PCGH.de: PCGH-Retro: Der Tablet-PC

...das gilt für die spätere Origami-Plattform für winzige, stiftbasierte UMPCs...

Wenn ich mir ein iPad oder einen anderen "modernen" ARM-"Tablet PC" ansehe kommt mir mein Sony VAIO VGN UX vor wie ein Relikt einer überlegenen, untergegangenen Zivilisation...

Das X200t (Nachfolger) ist schon total geil, aber leider zu teuer.

Das X200t ist der Vorgänger des X201t (eigentlich X201 Tablet) Thinkpad.

Die aktuellste Version der Serie ist das X220 Tablet

Die Dinger sind zwar fast so teuer wie gut aber ältere Modelle gibt es oft günstig gebraucht und in gutem Zustand

ich setze noch voller erfolg auf ein x41t mit easy peasy :ugly:
und ich muss schon sagen das es mir weit aus besser gefaellt als diese komischen Dinger ohne Tastatur.
Ich bin mit reiner Finger Eingabe nie warm geworden, selbst nicht bei Handys. (liegt vielleicht auch daran das mein Finger so gross ist wie ein 1/20 eines Handy Display. ...

Also
x61t, x41t und Konsorten sind schon sehr toll.

Also ich habe ja bis heute immer noch kein Tablet gekauft. Werde mir eventuell demnächst ein ganz günstiges kaufen, weil ich unterwegs oft auf PDFs zugreife und da wäre ein größeres Display als am Handy von Vorteil. Aber ansonsten habe ich immer noch keinen Verwendungszweck für ein Tablet. Habe ja Freunde die steuern ihr ganzes Haus über Tablet und schreiben damit sogar Rechnungen und Angebote.
Ständig mit der Bildschirmtastatur zu tippen würde mich wahnsinnig machen. Rolladen runter und Licht aus kann ich auch von Hand xD Ich bin da zu sehr old school. Ein guter Rechner ist alles was ich brauche, der Rest ist nur Schnick Schnack für mich.

Zurück