Jever_Pilsener
BIOS-Overclocker(in)
PCGH nennt bestimmte Spiele nicht. Hier mal zum Vergleich das, was CHIP macht: Doom: Eine Legende hat Geburtstag - News - CHIP Online Ist das etwa schlimm?
Übrigens finde ich die Indizierung völlig hirnlos. Die Screenshots sind harmlos.
Man sollte die BPJM abschaffen. Außerdem sollten die USK-Einstufungen nicht so streng sein, so könnte Crysis ruhig ab 12 sein - einem 12-Jährigen kann Crysis einfach nicht schaden. Die USK-Logos müssten auf das nötigste reduziert und stark verkleinert werden.
Übrigens finde ich die Indizierung völlig hirnlos. Die Screenshots sind harmlos.
Man sollte die BPJM abschaffen. Außerdem sollten die USK-Einstufungen nicht so streng sein, so könnte Crysis ruhig ab 12 sein - einem 12-Jährigen kann Crysis einfach nicht schaden. Die USK-Logos müssten auf das nötigste reduziert und stark verkleinert werden.

Das macht keinen sinn...
Ich bin Erwachsen und kann selbst entscheiden was ich Spielen will... und ich will in Deutschland ein Spiel kaufen das so auch im Ausland erhältlich ist, also Uncut. Die Publisher versuchen sich an das Gesetz in Deutschland zu halten (Jugendschutz), aber ich bin Erwachsen und wenn auf der Packung steht keine Jugenfreigabe oder Ab 18, dann muss das Spiel Uncut sein. Ist es aber nicht...
Das diese Spiele nicht in Kinderhände gehören (auch wenn sie gerade deshalb erst für Kinder interessant werden) ist schon klar, aber wieso sind Sie Ab 18 oder ohne Jugenfreigabe geschnitten? Das macht keinen sinn...
Heute hätte ich anders gehandelt - Retro-Hardware wirft man nicht einfach so weg.
aber im Allgemeinen finde ich es eine Frechheit einem 21-jährigem zu sagen was er spielen darf.