PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

AW: PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

@Stefan: HardlineAMD übertrifft so schnell nichts, der ist so gut wie nur am Flamen, der hat mich mal durch 3 Foren verfolgt und mich immer wieder angeflamt und provoziert, bis ich seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer herausgefunden habe....
...

Alter Schwede. Ich habe hier deine Erregung über - was auch immer -gelsen (dein Link aus deinem 1. Posting zeigt mir ein völlig harmloses Posting...). Und mich Anfangs halbwegs "amüsiert".
Meinst du nicht, dass du etwas paranoid bist?
Allein der fettmarkierte Part deines Postings sollte dir zu denken geben.
Du jammerst hier über Dinge rum...
Schieb die User, mit denen du nicht kommunizieren möchtest, auf die Ignor-List und gut ist. Hier aber eine Toplist der "Superguten Moderatoren" zu posten, einen halben Thread mit Mutmaßungen und - sorry - Gewhine voll zu spamen, ist auch nicht ganz ohne. Dachte schon, dass da noch eine Hate oder Flop List der bösens Mods kommt...

Wir sind hier in einer öffentlichen Community. Hier gibt es halt Leute, die anderer Meinung sind, die dir gegenüber vielleicht auch Antipathy hegen. Sollen die nun alle mundtot gemacht werden?

just my 2 cents...

Das härtere Durchgreifen find ich gut. In manchen Threads, die einen thematisch durchaus interessieren, hat man ja nach den ersten Posts schon keine Lust mehr noch zu schreiben.

@ Anmerkungen der Mods hier im Thread

Weiß nicht, ob ich immer noch so sachlich bleiben könnte...:daumen:

Die Moderatoren diskutieren miteinander und beobachten sich auch gegenseitig und helfen sich gegenseitig bei der Meinungsfindung.
Wir arbeiten als Freunde miteinander in unserer Freizeit nur so zum Spass.
Wenn wir keine Freude mehr an der Moderation haben würden, dann würden wir es irgendwann lassen.

Jeder User der sich duch die Moderation angegriffen fühlt, sollte das berücksichtigen.

Zum Thema Moderatoren: Wie, PCGH, stehen zu 100 Prozent hinter den Entscheidungen der Moderatoren und vertrauen ihnen voll und ganz. Würden wir das nicht tun, hätten wir sie nicht zu (Super-)Moderatoren ernannt. Über jede Verwarnung und jeden Strafpunkt, der verteilt wird, gibt es intern einen Thread dazu, den wir ebenfalls verfolgen und die Entscheidungen mitbestimmen. Da die Entscheidungen immer im Kollektiv getroffen werden und nicht auf der Gedankenbasis eines einzelnen Moderators, behaupte ich mal, dass hier niemand ungerecht behandelt wird.

Jo, "Knastwärter" und "Anarchie" sind die beiden Extreme. Etwas in der Mitte wäre nicht schlecht.
Ich bin eher für das erstere 'extrem' als das letztere.
Hab ja bereits das 3DCenter Forum erwähnt...
hier eins der letzten Themen an denen ich mich beteiligt hab, beachte insbesondere 'der roadrunner' oder 'Das Auge', sowas muss hier nun wirklich nicht sein, oder das hier sowie 2 Postings weiter...

Sowas tut hier nun wirklich nicht not...

Und nach welchen Kriterien wird entschieden wann etwas unnütz ist, niemanden hilft und nix aussagt? Darum gehts ja grade. Das Gefühl der Moderation, was deiner Meinung nach mit den Grad der angebrachten Strenge einschätzen soll, ist fatal, wenn ein Moderator z.B. pedantisch ist, persönliche Defizite und Komplexe hat oder einfach nur schlechte Laune. Stell dir vor so jemand würde hier die Community betreuen, dann würde die Atmosphäre ganz schnell den Bach runter gehen.
1. Das sieht man doch relativ schnell, ob etwas irgendwas mit dem Thema zu tun hat, oder eben nicht! Bzw obs jemanden hilft oder nicht...
Kommt aber auch auf die Ausdrucksweise an, wie Hyperhorn schon angemerkt hat.

