PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

AW: PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

Im Zweifelsfall: Wenn er nicht zum Thema des Threads oder den Forumsregeln passt.

Wie gesagt, Forenregeln können (willkürlich) ausgelegt werden, da sie nur grob und allgemein formuliert sind. Und ob ein Beitrag zum Thema gehört oder nicht ist manchmal auch nicht klar und bleibt der oft zweifelhaften Urteilskraft eines Moderators überlassen.

Neue User haben wir zur Zeit soviele, dass zum dritten Mal innerhalb des letzten Vierteljahres die Hardwarebasis für das Forum aufgestockt wurde ;)
Problematisch sind eher Bedingungen, unter denen die User auch bleiben wollen - und die Newsthreads sind bald wieder das Ghetto, dass sie zu PCGH.de-Zeiten waren.
Die Bedingungen kenn ich leider nicht, ich war damals nicht da - bin auf der PCGH-Plattform ja doch noch recht neu ;) (verwunderlich für mich Forensuchti :D ).
Klar sind die Forderungen und Haltungen der User auch nicht immer korrekt, dafür kann man aber doch immer Kompromisse finden.

Ich habe für eine einfach rhetorische Fragestellung die keineswegs als Beleidigung zu deuten war eine mehr als unnötige Verwarnung bekommen:motz:

Wie man sieht scheinen einige (nicht alle) Moderatoren nicht in der Lage ihren "Job" hier richtig zu machen :(

Wenn dir eine Handhabe der Mods nicht passt, solltest du dich an einen Admin wenden. Dafür sind die immerhin auch da, als nächster Ansprechpartner im Falle "Problem mit (S-)Mod".
So kann für alles, was euch übel aufstößt, wie dein Problem eben mit der Verwarnung (wobei ich gern mal verstehen möchte, warum man sich dafür so aufregen muss - es gibt sicher die Möglichkeit, die nach guter Führung wieder loszuwerden... korrigiert mich, wenn's diese Handhabe nicht geben sollte und ich falsch liege.) eine sicherlich für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden werden.
Die Mods sollen und müssen einfach auch ab und zu mal durchgreifen. Vielleicht hast du einen der Mods ja an dem Tag nur mit Pech erwischt, evtl. war er mit dem falschen Bein aufgestanden. Nach einiger Zeit der Ruhe könntest du ihn z.B. per PN mal im stillen und ruhigen Ton auf die Geschichte ansprechen und auf eine Aussicht für dich, für deinen Fehler eine gewisse Reue zu zeigen und das gelbe Kärtchen evtl. auch dafür wieder loszuwerden.

Lass mich dir noch eines ans Herz legen: Einen Aufstand zu proben bringt IMMER nur das Gegenteil!
Gerade "Ich will" oder "Ihr müsst" und dergleichen sind immer fehl am Platze. Dies ist eine Gemeinschaft, hier muss jeder mit jedem auskommen und sich ausserdem nach dem Recht gerichtet werden, daher kann sich nicht alles um eine Person drehen, eine Person bevorzugt werden, eine bei Fehlern "übersehen" werden, das stößt den "Freunden" aus der Gemeinschaft auch übel auf.

Hm, meinetwegen, aber wenn die Moderatoren hier so kompromisslos und streng wie Knastwärter werden bin ich weg. Bei Computerbase bin ich schon weg, weil das die ganze Atmosphäre zerstört hat.

Ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, wenn User mit ein paar mehr Funktionen (Moderatoren) willkürlich Beiträge löschen und andere User verwarnen und sogar vom Board verbannen dürfen. Forumregeln können je nach Laune so oder so ausgelegt werden. Man darf z.B. nicht spammen, ja, aber wann ist ein Beitrag Spam?
Ich sage mal hier gilt der Spruch "Der Ton macht die Musik". Je aggressiver/ provokanter/ niveauloser ein Beitrag ausfällt, um so schneller ist er Spam, unabhängig vom Inhalt.

