Ohne Benzin ins Feuer giessen zu wollen (wieso bekommt kein AMD System schnellen SPeicher?) und auch mit der Bemerkung, das der C2D eine gelungene Weiterentwicklung des P III´s und folglich auch des Pentium M ist, dem ich durchaus seine Position gönne hab ich dennoch 2 Fragen!
1. Gibt es die Möglichkeit, wenn ich ganz lieb frag, das PCGH mal einen 6400er X2 nimmt, diesen auf ein AMD Board pflanzt, den RFB auf 250 zieht, den Multi auf 14 stellt und die Sache mit schnellem Speicher (min 1000er), der in diesem Falle bei 800er Einstellung im BIOS mit 1000Mhz liefe und max 5er latenzen (HT ist dann auch wieder bei 1000 wenn man um einen runter gestellt hat) abrundet?!?
Genau von diesem System, wünschte ich mir einen Balken in den üblichen Benches. Bei vielen würde einfach nur ein Staunen einsetzen .... da bin ich mir sicher und dieses System kostet wahrlich nicht viel. Zum Surfen oder Office Betrieb kann man sich ja gern auch ein Profil im BIOS speichern, welches den Rechner auf normal oder sogar unter normal Leistung laufen liesse, denn dafür ist er einfach zu schnell!
2. Gibt es denn Software, für die ein heutiger AMD nicht ausreicht? Gibt es ein Spiel, das mit einem Athlon X2 nicht flüssig liefe aber mit C2D? Selbst die empfohlenen Sys Voraussetzungen auf den Games, sind noch weit weit von meinem System entfernt!
Ich war letztens mit einer AMD Maschine (X2 unter 3Ghz

, 2GB 1066erRAM , AMD Board, 3870) auf Lan, welche zusammen keine 250Euro wert war, aber ich spielte in 1920er Auflösung (meist ohne AA weil wozu bei der Auflösung?!?) alles flüssig, zur Verwunderung der Intelianer um mich rum die zwar nen tollen, schnellen (ironie) PC hatten, aber dafür ne Gurke von Monitor!