2. Solange er seine Aufgabe erfüllt und das tut, was er soll, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Was aber wirklich schlecht ist, wenn ein Teil der Moderation jemanden 'aufm kieker' hat und der andere Teil den duldet, siehe meine Links zum 3DCenter, gibt einige Threads da gings noch heftiger zu!!
Da hat die eine Seite auf mir rumgehackt und einige Moderatoren haben mich verteidigt, solche zustände müssen hier unbedingt vermieden werden und das geht halt nur, wenn die Moderation keine Toleranz gegenüber Anfeindungen/Beleidigungen zeigt.

Solche Auswüchse bzw 'Cliquenkriege' wie im 3DCenter müssen nun wirklich nicht sein!!
Hängt da drüben übrigens auch mit dem ausladenden OT Forum zusammen, wo viele garnicht mehr in die Hardware Foren schauen...

So etwas wird es hier gewiß nicht geben. Im Gegenteil, unsere Administration moderiert wenn es ihre Zeit erlaubt aktiv mit, und musste hier auch schon manche Prügel einstecken.

Man muss unterscheiden zwischen Beleidigung und hitziger Diskussion. Gewiss gibt es hier eine fließende Grenze, z.B. wenn zwei Leute aneinander geraten und anfangen persönlich zu werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. Hier können wir mäßigend eingreifen, allerdings ist es auch der Reife und Selbstverantwortung jedes Users überlassen nicht auf jede Provokation zu reagieren. Dies ist nicht unbedingt einfach, sollte man aber besonders von erwachsenen Usern erwarten können.

Es macht uns sicher keinen Spass, User die man im Laufe der Zeit kennen lernt, abzustrafen. Doch die Umgangsformen sind im Laufe der letzten 2 Monate so stark gesunken dass es wohl Zeit wird die Notbremse zu ziehen.

Alter Schwede. Ich habe hier deine Erregung über - was auch immer -gelsen (dein Link aus deinem 1. Posting zeigt mir ein völlig harmloses Posting...). Und mich Anfangs halbwegs "amüsiert".
Meinst du nicht, dass du etwas paranoid bist?
Allein der fettmarkierte Part deines Postings sollte dir zu denken geben.
Du jammerst hier über Dinge rum...
Schieb die User, mit denen du nicht kommunizieren möchtest, auf die Ignor-List und gut ist. Hier aber eine Toplist der "Superguten Moderatoren" zu posten, einen halben Thread mit Mutmaßungen und - sorry - Gewhine voll zu spamen, ist auch nicht ganz ohne. Dachte schon, dass da noch eine Hate oder Flop List der bösens Mods kommt...

Ich weiß zwar nicht wie lange du hier schon der Community beiwohnst, aber wenn du wüsstest was ich schon im alten Forum an grundlosem Geflame und Gehate gegen mich ertragen musste dann würdest du das etwas anders sehen.

Da haben sich zum Teil irgendwelche "Kiddis" angemeldet um mich zu beleidigen nur weil ich eine sachliche und objektive Kritik an irgend einem Produkt eines Herstellers ausgeübt habe. Da wurden mit Beleidigungen und Provokationen ins Gesicht geworfen für die man seinem Gegenüber in der Realität ins Krankenhaus schicken würde. Da kamen Sachen, so etwas hätte sich vor Jahren keiner getraut mir das auf dem Schulhof ins Gesicht zu sagen. Du kannst dir das bei weitem nicht vorstellen. Wenn so etwas öfter passiert ist es doch wohl nur zu logisch dass man da ein wenig paranoid wird und alles hinterfragt, oder?

Wenn irgendwelche "Kiddis" sich so benehmen ist das zware eine Sache, doch wenn hier Leute die erwachsen sein sollten nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren und bei jedem zweiten Post mir gegenüber beleidigent und provokant sind dann frage ich mich echt wie das hier no9ch weiter gehen soll.