Mal ein Beispiel, jeweils inhaltsgleich:
Variante 1: "Leider ist GTA4 stark verbuggt, so dass ich mir den Kauf sparen werde."
Variante 2: "Hö krass GTA4 kakkt ab rihctig hart Den Drek können die Penner behalten."

Ganz einfache Frage: Auf welchen Beitrag würdest du als User lieber antworten und welchen würdest du als Mod eher löschen? ;)

Du kannst oder willst doch bloß nicht zugeben dass euch dort ein Fehler unterlaufen ist um eure angebliche Unfehlbarkeit zu wahren. Mit euch per PN darüber zu diskutieren führt eh zu nichts, weshalb es für mich keinen Sinn macht und ich der Meinung bin die Ungerechtigkeiten in Sachen Moderation ruhig mal im entsprechenden Thread offen anzuprangern, denn das ist garantiert nicht offtopic ;)
Niemand ist unfehlbar. Mach meinetwegen einen entsprechenden Thread auf und ich verschiebe die dazugehörigen Beiträge da rein. Es ist allerdings nach wie vor so, dass individuelle Fälle besser in PNs diskutiert werden. Der Moderator, der mit dir PNs wechselt ist der gleiche, wie derjenige, der im Forum schreibt. Es handelt sich also primär um eine Frage der Diskretion. Wir veröffentlichen keine Threads mit dem Thema "User X hat eine Verwarnung für Äußerung Y erhalten".

Wenn dir eine Handhabe der Mods nicht passt, solltest du dich an einen Admin wenden. Dafür sind die immerhin auch da, als nächster Ansprechpartner im Falle "Problem mit (S-)Mod".
Der Weg steht natürlich immer offen.

Hab mich vorhin schon gewundert, die News-Comments konnte man gar nicht direkt von der Main aufrufen... schön dass das wieder funzt. :)

Niemand ist unfehlbar.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :daumen:

Mach meinetwegen einen entsprechenden Thread auf und ich verschiebe die dazugehörigen Beiträge da rein. Es ist allerdings nach wie vor so, dass individuelle Fälle besser in PNs diskutiert werden. Der Moderator, der mit dir PNs wechselt ist der gleiche, wie derjenige, der im Forum schreibt. Es handelt sich also primär um eine Frage der Diskretion. Wir veröffentlichen keine Threads mit dem Thema "User X hat eine Verwarnung für Äußerung Y erhalten".

Um die "Diskretion" zu wahren wollte ich bisher nicht unbedingt einen Thread dazu aufmachen. Als ich allerdings das Thema hier entdeckte ist mir vor Wut den entsprechenden Moderatoren gegenüber der Kragen geplatzt, sodass ich mich gezwungen sah das Problem hier im Thread mal anzusprechen. Außerdem bin ich nicht der Meinung dass das Thema insgemein hier fehl am Platz ist und ich habe auch nicht den Namen der Moderatoren genannt noch habe ich das Geschehen um das es ging näher erläutert ;)

Insofern ist die Diskretion gegenüber den beteiligten weiterhin gewahrt ;)

PS: Wenn du nichts dagegen hast können wir das Thema um dass es ging gerne per PN noch einmal aufrollen, du brauchst mich nur per PN anschreiben ;)

Ich sage mal hier gilt der Spruch "Der Ton macht die Musik". Je aggressiver/ provokanter/ niveauloser ein Beitrag ausfällt, um so schneller ist er Spam, unabhängig vom Inhalt.

Mal ein Beispiel, jeweils inhaltsgleich:
Variante 1: "Leider ist GTA4 stark verbuggt, so dass ich mir den Kauf sparen werde."
Variante 2: "Hö krass GTA4 kakkt ab rihctig hart Den Drek können die Penner behalten."

