News Asrock: BIOS-Update verspricht "drastische" Verbesserungen bei der CPU-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock: BIOS-Update verspricht "drastische" Verbesserungen bei der CPU-Performance

Asrock verteilt in Kürze ein neues BIOS-Update für die hauseigenen Z790-Mainboards, die "drastische" Verbesserungen der Performance mit Meteor-Lake-CPUs verspricht. Allerdings sollen nur Non-K-Versionen hiervon profitieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock: BIOS-Update verspricht "drastische" Verbesserungen bei der CPU-Performance
 
Nur non-K-CPUs und wahnsinnige 10%?
Drastisch würde für mich bedeuten, dass alle CPUs 50% oder so mehr hätten.
 
Das ist im Schnitt der IPC Gewinn für eine neue Generation. Für lau finde ich das völlig ok.
Hoffentlich ist dir und den anderen klar, dass man jetzt nicht zehn Prozent mehr Leistung als vorher hat, sondern vorher zehn Prozent Leistung zu wenig hatte.

Beim i7-12700 gab es anfänglich die gleichen Probleme, darüber wurde nur nicht berichtet. Der Grund war das fehlende Heruntertakten der E-Cores im PL1, sodass die P-Cores den Takt extrem weit senken mussten. Jetzt hat Intel einen Bug behoben, der unter Volllast mehr Leistung freischaltet. Aja, ich hab ein Dejavu. Asrocks Marketing-Abteilung macht was draus ^^
 
Zurück