Ich bin an und für sich kein nmachtragender Mensch, ich habe bisher immer versucht das per PN sachlich zu klären. Wenn ich dir jedoch die PNs zeigen würde, dann würdest du meine Wut gegenüber solche "Leuten" verstehen können. Ich bin bei weitem kein agressiver Mensch und immer darauf bedacht alles sachlich und freundlich zu klären doch wenn mir dann Beleidigungen entgegen geworfen werden welche ich vor fast 8 Jahren nicht einmal auf dem Schulhof gehört habe dann ist wohl verständlich weshalb ich mich darüber aufrege, da würde jeder ausrasten ;)

Und es gibt einfach hier User die mit ihren mehr als provokanten Postings einfach so durchkommen ohne dass die Posts von denen gelöscht werden oder dass die entsprechenden Leute dafür verwarnt werden. Und diese Leute kommen damit schon seit Jahren einfach so durch! Findest du das etwa nicht ungerecht?

Ich habe übrigens auch mal eine ähnliches nicht ganz so schlimmes Posting wie "Nvidialist" erstellt und bekam dafür zu recht eine Verwarnung, nun frage ich mich jedoch weshalb "Nvidialist" hier eine bevorzugt behandelt wird? Mit welchem Recht? Wiel er zufälligerweise "Nvidialist" heißt?

Außerdem habe ich hier lediglich die Moderatoren aufgelistet mit denen ich bisher eine gute Erfahrung gemacht habe, wo ist denn da bitte das Problem?

So und damit ist das Thema für mich hier erledigt, ich werde mich jetzt mit den entsprechenden Mods per PN auseinander setzen ob es Sinn macht einen Thread zu diesem Thema zu erstellen in dem solche Probleme besprochen werden können ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin sehr froh darüber das sich endlich etwas ändert. Was hier in letzter Zeit für Beleidigungen und Unsachlichkeiten zu Lesen waren, zeugte vom Absturz des Niveaus dieser Seite.

Zum Thema Mods.
Sie können es nicht jedem Recht machen, aber sie machen hier einen verdammt guten Job.
Und Sie verwarnen bestimmt niemanden einfach mal so zum Spass ;)

Ich hoffe Ihr habt einen Weg gefunden gesperrte User auch Dauerhaft zu Bannen.
Viele Wissen leider auch, wie sie sich einfach wieder neu Anmelden können ( IP sperren ).

Ansonsten kann ich nur sagen : Weiter so :daumen:

Ja die Forensoft bietet hier vielfältige Möglichkeiten ;)
Wer irgendwann mal wo moderieren sollte, dem wird sowieso schnell klar dass der Job wenig geeignet ist für Beliebtheitswettbewerbe.

@Korn86: Langsam aber sicher geht mir dein Verhalten auf die Nerven. Es kann nicht sein, dass du hier unwidersprochen Kollegen bzw. User, die den Thread möglicherweise nicht mal gelesen haben angehst. Das ist wenig zielführend, lenkt vom Thema ab und führt den Thread ad absurdum. Ich ermahne dich zur Zurückhaltung, danke.

Ich bin sehr froh darüber das sich endlich etwas ändert. Was hier in letzter Zeit für Beleidigungen und Unsachlichkeiten zu Lesen waren, zeugte vom Absturz des Niveaus dieser Seite.

Zum Thema Mods.
Sie können es nicht jedem Recht machen, aber sie machen hier einen verdammt guten Job.
Und Sie verwarnen bestimmt niemanden einfach mal so zum Spass ;)

Ich hoffe Ihr habt einen Weg gefunden gesperrte User auch Dauerhaft zu Bannen.
Viele Wissen leider auch, wie sie sich einfach wieder neu Anmelden können ( IP sperren ).

Ansonsten kann ich nur sagen : Weiter so :daumen:

Ich finde das auch gut das endlich härter durchgegriffen wird, nicht das mich hier jemand falsch versteht :daumen:

@Korn86: Langsam aber sicher geht mir dein Verhalten auf die Nerven. Es kann nicht sein, dass du hier unwidersprochen Kollegen bzw. User, die den Thread möglicherweise nicht mal gelesen haben angehst. Das ist wenig zielführend, lenkt vom Thema ab und führt den Thread ad absurdum. Ich ermahne dich zur Zurückhaltung, danke.

