustellen!

Wobei man sagen muss beim wolfdale waren mit H2O nahezu die gleichen werte erreichbar wie mit LN2...

Mich interessieren aber mal die Spannungswerte die man dem Prozessor dauerhaft zumuten darf... denn danach wird sich für die meisten wohl auch das zu erreichende ziel einstellen... ich bin z.b. kein record jäger oc'er sondern suche ne cpu die dauerhaft eine entsprechende leistung packt

Ein bisschen mehr Recherche hätte nichts geschadet:

planet3dnow schrieb:
Im Forum von Xtremesystems (in dem auch die bei THG mittlerweile entfernten Screenshots zu sehen sind) spricht man den THG-Team auf Grund der getätigten Einstellungen allerdings jegliche Overclockingfähigkeiten ab.

So soll für extremes Overclocking ein HT-Link-Takt von 1GHz Voraussetzung sein, während man in Frankreich wohl 1,8 GHz verwendet hat.

Heute gab es endlich die erste LN2 Session mit einem (mehreren) AMD Phenom II in Deutschland! Einen kleinen Bericht gibt es hier in der AwardFabrik. 6 GHZ sind mit ein wenig mehr Stickstoff sicher machbar und keine Utopie! Selbst mit dem HT Link 2.0 konnte ich heute auf dem Foxconn A79A-S -155°C bei 1.825V und 5.6 GHZ SuperPi 1m testen. Mit HT Link 1.0 auf dem Foxconn Destroyer konnten wir den Pot sogar komplett mit LN2 füllen und -196°C idle booten :D Die neue AMD Plattform hat in einigen Benches großes Potential, wprime32/1024m geht richtig was ab :D

Cool. Ich freu mich schon richtig auf den Deneb.
Bin froh gewartet zu haben mit dem Sockelwechsel :D

Zurück