Ganz einfache Frage: Auf welchen Beitrag würdest du als User lieber antworten und welchen würdest du als Mod eher löschen? ;)

Ich würde lieber auf Variante 2 antworten und den User evtl. bitten, in Zukunft auf seine Rechtschreibung zu achten. :) :D
Speziell GTA IV war sehr unpassend als Beispiel... :schief: ;)

Spaß beiseite: Die Comments im Logi Gewinnspiel z.B. waren ja zum Teil auch ziemlich überzogen...(die fehlenden Analog Sticks ;)) da fand ich meinen noch charmant.
Schon schlimm manchmal hier, manchmal auch sehr lustig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

"sodass wir nun wieder Luft für weitere Besucher bieten"
was hat er denn für Hw der kleine?:D,Luftgekühlt isser ja:ugly:

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :daumen:
Welcher Mod hat jemals behauptet, unfehlbar zu sein?
Um die "Diskretion" zu wahren wollte ich bisher nicht unbedingt einen Thread dazu aufmachen. Als ich allerdings das Thema hier entdeckte ist mir vor Wut den entsprechenden Moderatoren gegenüber der Kragen geplatzt, sodass ich mich gezwungen sah das Problem hier im Thread mal anzusprechen.
Wenn dir nach einer Woche immer noch "der Kragen platzt" beschleicht mich das Gefühl, dass hier allgemein zu viel Emotionen im Spiel sind.
Außerdem bin ich nicht der Meinung dass das Thema insgemein hier fehl am Platz ist
Heißt der Thread "2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer" oder "Korn86 will ein Problem mit Moderatoren klären"?
ich habe auch nicht den Namen der Moderatoren genannt noch habe ich das Geschehen um das es ging näher erläutert ;)
Warum postest du den Link und den "Fanboy-Vorwurf" von Nvidialist? Wahrscheinlich nicht um zu testen, ob keiner darauf reagiert...
Die Erwähnung von McZonk imlizierte lediglich, dass wir uns beide im gedanklichen Austausch befunden haben. Ich wüsste nicht, warum man verheimlichen sollte, dass sich Moderatoren gegenseitig absprechen.

es gibt auch foren software die weniger ressourcen frisst als vbulletin...

von daher würd ich mal härter in eurer einkaufsabteilung durchgreifen.

seid einfach froh das die comm wächst

Richtig so, Umgang statt Untergang!!!

Hm, meinetwegen, aber wenn die Moderatoren hier so kompromisslos und streng wie Knastwärter werden bin ich weg. Bei Computerbase bin ich schon weg, weil das die ganze Atmosphäre zerstört hat.
Wenn die Moderatoren es nicht sind, wirds hier bald, in nicht allzu langer Zeit ziemlich zum erbrechen zugehen.

Ich war mal 'ne Zeit in einem nicht sehr stark moderierten Forum, wo man auch mal den gegenüber stark beleidigen konnte, ohne dass viel passiert...

Eine Strenge Linie gegen Spam und Beleidigungen/ANfeindungen und sogar mobbing (solltet ihr in die Regeln aufnehmen!) ist hier sogar wünschenswert, natürlich mit ein wenig Gefühl...
Gibt ja einige, die schießen mal übers Ziel hinaus und wollten das eigentlich nicht, während es andere gibt, die nur provozieren bzw für unruhe sorgen...
Ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, wenn User mit ein paar mehr Funktionen (Moderatoren) willkürlich Beiträge löschen und andere User verwarnen und sogar vom Board verbannen dürfen. Forumregeln können je nach Laune so oder so ausgelegt werden. Man darf z.B. nicht spammen, ja, aber wann ist ein Beitrag Spam?
Wie soll es denn deiner Meinung nach sonst sein?!
Garkeine Moderatoren, so dass 'wir User' tun und lassen können was wir wollen?!
Nee, lass mal stecken, ich habs damals im 3DCenter mitgemacht, damals war ich auch etwas jünger denn jetzt, muss kein 2. mal sein!

Ein Beitrag ist immer dann spam, wenn er unnötig ist, niemandem hilft und nix aussagt.
Eigentlich ganz einfach, oder??

Welcher Mod hat jemals behauptet, unfehlbar zu sein?

