PCGH.de: PCGH-Community: Umstellung beginnt, neues Kommentar-System

Sicherlich zu deinem Erstaunen, kann ich Dir verraten das auch auf PCGH Mädels unterwegs waren, das ist also gar nix besonderes.

Es gab sogar Moderatorinnen im alten Forum ;)
(Zugegebenermaßen eher durch PCG)


Was passiert eigentlich mit den redundanten Threads?!

Einer der Vorteile von vBB ist, dass man Threads zusammenführen kann, wenn es sinnvoll ist.


PCGH.de, damit man COmment-Threads schneller als solche erkennt. :D

Wäre "NEWS:" nicht irgendwie die selbsterklärendere Option?


78% von denen die gevotet haben (84).
Laut Statistik gibts atm aber grad 2619 aktive Mitglieder. ;)

Wenn von 300000 Accounts mehr als 300 Leute an einem PCGH-Quickpoll teilgenommen haben, war das bereits ausreichend, um grundlegende Vernachlässigungen in der Berichterstattung zu rechtfertigen :ugly:


Zum Thema Login:
Ich habe da so eine Theorie. :gruebel:Ich habe zum Beispiel meinen Account nicht übernommen, sondern nocheinmal, simultan erstellt aber genauso benannt. Ist ja optisch gesehen das gleiche. Könnte es sein, dass durch die doppelten Cachedateien das VBS Schwierigkeiten mit dem Zugriff hat und den Status wieder reseted?

Also ich hatte auch schon einen PCGH-X Account unter gleichem Namen und mein einziges Problem ist, dass ich die Startseite nach dem ersten Aufruf noch einmal neu laden muss.
 

http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions <- ganz unten einfach auswählen ;)

Übrigens war das auch das, was ich heute morgen erwähnt hatte, nur mit anderen optionen.

Zum Style selbst: geht schon in die richtige richtung, aber ganz rund ist das auch noch nicht. Wie gesagt, wenn ihr da ein wenig Hilfe wollt (Ich denke ihr habt auch eigentlich besseres zu tun, als sowas bis zum letzten zu optimieren), wird es garantiert den einen oder anderne hier geben, der da was machen könnte.
Ab nächste Woche Freitag könnte ich auch was tun.

Was spricht eignetlich dagegen, selber komplett Stylen zu können? Machen einige Foren...

Achja, warum hat man eigentlich nicht mehr links die Menüs von der PCGH Seite, könnte man das nicht irgendwie per knopf aktivierbar machen? Dann wirkt das Forum auch nicht so extrahiert von PCGH...
 
Wir werden die alten Smileys nicht einfügen, nur weil eine Handvoll User dies fordern. So flexibel sollte der Mensch sein. Und gegen Dauerbashing gibt es bei uns ein Strafpunktesystem (siehe Forenregeln), das solchen Usern einen Urlaub gewährt. Wir sind offen für (konstruktive) Kritik, setzen diese aber im Sinne der gesamten Userschaft um.

Dein Fullquote beweist, das es so schlimm nicht gewesen kann. ;-)

Ich habe mir die Forenregeln sehr genau durchgelesen mehrmals sogar! :ügly:

Deshalb habe ich mich auch bewusst zurückgehalten. =)
Auf PCGH wäre es sicher etwas heftiger zur Sache gegangen, das könnte natürlich auch ein Grund sein warum böse smileys hier ungewollt sind! :-P

Urlaubsreif bin ich nach dem Umzug sowieso! :schnarch:

Flexiblität habe alle bis zum abwinken bewiesen, zugegebener Weise auch ihr Redis, da ihr die wirklich allerwichtigsten Dinge auch umgehend und mehr als zufriedenstellend geregelt habt, dafür gibts auch ein :top:

Das wir jetzt auch zur gesamten Userschaft zählen, war von Euch doch so gewollt! :hop:

Wie konstruktiv muss hier die Kritik denn eigentlich sein um auch als solche zu gelten? :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Andreas, lass es doch jetzt gut sein, wir sind jetzt umgezogen und werden uns jetzt einfach umgewöhnen ;)

Ich für meinen Teil habe mich sogar schon fast umgewöhnt ;)
 
Ja, aber bei den smileys scheint hier eher Quantität als Qualität zu zählen!

Es sind geniale dabei, stimmt, ich möchte ja nur ein wenig Heimatgefühl aufkommen lassen, mehr nicht. :-(
 
Dein Fullquote beweist, das es so schlimm nicht gewesen kann. ;-)

Ich habe mir die Forenregeln sehr genau durchgelesen mehrmals sogar! :ügly:

Deshalb habe ich mich auch bewusst zurückgehalten. =)
Auf PCGH wäre es sicher etwas heftiger zur Sache gegangen, das könnte natürlich auch ein Grund sein warum böse smileys hier ungewollt sind! :-P

Urlaubsreif bin ich nach dem Umzug sowieso! :schnarch:

Flexiblität habe alle bis zum abwinken bewiesen, zugegebener Weise auch ihr Redis, da ihr die wirklich allerwichtigsten Dinge auch umgehend und mehr als zufriedenstellend geregelt habt, dafür gibts auch ein :top:

Das wir jetzt auch zur gesamten Userschaft zählen, war von Euch doch so gewollt! :hop:

Wie konstruktiv muss hier die Kritik denn eigentlich sein um auch als solche zu gelten? :finger2:
Ich muss dem Andi hier aber Recht geben. Ich habe bisher mit keinem gesprochen, der dagegen wäre, die "alten" Smileys hier auch zusätzlich mit einzufügen, speziell den für Ironie vermisse ich, war "Dauerabonnent" von ihm ;-)

Und einen wirklichen Grund dagegen sehe ich nicht, mehr Auswahl fänden sicher alle toll.