Dir zuliebe werde ich jetzt darauf verzichten weiter auf gewisse Dinge einzugehen, ich werde das jetzt per PN klären ;)

Möglich, aber dann sollte der auch seine Tugenden sprechen lassen und nicht darauf anspringen. Du wirst doch wohl im Stande sein dich argumentativ gegen Provokationen zur Wehr zu setzen? Und nun bitte zurück zum Thema.

Das musst Du mir nicht sagen, habe in den letzten Tagen selbst die Erfahrung sammeln dürfen.
Das schlimme war ja, das ich mich über MICH selbst am meisten ärgerte, weil ich mich auch noch auf eine völlig Sinnlose Diskussion eingelassen hatte :lol:

B2T

Aber es kann in Zukunft nur noch besser werden ;)

Mit Spam verbinde ich in erster Linie diese Pron Links. Und diese werden recht schnell von der Moderation entsorgt. Sie sind ärgerlich, aber eben durch die konsequente und schnelle Moderation schnell wieder weg.

Das die ehemaligen Pappenheimer aus dem alten PCGH-Forum rüber kommen, war vorauszusehen. Es wurde ja schon mehrmals gesagt, dass vBulletin mehr Möglichkeiten bietet, als das alte Forum. Insofern sehe ich da auch keine Probleme auftauchen.

Was die Anfeindungen angeht, sind mit der Ignoreliste und dem guten alten "Überlesen" effektive Methoden vorhanden, um auch das Thema schnell ad acta zu legen. Die Moderation wird schon erkennen, was jetzt gelöscht werden sollte und was nicht. Jeder User sollte da etwas Selbstkontrolle aufweisen können. Beleidigungen kratzen mich schon lange nicht mehr, egal welcher Art.

Da hilft das Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" oftmals weiter, falls es grenzwertig ist. Zudem besteht hinter den Kulissen ein reger Austausch, den sich glaube ich so mancher Otto-Normal-User nicht vorstellen kann. Weitergehende "Bestrafungen" werden ja generell abgesprochen. Da macht niemand einen Alleingang. Insofern kann man darauf vertrauen.

Ich spreche der Moderation hier auch die Fähigkeit zu, bei scheinbar negativ besetzten Wörtern wie das oben genannte "Fundamentalist" unterscheiden zu können, ob es jetzt eine Beleidigung war oder einfach nur eine didaktische Raffinesse.

Ich sehe das locker für die Zukunft:daumen:

Ich finde es gut das etwas härter durchgegriffen wird.

Da hilft das Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" oftmals weiter, falls es grenzwertig ist.
Naja, hier würd ich unterscheiden, was es denn nun ist.
Bei Beleidigungen sollte es hier keinerlei Toleranz geben und das mindeste wäre hier das Posting zu entsorgen.

Bestrafung kann sein, muss nicht, wichtig wäre hier, das die Beleidigung entsorgt wird, möglichst schnell.

Na dann tue ich hierzu auch mal meine Meinung kund,
ich bin dafür, wer sich nicht "benehmen kann fleigt raus!"
(oder muss sich eine Tafelseite in Schönschrift "ich soll nicht Flamen" schreiben) :lol:
Aber mal im Ernst, es gehören wie so oft im Leben 2 dazu, einer der aggressiv wird und einer, der sich darauf ein lässt. Solche "Leute" trifft man manchmal gründlicher, wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt, als wenn man sich darauf ein lässt und ihnen eine Plattform gibt sich an irgendwem "auszutoben" ...
Alles in allem kann ich mich bisher*feix* nicht über die Mod's/Admin's beklagen und wenn man bedenkt, dass Sie hier für uns ihre Freizeit opfern darf man auch ruhig mal "danke" sagen finde ich ;) .
Also "DANKE" ! :daumen:
greetz