Manche Mods machen auf mich leider den Eindruck als ob sie sich für unfehlbar halten... ;)

Wenn dir nach einer Woche immer noch "der Kragen platzt" beschleicht mich das Gefühl, dass hier allgemein zu viel Emotionen im Spiel sind.

Sag mir jetzt bitte nicht dass du dich nicht über eine Ungerechtigkeit aufregen würdest, ich gehe mal davon aus, dass du genau sowenig wie ich ein Gefühlskalter Mensch bist ;)

Heißt der Thread "2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer" oder "Korn86 will ein Problem mit Moderatoren klären"?

Nein, der Thread heißt "PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer".

Wenn jetzt Leute wie "Nvidialist" und andere ihre Beleidigungen und Provokationen einfach so kund tun können ohne das etwas dagegen getan wird, aber im Gegenzug ungerechtfertigte Verwarnungen ausgesprochen werden ist das schon ein Problem der gesammten Community und hat somit auch hier im Thread seine Berechtigung angesprochen zu werden. Gerade deshalb weil es sich in meinen Augen um eine massive Fehlorientierung in Sachen Gerechtigkeit handelt wenn User die immer sachlich, freundlich und objektiv bleiben für nichts bestraft werden währen User die permanent mit provokanten Postings und Äußerungen auffallen keine Beachtung von den Mods bekommen ;)

Warum postest du den Link und den "Fanboy-Vorwurf" von Nvidialist? Wahrscheinlich nicht um zu testen, ob keiner darauf reagiert...
Die Erwähnung von McZonk imlizierte lediglich, dass wir uns beide im gedanklichen Austausch befunden haben. Ich wüsste nicht, warum man verheimlichen sollte, dass sich Moderatoren gegenseitig absprechen.

Es ging zu keiner Zeit um die Sache mit "Nvidialist", es ging vielmehr darum das zum Teil sehr unfair seitens der Moderatoren durchgegriffen wird. Dies diente nur zu der Veranschaulichung, das eigentlichen Problems, also weshalb ich zu unrecht eine Verwarnung bekam habe ich gar nicht erwähnt, der Diskretion halber :ugly:

Ich war mal 'ne Zeit in einem nicht sehr stark moderierten Forum, wo man auch mal den gegenüber stark beleidigen konnte, ohne dass viel passiert...

Du meinst wohl auch ForumdeLuxx, wo gewisse Leute selbst mit Beleidigungen der untersten Schublade einfach so durchkommen, wofür man dem Gegenüber im Reallife normalerweise das Gesicht für formatieren würde ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Korn86

Schau mal im 3DCenter und such da mal nach 'Stefan Payne' oder 'StefanV', im 'Feedback Forum', da müssts einen etwas längeren Thread geben, der nicht so wirklich berauschend ist.
Schau dir den mal an und 'staune'...

Zumal die Moderation hier auch noch recht schnell agiert und sehr bemüht ist, was ja schonmal recht viel wert ist...

@Stefan: HardlineAMD übertrifft so schnell nichts, der ist so gut wie nur am Flamen, der hat mich mal durch 3 Foren verfolgt und mich immer wieder angeflamt und provoziert, bis ich seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer herausgefunden habe....

Hier mal ein paar Eindrücke was alles so im Forumdeluxx so alles kommentarlos geduldet wird:

Klare Worte zur GeForce 9800GTX+ - Seite 3 - Forum de Luxx

[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! - Seite 77 - Forum de Luxx

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10272650#post10272650

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10048666#post10048666

Wenn ich mir das so anschaue bin ich auch froh dass hier härter durchgegriffen wird, ich begrüße das sogar, nur sollte es gerecht zugehen und auch die Richtigen bestraft werden und nicht nur die Falschen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe das sich das auch auf Inhalte bezieht, wenn ich mich z.B. über Nehalem informieren/austauschen möchte, würde ich das nie auf PCGHX versuchen.

