PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock, Biostar und DFI)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock, Biostar und DFI)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Was ist mit dem ASUS M3A78-T mit 790GX Chipsatz ????
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Wird wohl kommen.

Abwarten und Tee rauchen, bis zum Deneb sinds noch ein paar Wochen hin, bis dahin werden wohl auch die letzten Boards ein passendes BIOS bekommen.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

das is doch nicht ihr ernst das UT790FX M2R nicht als PhenomII Kompatibel einzustufen bzw nicht kompatibel zu machen, wieso hab ich immer das glück das grad mein board die gewünschte CPU nicht aufnehmen kann? war ja auch nicht grad billig, bin ein wenig schockiert
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Naja.ist doch schon mal ne ganz nette Auswahl.Wo finde ich die Preisangaben??
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

@PCGH:

Könnt ihr mal herausfinden wie es mit den Foxconn Mainboards aussieht, sprich mal anfragen wann da n Biosupdate kommt..
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Wieso fehlen hier die Gigabyte-Board mit dem 770-Chipsatz?

Hier sind sie ja gelistet: PCGH - News: Gigabyte veröffentlicht "AM3-ready -Liste" für 26 Mainboards - Gigabyte, AM3 Mainboards

ist mir bei der letzten meldung auch schon aufegfallen. habs zwar im comment angemerkt, scheint aber nciht angekommen zu sein. :( schade, sind imo nicht wenige die so ein board haben, gerade für die die etwas mehr auf den preis achten (wie ich). und die wollen bei einer aufrüstung garantiert das board weiterhin benutzen.

ansonsten gute news, muss man nicht ewig auf der hersteller seite suchen obs board kompatibel ist.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Auf der HP von Gigabyte ist ja noch nicht mal etwas vermerkt! Find es schon schade das kein X4 9950 mit 125W TDP drauf passt, Laut CPU-Liste!
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Schön zu wissen, dass das Gigybyte GA790X-DS4 auch AM3 CPUs unterstützt.
Dann kann ich das ja an meinen Kumpel verkaufen und ich hol mir dafür das Asus M3A79-T Deluxe. :-X
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Auf der HP von Gigabyte ist ja noch nicht mal etwas vermerkt! Find es schon schade das kein X4 9950 mit 125W TDP drauf passt, Laut CPU-Liste!

seh ich auch so. 140w war ja schon irgendwie klar, aber 125w? die sollten eigentlich passen. hast du infos ob das definitv nicht geht? wobei wenn ich aufrüste, dann will ich gleich nen phenomII. hätte ich vorher gewusst, dass das board nicht alle cpu verträgt, hätte ich ein paar euro mehr investiert. hab vor einem jahr als ich es gekauft habe extra ein am2+ board geholt, damit ich mal aufrüsten kann ohne das board zu wechseln.

nochmal zu deinem comment: hier ist es dabei.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Schön zu sehen das selbst vermeindliche billig MB wie Biostar den neuen AMD aufnehmen werden .
ich bin begeistert .Dann kann der Deneb kommen .

PS:@PCGH : betrieb des Biostar mit 8 GB 1066 RAM ohne Probleme . Man muss nur den Bios auf stand bringen.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

Eure Liste bei Asus ist ziemlich unvollständig. Bei den anderen hab ichs mir nicht angeschaut.
Ihr schreibt: M3A78-EM, M3A78-VM (bei 780G)

Dazu kommen: M3A78 Pro, M3A-H/HDMI

Sonst noch das M3A78-T etc, vllt bringt ihr da mal eure Listen auf Vordermann.
WEnigstens brauch ich mich nicht mehr ärgern, dass mein Board kein Bios bekommt. Jetzt stehts in der Liste drin und kurz bevor ich mir nen neuen PRozzi kauf, wandert ein neues Bios auf meine PLatine.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

PCGH_Daniel_M hat bei ASUS schon nach gefragt, wartet nur noch auf Antwort
http://extreme.pcgameshardware.de/m...oards-unterstuetzen-die-neuen-amd-cpus-3.html.


Genau, danke für den Hinweis. Heute früh hat Asus geantwortet: Das M3A78-T unterstützt per BIOS-Update ebenfalls den Phenom II. Ich habe die Liste überarbeitet.

Außerdem habe ich die Gigabyte-Liste aktualisiert.


Naja.ist doch schon mal ne ganz nette Auswahl.Wo finde ich die Preisangaben??


Preise findest du immer hier:

PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de



@PCGH:

Könnt ihr mal herausfinden wie es mit den Foxconn Mainboards aussieht, sprich mal anfragen wann da n Biosupdate kommt..


Klar, habe eine Anfrage rausgeschickt.



Eure Liste bei Asus ist ziemlich unvollständig. Bei den anderen hab ichs mir nicht angeschaut.
Ihr schreibt: M3A78-EM, M3A78-VM (bei 780G)

Dazu kommen: M3A78 Pro, M3A-H/HDMI

Sonst noch das M3A78-T etc, vllt bringt ihr da mal eure Listen auf Vordermann.
WEnigstens brauch ich mich nicht mehr ärgern, dass mein Board kein Bios bekommt. Jetzt stehts in der Liste drin und kurz bevor ich mir nen neuen PRozzi kauf, wandert ein neues Bios auf meine PLatine.


Skandal: PCGH-Redakteure arbeiten hin und wieder am Heft, anstatt den ganzen Tag Mainboard-Listen zu aktualisieren - wie können die nur?????

;)

Natürlich kommen laufend neue Boards hinzu, für die es vorher noch kein BIOS-Update gab, aber wie du siehst, habe ich die Listen bereits aktualisiert.
 
AW: PCGH.de: Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs (Update: Mainboards von Asrock,

M3A79-T Deluxe

Das Board ist zwar technisch gut aber verursacht bei den meisten Netzteilen ein nerviges Fiepen. Asus streitet das zwar noch ab aber aus eigener Erfahrung(8 verschiedene Netzteile + 3 neue Boards, mit sämtlicher Hardwarekonfig und zum Schluss nur noch NT+ MB angeschlossen) und aus den zunehmenden Forenbeiträgen diesbezüglich, kann man davon ausgehen das es sich dabei um ein Problem mit den Spannungswandlern am MB und somit um ein Revisionsproblem handelt.

Von daher rate ich von der aktuellen Revision 1.02G ab.

MfG
 
Zurück