Also ich selber bin keine 16 mehr *leider ;) .. und durfte mir vor 2 Tagen in meinem Briefkasten ne Verwarnung staunet anschauen(der Grund weil ich mich negativ über Securom ausgelassen hatte , es ging dabei um GTA 4 ... keine 2 Tage später heult jeder 2 das das Game nicht läuft , zja .... so is das eben .. >mit SecuKa...rom)< . :)< ...< (das war grad ne kleine Ameise ) <<

Der Moderator der mir diese gegeben hatte klagte mir selber SEIN Leid das er schlicht weg so langsam aber sicher überfordert sei da jeden Tag NEUE User dazu kommen es immer mehr leute gibt die sich über andere unötig teilweise hypersensiebel aufregen, den Moderator selber damit ZU SPAMEN wie ungerecht und böse die Welt ist , das dieser Moderator dann generft ist ist doch nur zu logisch ...is auch nurn Mensch wie ich und du..ABER liebe PCGH Gemeinde>> wo ein Ankläger ist sitzt auch nur dann ein Angeklagter<< ... das ist wie mit den Deutschen Gerichten die sich nicht mehr retten können mit Anzeigen weil der eine Nachbar nen pup lässt und dem anderen es zu laut war .... unötig sowas , Menschen sind nunmal unterschiedlich und Demokratie ist schwer !....

Beleidigungen(persönliche) oder mit Raubkopien zu *Posen* ist ein NOGO ... auch die Fekalsprache wie ich ja selber eingesehen hab gehört HIER nie nicht her obwohl es schon einige Tehmen gibt wie zb.DRM@GTA4 , Securom.. ich mich selber nur schwer beherrschen mag ... da ich aber das selber eingesehen hab gelobe ich dort besserung .

Aber bitte hört auf euch gegenseitig mit Atombomben zu bewerfen wenn eine Ameise mal nicht eure Meinung teilt ! :D .. oder etwas frecher wird .. naund .. es wird nie nicht alles so heiß gegessen wie es je gekocht wurde oder ;) !!.. na also !

Hört doch endlich mal auf damit Menschen die nicht so denken wie IHR die ANDERS sind wie ihr nach euren Wünschen und nach euren für gut oder böse aus zu grenzen , ihr wollt doch auch akzeptiert werden so wie ihr seit ...

So und nun aufi nen rotes Ausrufezeichen machen ... der Moderator hat ja nichts zu tun ! .. << das war auch ne Ameise ! ...

MFG :)

@Hünerhabicht: Gutes Statement :daumen:

@Moderatoren:

Vielleicht habe ich in meinem emotionalem Wutausbruch auch etwas überreagiert und entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei euch den Moderatoren dafür und hoffe das meine Entschuldigung zur Kenntnis genommen und akzeptiert wird ;)

Ich habe bereits die User die nicht in der Lage oder nicht Willens sind mit mir vernünftig zu diskutieren auf die Ignoreliste gesetzt. Und werde in der Hoffnung dass ihr in der Zukunft tatsächlich härter durchgreift auf Beleidigungen und Provokationen nicht mehr reagieren und einen von euch Moderatoren benachrichtigen in der Hoffnung dass dann eurerseits auch Taten folgen ;)

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne meine euch anprangernden Postings gerne löschen, da ich mich jetzt wo ich mich einigermaßen beruhigt habe eingesehen habe dass meine Postings zum Teil etwas ungerechtfertigt waren ;)

MfG Korn86

@Korn86:
Verfolge deinen "Leidensweg" schon ein bisschen mit gemischten Gedanken, aber genau so ein Statement unterscheidet dich imho von manch' Anderen! :daumen:
greetz

@Korn86:
Verfolge deinen "Leidensweg" schon ein bisschen mit gemischten Gedanken, aber genau so ein Statement unterscheidet dich imho von manch' Anderen! :daumen:
greetz

Danke, da bin ich ja wenigstens beruhigt dass ich nicht überall als Flamer gelte :daumen:

MfG Korn86

Zurück