Außer ich hätte lust mich über AMD/Deneb zu unterhalten. :huh: :daumen2:

Manche Mods machen auf mich leider den Eindruck als ob sie sich für unfehlbar halten... ;)
1.1 Ein Moderator, der keine Entscheidungen trifft, erfüllt seine Aufgabe nicht. Wenn jemand eine Entscheidung trifft, von der er überzeugt ist, ist es legitim, diese Auffassung auch entsprechend zu vertreten.
1.2 Ob eine Entscheidung im Sinne des Forenbetriebs falsch oder richtig ist, liegt letzten Endes am Betreiber und der determinierten Funktion des Forums. So gesehen kann ein Mod in letzter Konsequenz gar nicht bestimmen, ob er eine für den Forenbetrieb richtige oder falsche Entscheidung getroffen hat. Er orientiert sich lediglich an definierten Regeln, Erfahrungswerten und baut auf das Vertrauen, dass ihm der Betreiber entgegen bringt.
(1.3 Übrigens kann ein Fehler gemäß DIN (Deutsches Institut für Normung) als "Nichterfüllung einer Forderung" definiert werden. So gesehen wären wir unfehlbar, wenn wir deiner Forderung nachkommen würden. :P)
Sag mir jetzt bitte nicht dass du dich nicht über eine Ungerechtigkeit aufregen würdest, ich gehe mal davon aus, dass du genau sowenig wie ich ein Gefühlskalter Mensch bist ;)
2.1 Das, was ich allgemein als ungerecht emfpinde spielt sich meist außerhalb des Forenbetriebs ab.
2.2 Aufregen hilft erfahrungsgemäß meist nicht weiter, wenn man einen Zustand herbeiführen will, der dem individuellen Gerechtigkeitgefühl entspricht.
2.3 Von daher versuche ich, diese Phase auf ein Minimum zu reduzieren und etwas konstruktiv zu bewirken. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass der gewünschte Zustand dann auch eintritt.
2.4 Bisher wurde mir Alexithymie noch nicht diagnostiziert. ;)
Nein, der Thread heißt "PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer".
3.1 Fett geschrieben ist da nichts.
3.2 Davon abgesehen verweise ich mal auf 5.1.
Wenn jetzt Leute wie "Nvidialist" und andere ihre Beleidigungen und Provokationen einfach so kund tun können ohne das etwas dagegen getan wird, aber im Gegenzug ungerechtfertigte Verwarnungen ausgesprochen werden ist das schon ein Problem der gesammten Community und hat somit auch hier im Thread seine Berechtigung angesprochen zu werden. Gerade deshalb weil es sich in meinen Augen um eine massive Fehlorientierung in Sachen Gerechtigkeit handelt wenn User die immer sachlich, freundlich und objektiv bleiben für nichts bestraft werden währen User die permanent mit provokanten Postings und Äußerungen auffallen keine Beachtung von den Mods bekommen ;)
4.1 Wir können etwas nur dann Beachtung schenken, wenn es auch von uns wahrgenommen wird.
4.2 Wenn wir etwas Beachtung schenken und eine Entscheidung (s. 1.1) treffen, dann mit der Intention, für das gesamte Forum einen positiven Effekt zu erzielen. (s. 1.2)
4.3 Die Majorität der Verwarnungen wird von involvierten Usern zumindest nicht aktiv befürwortet.
4.4 Wenn ein Mod "immer sachlich, freundlich und objektiv" wäre, würde er dann als "unfehlbar" (1.2) gelten?
Es ging zu keiner Zeit um die Sache mit "Nvidialist", es ging vielmehr darum das zum Teil sehr unfair seitens der Moderatoren durchgegriffen wird. Dies diente nur zu der Veranschaulichung, das eigentlichen Problems, also weshalb ich zu unrecht eine Verwarnung bekam habe ich gar nicht erwähnt, der Diskretion halber :ugly:
5.1 Wie ich bereits erwähnt habe: Wenn es nicht um einen konkreten Vorfall geht bzw. ging, dann erfüllt(e) ein Link samt Namensnennung keinen Zweck.
5.2 Was Diskretion betrifft, ist ein allgemein zugänglicher Thread natürlich suboptimal. Das wurde aber schon dargelegt.

