PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

AW: PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

1. AMD kann nix dafür, wenn die Boardhersteller kein entsprechendes BIOS bereitstellen.
2. Sind die 690G Boards mittlererweile auch a bisserl älter, so dass man nicht mehr erwarten kann, dass sie supportet werden...

Die haben auch nur ein einziges Modell gehabt. gibt immer welche, die sich besser oder schlechter takten lassen. Einfach mal Pech gehabt ;)

Interessant ist eigentlich nur wie die Leistung am Ende sein wird und wie hoch man ihn mit normalmethoden takten kann. Und natürlich der Preis :devil:

mfg el barto

ja schauen wir mal was das Ganze kosten wird.

Achja Infos holt man sich bekanntlich immer aus verschiedenen Quellen....

Das häppchen hat mir persönlich erstmal gereicht... alles andere kommt eh mit der Zeit.

so nun bin ich raus ;)

mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, damit man bei super pi amd und intel nich vergleichen kann... fürn nen amd is das ne spitzen zeit...
Wollt ich auch grad schreiben:ugly:
Also ich kann für mich behaupten, dass ich zufrieden mit den Phenom II bin.
Wenn sich der Preis eingependelt hat und ich mein Mainboard wegen defekt durch eins mit 790gx getauscht hab, wird auch dieser meinen 5000+ ablösen.

gruß

diweex

Guten Abend!

"Doch keine 6 GHz möglich?"
Sollte das mit jedem PII möglich sein???? Nein!:daumen2:

Der Coldbug wird umgangen, indem der HTLink Multi auf 5 gesetzt wird! Was sehen wir auf dem Screenshot? Eine 9? :daumen2:
Sind die so blöd, oder tuen die nur so.
Wieso dann so eine News????

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Jeder der Tomshardware kennt....es seit Jahren besucht....würd festellen das diese Webseite total in der Hand von Intel ist.... genauso wie Venus-Markt und Blöd-Markt ...

Man muß nur die Werbung sich angucken dann weiss man wer hier das sagen hat..... mir und viele andere ist es Aufgefallen das meist AMD gar nicht erwähnt oder schlecht gemacht wird...Test werden immer so ausgeführt das AMD immer im schlechten licht da steht

Heute z.B. wieder...mußte sogar lachen ...

AMD: Weitere Entlassungen ?

Die ganzen positiven nachrichten von AMD werd ausgelassen ...dafür Intel unglaublich gehypt .

Tomshardware ist duch und duch sponsored by Intel !!!

Wessen Brot ich esse ..dessen Lied ich sing ;)

Jeder der Tomshardware kennt....es seit Jahren besucht....würd festellen das diese Webseite total in der Hand von Intel ist.... genauso wie Venus-Markt und Blöd-Markt ...

Man muß nur die Werbung sich angucken dann weiss man wer hier das sagen hat..... mir und viele andere ist es Aufgefallen das meist AMD gar nicht erwähnt oder schlecht gemacht wird...Test werden immer so ausgeführt das AMD immer im schlechten licht da steht

Heute z.B. wieder...mußte sogar lachen ...

AMD: Weitere Entlassungen ?

Die ganzen positiven nachrichten von AMD werd ausgelassen ...dafür Intel unglaublich gehypt .

Tomshardware ist duch und duch sponsored by Intel !!!

Wessen Brot ich esse ..dessen Lied ich sing ;)

So kannst das nicht sagen. Gestern haben sie allen ernstes versucht den Kuma als Kassenschlager zu verkaufen. Nur stehen sie damit wieder ganz alleine da, da selbst die Pro AMD Seiten den Kuma nicht wirklich empfehlen können. Ob das ein Versuch von "einschleimen" bei AMD war wissen nur die selber glaub ich. Auf jeden Fall ist die Seite so ziemlich das lächerlichste was es gibt. Und das ist auch schon seit Jahren so.

So kannst das nicht sagen. Gestern haben sie allen ernstes versucht den Kuma als Kassenschlager zu verkaufen. Nur stehen sie damit wieder ganz alleine da, da selbst die Pro AMD Seiten den Kuma nicht wirklich empfehlen können. Ob das ein Versuch von "einschleimen" bei AMD war wissen nur die selber glaub ich. Auf jeden Fall ist die Seite so ziemlich das lächerlichste was es gibt. Und das ist auch schon seit Jahren so.
Nein, denn Planet 3DNow hat keine Spiele getestet, hat mj im entsprechenden Thread auch gesagt, das sie das nicht wollten.
PCGH hat keine Anwendungsbenchmarks getestet bzw bewertet.

Es ist in der Tat so, das der Kuma in Games verdammt gut dasteht und sogar schon mit 2,3GHz auf Niveau eines 3GHz F3 Step K9 liegt, wohingegen er bei Anwendungsbenchmarks ziemlich alt ausschaut.

Hier kann man z.B. den L3 Cache, die verbesserte Sprungvorhersage, doppelt so breite L2-Cache Anbindung (jetzt 128bit breit) und die doppelt so breiten SSE Einheiten anführen...

@ Stefan Payne

Siehe mal hier rein , und sag mir dann welcher Chipsatz verwendet wurde ;)
System config : Asus m3a32-mvp deluxe , 2GB corsair dominator 1066 , VGA 4870x2 Force3d , Hard Western 500 16 m.b buffer , Power ACBEL 800 R8 , Fan Zalman 9700NT

GameW
790FX mit SB600, spielt aber absolut keine Rolle, beim K8, da alle Performance relevanten Dinge in der CPU selbst sitzen.