Wie wäre es denn mit einem im Profil auswählbaren Smiley-Stapel ?! Dann könnten die PCGHX'ler "ihre" behalten, und wir hättten unsere heißgeliebten von PCGH wieder.

Im Zweifelsfalle seid eh ihr schuld, ihr habt uns ja dazu genötigt, hier hin zu ziehen, da muss man dann auch auf ein bischen berechtigtes Gemecker gefasst sein :P
 
An konstruktiven Vorschlägen mangelt es also keinesfalls.

Was ich nur komisch finde das alle erst laut geschrien haben und jetzt steht einem kaum ein :oink: unterstützend zur Seite. :-(

Offenbar sind die Forenregeln für viele doch abschreckend genug, lieber das mowl nicht so weit aufzureißen! :ügly:

Sehr bedauerlich :hop:

Unter diesen Umständen macht es für mich wenig Sinn das Thema weiter zu forcieren.

Ich werde in Zukunft keine smileys mehr verwenden, es sei denn einer der softwaretechnisch-fitteren gibt mir ne unkomplizierte Möglichkeit an die Hand, die alten zu verwenden. Dieses blöde Link einfügen usw. ist mir zu nervig, dann bleib ich lieber bei: :-(
 
An konstruktiven Vorschlägen mangelt es also keinesfalls.

Was ich nur komisch finde das alle erst laut geschrien haben und jetzt steht einem kaum ein :oink: unterstützend zur Seite. :-(

Offenbar sind die Forenregeln für viele doch abschreckend genug, lieber das mowl nicht so weit aufzureißen! :ügly:

Sehr bedauerlich :hop:

Unter diesen Umständen macht es für mich wenig Sinn das Thema weiter zu forcieren.

Ich werde in Zukunft keine smileys mehr verwenden, es sei denn einer der softwaretechnisch-fitteren gibt mir ne unkomplizierte Möglichkeit an die Hand, die alten zu verwenden. Dieses blöde Link einfügen usw. ist mir zu nervig, dann bleib ich lieber bei: :-(

Sag mal, gibt es irgend einen Grund warum du deine Schriftgröße so klein eingestellt hst?
Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen :haeh: und das obwohl ich 100% Sehstärke habe.;)

MfG

Korn schrieb:
lol Andreas, lass es doch jetzt gut sein, wir sind jetzt umgezogen und werden uns jetzt einfach umgewöhnen ;)

Ich für meinen Teil habe mich sogar schon fast umgewöhnt ;)

So lange du deine Zwinkersmilies hast, ist die die Welt für dich i.O. war Korn??!! ;) :D

MfG
 
das ist ein stylistischer trick, damit man aufmerksamer ließt.

sowas überfliegt man
das hier muß man dagegen aktiv lesen

Wilkommen in der Psychologie :P

Edit: Da fällt mir noch eine konstruktive kritik ein.
Da durch das sehr "weite" Design die Threads extrem lang sind, wäre es vielleicht sinnvoll einen "Nach oben kommen" button ganz unten anzubauen. So muß man nicht immer ganz hochscrollen, was ewig dauert bzw extra an der seite die mit der maus hochziehen. (bin ein fauler mensch und es würde es konfortabler machen)
 
das ist ein stylistischer trick, damit man aufmerksamer ließt.

sowas überfliegt man
das hier muß man dagegen aktiv lesen

Wilkommen in der Psychologie :P

Tut mir leid. Aber dem halte ich die Gestaltungsprinzipien oder auch Gestaltunggesetze entgegen. Dort kannst du entnehmen, dass das Auge zuerst, in dem Fall, das größere und auffälligere Objekt/Typo wahrnimmt.
Kleine Schrift ist doch bekannter Maßen immer die, die extra für Verträge oder Zusätze genommen wird, wo Sachen niedergeschrieben werden müssen, die jedoch nicht als solche wargenommen werden sollen.
Schlecht lesbare und kleine Schrift wird i.d.R eher überflogen, da die Informationsaufnahme erschwert wird. ;)

Edit: Als Faustregel für den Monitor gilt im Übrigen: Nicht kleiner als Schriftgröße 8.
Strike und prost :bier:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an.

wenn man was großes schreibt und danach was kleines, ist es oft so, dass das kleine überlesen wird.
Wenn man dagegen durchgängig klein schreibt, wird der leser aufmerksam, oder genervt udn ließt garnicht ;)
 
Zurück