Wenn die Moderatoren es nicht sind, wirds hier bald, in nicht allzu langer Zeit ziemlich zum erbrechen zugehen.

Jo, "Knastwärter" und "Anarchie" sind die beiden Extreme. Etwas in der Mitte wäre nicht schlecht.

Ein Beitrag ist immer dann spam, wenn er unnötig ist, niemandem hilft und nix aussagt.
Eigentlich ganz einfach, oder??

Und nach welchen Kriterien wird entschieden wann etwas unnütz ist, niemanden hilft und nix aussagt? Darum gehts ja grade. Das Gefühl der Moderation, was deiner Meinung nach mit den Grad der angebrachten Strenge einschätzen soll, ist fatal, wenn ein Moderator z.B. pedantisch ist, persönliche Defizite und Komplexe hat oder einfach nur schlechte Laune. Stell dir vor so jemand würde hier die Community betreuen, dann würde die Atmosphäre ganz schnell den Bach runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Na gut,bei Beleidigungen und zulotsen von illegalen Links geht das ja in Ordnung. Wenn allerdings vom Thema zu weit abgewichen wird sollte man deutlich darauf hinweisen und nicht Bestrafen.;)

Ansonsten hoffe ich es wird nicht zu eintönig dadurch weil alle Angst haben was zu posten,weils ansonsten bisher ganz nett und freundschaftlich war.;)

Jo, "Knastwärter" und "Anarchie" sind die beiden Extreme. Etwas in der Mitte wäre nicht schlecht.

Und nach welchen Kriterien wird entschieden wann etwas unnütz ist, niemanden hilft und nix aussagt? Darum gehts ja grade. Das Gefühl der Moderation, was deiner Meinung nach mit den Grad der angebrachten Strenge einschätzen soll, ist fatal, wenn ein Moderator z.B. pedantisch ist, persönliche Defizite und Komplexe hat oder einfach nur schlechte Laune. Stell dir vor so jemand würde hier die Community betreuen, dann würde die Atmosphäre ganz schnell den Bach runter gehen.

Ich denke niemand von uns - weder Admins, Mods noch User - wünschen eine "Knastmentalität", die auf Extremes hinausläuft. Wie du schon sagtest, eine Mittellinie schadet nie.

Leider war es in den letzten Tagen und Wochen sehr häufig der Fall, dass insbesondere Newskommentar-Threads mit völlig themenabweichenden Themen zugemüllt wurden und teilweise richtige verbale Schlammschlachten geführt wurden. Darüberhinaus gab es zahlreiche Vorfälle mit Beiträgen, die unter anderen Links zu weniger produktiven Websites, beinhalteten. Ich denke, dass es auch in eurem Interesse ist, dass wir ein verstärktes Auge auf solche Sachen werfen und dementsprechend vorgehen. Dauerhaft, so denken wir, würde allen der Spass am Nutzen des Forums vergehen, wenn wir nicht darauf achten würden. Die vielen PMs und Kommentare, die wir in den letzten Wochen und Tagen erhalten haben, bestärken uns in dieser Annahme. Darüberhinaus haben wir unzählige an Mod-Benachrichtigungen zu Beiträgen mit weniger schmeichelhaften Links, etc. erhalten. An dieser Stelle möchte ich auch allen für ihr wachsames Auge danken sowie, dass ihr uns dahingehend unterstützt!