Oben wurd auch noch angemerkt, das sie mit 'nem Biostar 790GX getestet haben.

But the CPU was stable at 4200MHZ with ZALMAN 9700NT fan, unfortunately we could'nt install any OS with the mainboard Biostar Tforce TA790GX A2
and these benchmark that we attached was taken with M3A32-MVP Deluxe in GameWare Labs
Ähm, ich habe da gelesen, das die Test mit dem Asus M3A32 gemacht wurden :what:
Trotzdem erwarte ich den Neuen mit Spannung :D

Den Kommentar musst du mir jetzt mal erklären! Denn ohne Begründung ist dieser nicht besser als BILD-Niveau! Ansonsten ist das nichts anderes als Spam und ich werde die Antwort entfernen.

tu was du nicht lassen kannst. ich brauchs dir nicht zu erklären denn wenn du dich darüber schon so aufregst hat es keinen sinn dir was zu verklickern.:cool:
tsts, da spielt sich wieder ein kleiner mod auf als ob er was zu melden hätte.:haha:

achja, lies mal die sig von micky23 und komm wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:

cold bug hin oder her... jeder oc'er weiss das keine cpu wie die andere ist in sachen übertaktbarkeit... es kristalisieren sich nicht umsonst auch bei intel spezielle steppings und batches entsprechend der VID usw. aus masse herraus

ich hab nen 8200er C2D und bekome ihn nicht wirklich stable über nen FSB von 425... weder auf der ersten platine wo ich ihn drauf betrieben habe dem Striker Extreme, noch dem mir dann empfohlenen P5Q-E...

angeblich wär der 680i chipsatz so miserabel sagte man mir das ich halt auf den P45 ungesattelt habe...

zu meinem erstaunen musste ich dann feststellen das auf meinem striker extreme der 8400'er von nem kumpel über 500 mhz fsb geht ohne das die speicherzicke von asus auch nur irgendwelche mucken gemacht hätte...

insofern ist es für mich absoluter schwachsinn wenn sich jetzt jemand über die übertaktbarkeit einer CPU serie gedanken macht solange die breite masse da noch kein feedback zu geben konnte...

viele augen sehen nunmal mehr als so ein paar ausgewählte testmuster aussagen können...

Microsoft plant für Win 7 auch nicht umsonst ne open beta phase nur weil wegen der weltwirtschaftskrise auf einmal weniger beta tester als sonst zur verfügung stehen!!! :lol:

@ BiTbUrGeR

Selbst wenn es nur für 3,6~3,8 GHz (LUKü) langt, und das P/L passt, sind die Deneb wieder im Rennen.

@ BiTbUrGeR

Selbst wenn es nur für 3,6~3,8 GHz (LUKü) langt, und das P/L passt, sind die Deneb wieder im Rennen.

nichts anderes wollte ich damit sagen... die breite masse muss das potential aufdecken, und wenn die einen 6 ghz erreichen und die anderen 4,9, dann ist das immer noch weit mehr als die bisherigen ergebnisse die man erreichen konnte...

und wenn ich mir meine nächste kiste zusammen schraube werde ich mich auch wieder nach der P/L orientieren so wie immer... und als OC'er lass ich mich da nicht wirklich an eine marke binden... der einzisgten marke der ich seid jahren treu geblieben bin ist Asus... aber was CPU oder graka angeht ist mir das kraut wie rüben... lange zeit AMD... nun Intel... mal ne GF 6800 dann ne Radeon 1950 XT, danach ne 8800 GT... meine nächste wird wieder ne ATI sein befürchte ich... aber mal sehen was der Januar bringt seitens der Preise bei ATI und gerade auch wegen dem GT200b release...

ich lege wert auf gute leistung für mein hobby, aber muss auch ordentlich was leisten um das geld dafür zu verdienen, insofern siegt bei mir IMMER der hersteller mit dem besten P/L verhältnis:daumen:

ich lege wert auf gute leistung für mein hobby, aber muss auch ordentlich was leisten um das geld dafür zu verdienen, insofern siegt bei mir IMMER der hersteller mit dem besten P/L verhältnis

Dito :daumen:

Sorry . NUR 4,9GHz SO EIN SCHEIß :lol: Hallo . Standard 3,0 GHz . Das sind fast 66% (ca.) OC Potenzieal . Im gegensatz zu vorher sind das Welten . Aber vieleicht sind die Leute von Tom doch nicht die burner :devil: was OC'n angeht . Ist doch alles nichts halbes und nichts ganzen . ABWARTEN :kaffee:

toll, erst NDA brechen und dann noch ein völlig falsches bild vermitteln...klasse thg :daumen2: hoffe AMD tritt denen mal richtig in den ******
für 4 gig braucht man beim deneb nur eine luftkühlung + 1.55 Vcore und die performance für 1m ist bei der zeit MINDESTENS eine halbe sekunde besser.
das mit dem ht-link 1.0 wurde schon erwähnt - sorry aber da waren absolute deppen am werk...für "ordentliche" werte schaut mal hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/u...enshots-des-phenom-ii-mit-foxconn-a79a-s.html

Zurück