In den meisten Fällen werden sogenannte Spambeiträge einfach kommentarlos gelöscht. Jedoch, zeigt es sich, dass Threads (mutwillig) vollgespamt werden und im besonderen auch nach einem Eingreifen eines Moderators noch immer keine Besserung ersichtlich ist, dann wird die Moderation auch eingreifen müssen und gegebenenfalls zu Konsequenzen greifen müssen. Letztlich gilt aber immer die Wahrung des gesunden Menschenverstands. Vor dem Abschicken eines Postings sollte sich jeder überlegen, ob man den Beitrag wirklich so gestalten möchte, ob man gegebenfalls missverstanden werden könnte und auch, ob der Beitrag in dieser Weise wirklich notwendig ist. Typisches Beispiel sind sogenannte "lol" Beiträge als Antwort auf eine humorvolle Aussage. Solche kurzzeiligen Beiträge stellen in der Rumpelkammer (z.B. im Laber-Thread) wohl kein Problem dar, in objektiven und technischen Diskussionen sollte man jedoch von Beiträgen dieser Klassifizierung Abstand nehmen.
Insofern, wenn ihr meint, dass der geschriebene Beitrag nicht zum Thema passt und zudem der Inhalt als (extrem) grenzwertig angesehen wird, dann sollte man jenen Beitrag auch eher nicht schreiben und ihn nochmal abändern.

Ansonsten, ich würde vorschlagen, dass wir uns in diesem Thread aufs PCGHextreme Forum fokusieren. Ich denke eine weiterführende Diskussion über andere Forum ist nicht sonderlich zielführend.

Was uns seit einigen Wochen schwer im Magen liegt ist der Umstand, dass es bei den Usern in Mode kommt, sich nicht nur über Verwarnungen zu beschweren (die nur gegeben werden wenn ein tatsächlicher, schwarz auf weiss vorliegender Grund zu sehen ist) sondern den jeweiligen Moderator zu beleidigen, belästigen und weis machen zu wollen es läge kein Regelverstoß vor. Und das obwohl 5-10 Moderatoren im Backstage der Ansicht sind, dem wäre schon so. Wir dürfen uns dann seitenlange Hasstiraden per Pm zu Gemüte führen, uns beschimpfen lassen und öffentlich angreifen.

Wirklich amüsant - erwartet der heutige Mensch ernsthaft, dass er etwas erreicht, indem er erst mal sein gegenüber beleidigt, um dann auf dicken Maxe vom Schulhof zu machen?
Auf Grund der momentan unübersichtlichen Situation im Forum haben wir jeweils von einer Sperre abgesehen, was in Zukunft bestimmt nicht mehr der Fall sein wird.
Die Argumentation, dass ein Moderator, ( der sich naturgemäß in einer Position der Stärke befindet) sich deswegen alles gefallen lassen muss ist zynisch und absolut zurück zu weisen. Sich auf eine höhere Moral zu berufen, ohne diese dabei auch nur ansatzweise zu erfüllen, ist frech.
Was ist so schwer daran eine berechtigte Verwarnung zu schlucken? Und manch einer plustert sich dann auf, obwohl er die entsprechenden Forenregeln nachweislich nicht gelesen hat? Gehts noch?

Was die andere Angelegenheit betrifft, es war in dem entsprechenden Thread im Text keine Beleidigung zu lesen. Nein im Gegenteil, anstatt wieder runter zu kommen schießt man noch munter zurück und geht hier auch wieder auf die Barrikaden, anstatt mal über das eigene Verhalten nach zu denken. Munter zu provozieren und Öl ins Feuer zu gießen in der festen Überzeugung recht zu haben ist nicht nur unweise....es stösst uns sehr übel auf.

Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist, steht es jedem User frei diese mit dem entsprechenden Moderator per PM zu diskutieren, sollten uns die Forenregeln allerdings keine Möglichkeit bieten entsprechend zu handeln, werden wir diese nicht freier auslegen nur damit es passt.
Da hilft es auch nichts hier öffentlich zu schreien wegen "Zensur", "Demokratie", "Ungerechtigkeit" - ich finds reichlich daneben hier wieder diesen Thread zu benutzen, um Stimmung zu machen ohne konkret werden zu können und zu wollen.

"Die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen anfängt" - diesen Satz sollte man mal lesen und beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück